Beiträge von betzebub67

    Ich habe mir nun nicht alle Seiten und Beiträge durchgelesen, weil sich hier die Meinungen wahrscheinlich ständig wiederholen, aber nur ein kurzer Gedanke von mir zum Spiel.


    Viele haben offenbar die Vorbereitungsspiele als Weg durch die neue kommende Saison genommen. Nur Siege und Aufstieg 2009.


    Man sollte beim Spiel in Jena nicht vergessen, dass Sasic mit 16 (sechzehn) Spielern zum Spiel gefahren ist. Lakic machte sein 1. Spiel mit der Mannschaft, Ziemer hatte wohl ne schlechte Vorbereitung.


    Man kann dem Trainer nur vorwerfen, dass der Jendrisek nie und nimmer ins linke Mittelfeld gehört. Ansonsten hatte er wenig Möglichkeiten eine vernünftige Mannschaft aufzustellen. ;(


    Meine Meinung zum Spiel ist, dass die Einstellung wieder einmal Mangelhaft war. Offensichtlich haben so einige Herren im Mittelfeld dies als Selbstläufer genommen. Die Freistöße von Reghe sind ja noch schlechter, als die von Weigelt. Dzaka lief auch unter seinen Möglichkeiten. :schuldig:


    Die Abwehr hat mir soweit gut gefallen, war schließlich ein geiles 1-0 der Jenaer :respekt: . Beim 2-0 waren zuviele Beine im Weg, sodass der Ball nicht entschlossen aus dem 5 m-Raum entfernt werden konnte. :shit:



    Abwarten ob noch Verstärkungen kommen, ansonsten heißt es nun volle Konzentration auf die Liga. :schal: :bier:



    In diesem Sinne

    Also ich denke, dass bei diesen Sonntaganstoßzeit unsere Funktionäre mal wieder nicht über den Tellerrand schauten.


    Einer dieser Sesselpubser ließ einen fahren und ein zweiter nahm dies als Vorschlag auf, dass die Spiele um 12.30 Uhr angestossen werden sollen.


    Ich weiß schon jetzt, dass ich mit der Regierung diesbezüglich Ärger bekomme und dementsprechend sehr wenige Spiele Sonntags sehen kann. Sollte ich mich dagegen sprechen, könnte die Luft sehr sehr dick werden und man bekommt Schwierigkeiten zu atmen. Irgendwie muss ich mir noch einige Friedensangebote ausdenken. Mal schauen, obs funktioniert. Ansonsten habe ich die Arschkarte gezogen. :shit: :zeter:

    Stellt euch vor, ihr seit berühmt, egal ob Fußballer oder sonstwas, und ihr müsstet alle Nase lang einen Fan begrüßen. Irgendwann habt ihr keine Lust mehr, weil es einfach nervt.
    Bestes Beispiel der Film 08/15, als Fähnrich muss man alle Grüssen, ist aber mit seinem Mädel unterwegs.


    Habe gestern Abend bei der Arbeit Till Schweiger gesehen und er begrüßte uns mit Handschlag, war sehr nett. Naja, es blieb ihm auch nix anderes übrig, er wollte ja was von uns. Er hatte gerade seinen aktuellen Kinofilm abgedreht gehabt, der soll übrigens wörtlich "sehr sehr geil sein" :respekt: Er ist zwar klein aber ein dufter Typ, hätte ich mal nicht gedacht. :thumbup:

    betzebub67 das die Tore der West geöffnet wurden war absolut notwendig. Ich konnte das von der Nord aus sehen. die Leute kletterten über den Zaun, die anderen drängten nach viele sind gestürzt und es hätte sicher Verletzte gegeben. Aber ich kann nicht verstehen, dass es so lange gedauert hat, bis die Polizei oder die Ordner (? ich weis nicht ob die dafür ausgebildet bzw ausgerüstet sind) auf den Kölner Angriff reagieren. Mann kann auf youtube sehen das die Kölner die Lauterer fans jagen, die First Class die Kölner zurückjagt und weit und breit keine Polizei ist.



    Bei solchen Übergriffen, dauert alles, bis es zu den zuständigen Stellen umgesetzt wurde.
    Die Ordner werden bewußt nicht eingreifen, weil sie keinerlei Ausrüstung bzw. Ausbildung für solche Gewaltaktionen haben.


    Bei der Polizei dauert die Umsetzung von der Polizeiführung zu den Einheitsführern und von dort zu den Einsatzhundertschaften.
    Dieser Übermittlungsweg und das Einschreiten der Kräfte dauert und somit kann eine gewalttätige Auseinandersetzung längst vorbei sein.

    Okay, ich muss mich doch mal zu diesem Thema äußern, weil mir hier so einiges bitter aufstößt.
    Habe mir nicht alle 16 Seiten durchgelesen sondern habe bestimmt 10 davon übersprungen.


    1.
    Im Stadion sind die Ordnungsdienste und/oder Sicherheitsbeauftragte zuständig. Die haben Hausrecht und somit ist die Polizei im Stadion nur zweitrangig. Alles was die Polizei tut, wird vorhin mit den zuständigen abgesprochen.


    2.
    Die Tore wurden im Stadion geöffnet, weil die Zuschauer bereits unmittelbar nach dem Schlußpfiff über die Sicherheitszäune sprangen und die restlichen Zuschauer von oben nach unten drückten. Somit wären eventuell Zuschauer erdrückt worden und der Entschluß die Tore zu öffnen.


    3.
    Bei einem solchen Chaos auf dem Platz verliert jeder Ordnungsdienst bzw. Polizei den Überblick und kann nur versuchen eine größere Auseinandersetzung zwischen beiden Fanlagern zu verhindern, was jedoch nie zu verhindern ist. Hierbei besteht die Hauptaufgabe, Unbeteiligte so gut wie möglich zu schützen und als Ordnungsdienst oder Polizistr keinen Feind sondern Freund im Rücken zu haben. Was die "Idioten" untereinander treiben ist zweitrangig. Diese Verletzten werden am Schluß eingesammelt.


    4.
    Wer diese First Class ist, kann ich natürlich durch die nicht gelesenen Beiträge nicht nachvollziehen.
    Ich kann aber aus der Erfahrung heraus sagen, dass die Hooligans der Kat. C Auseinandersetzungen mit den anderen gewaltbereiten Gruppierungen selten/nie innerhalb des Stadions ausfechten. Aufgrund der Videoüberwachung und des Ehrenkodexes, dass keine anderen Zuschauer angegriffen werden.
    Offenbar waren diese "Idioten" irgendein Abklatsch, die sich gern selbst als Hools bezeichnen, aber keine sind.


    5.
    Wenn die Identität dieser Idioten aufgrund der gemachten Aufnahmen festgestellt worden ist und die Burschen vorm Richter stehen, sind die Ausreden wieder riesig.


    "Es tut mir leid, ich wußte nicht was ich tue, weil ich betrunken war", "Ich kann mich leider an garnichts erinnern, weil ich betrunken war", "ich war dass nicht, ich habe nichts getan. Sie haben da einen falschen ausfindig gemacht"


    Also schön verknacken und diese Burschen ein Leben lang in keine Stadien mehr lassen, denn ich möchte mit Kumpels oder mit Familie ruhige Fußballspiele sehen und notfalls bei einem solchen Ereignis ausgelassen feiern. Da brauche ich im Stadion keine Idioten, die sich später an nichts mehr erinnern.


    In diesem Sinne

    So, werde morgen mit meinem Lauterntrikot auf meinem Fahrrad triumphierend durch Berlin eiern. Erst zum Kumpel, Futti gucken und danach die Fahne ausgepacken und nach dem Sieg im Gun Club einreiten. Saufen und feiern bis zum Abwinken.


    Ich kann mir nix anderes vorstellen.



    SIEG und die letzte Saison erstmal vergessen


    @ Avernabernd


    Gruß an El Presidente und BT