wenn man sich unseren aktuellen Kader anschaut und noch die ausgeliehenen Spieler dazurechnet, wird es die erste Aufgabe von Kuntz (oder einem Sportdirektor) sein hier Platz und Kapital zu schaffen um überhaupt Verstärkungen an Land ziehen zu können.
Ein Sportdirektor würde Kuntz natürlich entlasten. Ob der dann aber auch die Nadeln im Heuhaufen (also die Spieler zum kleinen Preis, die uns sofort weiterbringen) findet oder sich bei seinem Ex-Verein nach Schnäppchen umsieht, steht auf einem anderen Blatt.
Fakt ist: das Geld ist knapp.
Beiträge von ALX
-
-
-
-
Baumjohann ist ein junger Fußballprofi mit überdurchschnittlichem Bundesligaformat, hat eine gute Saison gespielt und ist ablösefrei zu haben. Aus der Konstellation sollte man die Chancen auf den Verbleib recht einfach berechnen können: 0,00 %
Es wäre wohl auch eher ungewöhnlich, wenn sein Berater nicht längst die unterschriftsreifen Papiere des neuen Arbeitgebers fertig hätte. -
die Mannschaft hat den selben planlosen Stiefel wie in der kompletten Saison gespielt. Das hat für Platz 3 gereicht, für 2 Spiele gegen Hoffenheim nun einmal nicht.
-
die Frage ist eher "wer von diesem Mamut-Kader muss erst einmal verschwinden" ?! Foda war meiner Erinnerung nach der Anhänger eines gepflegten Spiels über die Außen. Deswegen sind wir diese Saison mit einer Schmalspurbesetzung im Sturm gestartet. Das Problem war nur, dass die Flügelspieler meistens in die Mitte ausgewandert sind. Da frage ich mich: sind die Spieler (deren Auflistung mir jetzt einfach zuviel Arbeit macht) zu blöd gewesen oder war die Taktik für den Arsch ? Mit einem Sturmtank wie Mo vorne drin müsste es taktisch nur sowas von Flanken gehagelt haben. Und bei einem aufrückendem Mittelfeld müsste auch der 2. Ball zu massig Tor- oder zumindest Vorlagen geführt haben. Aber was haben wir gegen Teams gebracht, die man eigentlich locker aus dem Stadion hätte fegen müssen ? Ständig das Fazit "Halbzeit 1 verpennt" oder "nach dem 1:0 ..." Das konnte man irgendwann nicht mehr hören und deswegen sind die Tränen von Kuntz und Co auch der Tatsache geschuldet, dass die Truppe a) zu überheblich und b) der Trainer schlichtweg zu ........... war sich mindestens Platz 2 zu sichern. Aber nochmal: was willste mit der ......... in Liga1 ? Den Rekord von Tasmania knacken ?
-
nettes Abschiedsspiel von ihm. Dank der guten Runde dürfte er keine Probleme haben einen Verein zu finden, der weitaus mehr aus der FCK bezahlt. Danke für die erbrachte Leistung und viel Erfolg bei der nächsten beruflichen Herrausforderung.
-
Finds absolut pervers, dass hier immer noch Kritik an Foda geübt wird. An ihm ists sicher nicht gelegen. Heute mutige aber richtige Aufstellung. Man sucht halt einen Schuldigen. Und hat ihn gefunden!
Du hast das
vergessen
-
Fodas Aufstellung und taktische Ausrichtung bekommt ein fünfjähriger bei nem Fussballmanager hin. Gegen seine Doppel-6-Mauertaktik ein Konzept aufzustellen bekommt jeder Kreisliga-Trainer gebacken. Ich sehe das übrigens völlig emotionslos. Ich hatte nie die Hoffnung, das es heute Abend auch nur ansatzweise eine Chance zum Aufstieg gibt. Aber die Art und Weise, wie gemütlich Ho$$enheim das über die Bühne geschaukelt hat sagt mir, dass Foda nicht der Trainer ist, um aus einem Team das Optimale hauszuholen.
-
sowohl die Mannschaft als auch (und vor allem) der Trainer haben gezeigt, dass sie gegen einen Bundesligisten nichts zu melden haben. Foda hat in Sachen Taktik absolut nichts zu bieten, was einem Gegner auch nur ansatzweise überraschen könnte. Und der Kader ist nicht zu mehr in der Lage, als hin und wieder durch individuelle Klasse das Spiel zu prägen. Dadurch haben wir uns die Punkte für die Reli verdient und durch die Aroganz nach der Führung und dem Ausgleich in vielen Spielen haben wir den Aufstieg über den 2. Platz an die Wand gefahren. Ich würde gerne einen Übungsleiter sehen, der mit den gegebenen Mitteln (Profi und Ama-Kader) eine funktionierende Einheit formt, die auch mal 3 Pässe am Stück ohne Einwurf für den Gegner zustande bekommt. Foda darf gerne Red-Bullshit-Salzburg oder sonst einen Retortenverein mit genug Kleingeld führen. Aber auf dem Betze ist er meiner Meinung nach fehl am Platz.