@ Number ten
Danke, richtig erkannt.
Stehe in Berlin in erster Reihe
@ Number ten
Danke, richtig erkannt.
Stehe in Berlin in erster Reihe
wow, wenn man diese Meinungen liest, dann könnte man wieder sagen "Gute Nacht FCK, schlafe mal schön weiter"
Hoffentlich ist dieser Bursche besser als sein Ruf
Ist das Motto denn nicht egal ???
Hauptsache wir sehen mal wieder Fußball und diesen noch erfolgreicher als letzte Saison.
Es muß es doch nur einer zwischen den Plätzen 1 und 3 sein.
Wie alle sehen können, bin ich weit vom Betze entfernt und kenne daher in der Saison die Stimmung der Westkurve nur von Arena (jedoch Mikro meist auf der Ost und kannst dir die Gäste anhören) oder wenn ich ca. 2 - 3 Mal in der Saison auf dem Betze bin.
Da stehe ich zwar ebenfalls in der West, jedoch schon weiter oben und nicht in der Nähe der GL.
Des Weiteren fahre ich ab und zu zum Auswärtsspiel, ist halt wegen Familie und Beruf nicht so einfach.
Hier ziehe ich jedoch vor allen Fans den Hut, die die Qualen auf sich nehmen, die bei einer solchen Auswärtstour auftreten und die dennoch immer dabei sind. Sehe das an mir, wenn ich mit der Bahn ICE zum Betze fahre, ist alles ok. Zurück dann aus Kostengründen mit der Tingelbahn (RE). Längste Fahrt war 12 1/2 Std. von KL bis nach Berlin.
Mir ist hierbei vor allem im Abstiegsjahr die GL und vor allem der damalige Einheizer aufgefallen, ob dieser bis dato aktiv ist, keine Ahnung. Dieser Bursche war pumelig, hatte stets kaum Stimme und dennoch trieb er die Fans des FCK zur Hochform der Anfeuerung. Das war in Berlin, Hamburg und Nürnberg und dort war die Stimmung einfach goil.
Aber dann fiel auf, dass diese Fans immer jünger wurden und ich es garnicht mehr so lustig fand im FCK Block zu stehen.
Es war zu sehen, dass bei diesen Fans der Unmut wuchs und dann teilweise schon gerangelt und div. Gegenstände in Richtung Spielfeld geworfen wurde.
Ob es sich hierbei um Anhänger der GL handelte, steht für mich nicht zur Debatte, aber es war zu sehen, dass dies hauptsächlich Jugendliche waren.
Anzumerken ist auch das Abbrennen von Feuerwerk oder bengalisches Feuer, dies absolut daneben, da die Gefährdung Dritter zu groß ist.
Ich habe in Köln gesehen, wie einige Fans (ob GL wieder keine Ahnung)auf den Zaun des Stadions stiegen und als sie durch Ordner aufgefordert wurden hinabzusteigen, gab es Diskussionen oder sie blieben auf dem Zaun. Somit wurden die Ordner zum Handeln gezwungen und nebenbei gabs Rangeleien mit der Polizei.
Also war der Auslöser wieder der/die Fans, wie es eigentlich doch beinahe zu 95% immer ist. Kann zu den Vorfällen in Augsburg nichts sagen, aber frei von Schuld ist auch hier der Fan/s nicht.
Spreche hier aus 22 jähriger Diensterfahrung.
Einen Anfeuerungsboykott gegen die Mannschaft zu starten, die beim besten Willen am Wenigsten dafür kann, kann und will ich nicht verstehen. Hier kommen die Vorredner zu recht auf den Gedanken eines Kindergartens. Wenn sich die Fans so benehmen, wie es sich gehört, wird es doch nie und nimmer zu irgenwelchen Prügelszenen kommen.
Ich kann nur hoffen, dass sich alle Fans der Westkurve wieder einig werden, sich weiterhin auch bei Auswärtsspielen auf das Wesentliche konzentrieren und sich, so wie der Einheizer, die Sele aus dem Hals brüllen. Das hilt vor allem der Mannschaft, die es euch hoffentlich mit vielen Toren dankt.
In diesem Sinne
Ich bin so ein Kandidat, welcher vom Betze ein paar 100 Kilometer entfernt ist, der nicht bei solchen Sitzungen anwesend sein kann. Würde mir gern mal eine Aufsichtsratsitzung anschauen, aber hier ist der Termin oftmals unmöglich.
Zu der Stimmung im Block hatte ich in einem anderen FCK-Forum gehört. Äußerungen habe ich dort schon getätigt und da ich genauere Hintergründe nicht weiß, werde ich mich dazu nicht äußern.
Zitat: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".
Ich denke das ist hier manchmal der Faktor, viele User äußern sich zu Themen, die dann unter die Gürtellinie gehen oder am Thema vorbeizielen. Man sollte Fan sein und bleiben, die Mannschaft trotz Krisen unterstützen. Natürlich darf und sollte jeder seine Meinung äußern, steht sogar im Grundgesetz. Jedoch sollte jeder einzelne die Art und Weise sine Meinungsäußerung bedenken. Wenn jemand z.B. eine negative Meinung äußert, hat kein anderer User das Recht, denjenigen mit Kommentaren oder ähnlichen Äußerungen zu diffamieren.
Jeder sollte sich zuerst an die eigene Nase fassen und sich biblisch fragen, ob er den 1. Stein werfen kann.
Sehe hier niemanden, der dies von sich sagen kann.
Gruß aus Berlin
Ich habe mir wieder das Spiel angetan und wurde auch zum Schluß der Saison vollends enttäuscht.
Mir hat einfach selbst beim letzten Spiel die Spielkultur gefehlt, da war wieder keine Harmonie und der Spielwitz war sonstewo zu finden.
Die Jungs spielen vor 48.000 Zuschauern und reagieren nur anstatt zu agieren.
Schade für alle im Zuschauer (außer Kölner) Stadion und an Bildschirmen von Arena (BEZAHLFUßBALL) , doch sehr enttäuscht wurden.
War im Dezember im Köln, dort war die Stimmung überragend, selbst mein Dortmunder Kumpel (danach sonntags Dortmund-Leverkusen) war absolut begeistert. Der Signal Iduna Park war aufgrund der Stimmung eine Trauergemeinschaft (Gelbe Wand, Hahahahahahahahahahahahaha)
Traditionell gehe ich nach dem letzten Spieltag einen Trinken, ob Auf- Abstieg oder nun Verbleib. Selbst in Berlin bin ich mit dem Trikot unterwegs und heute erntete Häme, aber egal nächstes Jahr auf ein Neues.
Forza FCK und Kejtil
SUPER die Bilder
DANK
Warum keifen sich div. User stets und ständig gegenseitig an?
Die Saison ist gelaufen, der FCK hat teilweise sehr bescheiden gespielt, es gab nen Trainerwechsel, sinnlose Verstärkungen, die niemanden weiterbrachten, jedoch gabs dickere Bankkonten und und und
Nun ist das letzte Spiel und wir schauen ab jetzt in die neue Saison, die hoffentlich doch aus der unseren Sicht besser wird.
Es kommt ein neuer Trainer, wir haben einen hoffentlich kompetenten Sportdirektor, der vielversprechende Verstärkungen holt, der FCK spielt die übrigen Mannschaften in Grund und Boden und und und
Freuen wir uns also alle auf die neue Saison und fangen einfach von vorne an, freuen uns auf ein goiles Spiel gegen Köln und saufen uns danach den Allerwertesten zu.
Ich baue auf die neue Saison und bin optimistisch.
Seid es auch !!!!
und wenns wieder nicht läuft, können wir wieder mit dem Meckern anfangen.
Ich sage nur
"und du willst Nationalspieler sein?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Jawoll, die Spieler können zeigen was sie können oder auch nicht (Opara)
und das Spiel endet dann 10:9 für Lautern.
Die Mannschaft hat in Jena keinen Sieg und eigentlich diesen 1 Punkt nicht verdient.
Im Vorfeld sagte WF bei Arena, dass er sehr viel Einzelgespräche mit den Spielern führte und sie alle wissen, dass man mit einem Sieg diese minimale Chance aufrechterhalten möchte.
Der Anpfiff erfolgte und wo war bitte die kämpferische Einstellung??
Die Spieler Jenas haben sich den Arsch aufgerissen und versucht das Spiel zu gewinnen.
Leider ist es so, dass wenn man unten drin steht, dass div. Chancen einfach nicht rein gehen.
Davon kann der FCK ein tolles Lied singen.
Jena hat bis zum Ende toll gekämpft und beinahe noch verloren, nicht gesehenes Handspiel, Tor verhindert.
Ok, Josh und der FCK wurden damals doppelt hart bestraft und hier haben die 3 Blinden deutlich versagt, aber Lautern hatte es sich auch nicht verdient.
Wie schon von vorherigen Usern erwähnt, wurde der Aufstieg in der Rückrunde und besonders in Burghausen, gg. Braunschweig und in Augsburg verspielt.
Da es sehr unwahrscheinlich war, dass alle 3 Mannschaften vor uns diesen Spieltag nochmals vergeigen, ist der jetzige Spielausgang doch auch völlig egal.
Ich war wieder einmal von der Mannschaft, die nicht kämpfte und spielerisch nichts zustande brachte, zu tiefst enttäuscht und habe bereits weit vor dem Abpfiff den Fernseher ausgeschaltet. Habe dann lieber noch etwas mit der Familie unternommen, die völlig verwundert, die Chance wahrnahm und es toll fand.
Habe nämlich sonst alle Spiele bis Abpfiff angeschaut.
Hoffe Jena schafft mit einer nochmaligen kämpferischen Leistung den Klassenerhalt.