Bin nach langer Zeit mal wieder beim Betze gewesen, 10 Stunden Fahrt hin und 9 zurück. Für mich war es ein saugeiles Spiel und drum herum, Cottbus hatte sehr wenige Tormöglichkeiten und wenn ein Ball aufs Tor kam, war ja noch Sippel da. Überrascht war ich über Bugera, der eine saubere Leistung ablegte. Baumjohann hat mehrfach versucht den sogenannten tödlichen Pass zu spielen. Hat leider selten gepasst, da die Cottbusser auch auf der Höhe waren und ein Bein dazwischen bekamen. Bunjaku war wirklich ein Ausfall. Selbst mein Stehnachbar in der West, hatte es mit Baumjohann so gesehen. Wir haben auch beide gesagt, dass die Mannschaft 15 Min. vor Schluß etwas nach dem Ausgleich bettelt, da die eigenen Chancen nicht genutzt wurden. Aber ging doch noch alles gut.
Die Stimmung im Stadion und in der West, war mal wieder einzigartig. Auch ich habe diese schlimmen Wörter benutzt, aber ich fühle mich deshalb nicht schuldig oder mies. Das sind Emotionen, die eben ins Stadion gehören (meine Meinung), nach dem Spiel ist es wieder gut. Wenn ich zu Hause Fußball gucke, rutschen mir auch mal paar schlimme Worte über die Lippen, kanns dann eben nicht ändern, die Emotionen sind nunmal da. Da muß ich mir von meiner Tochter auch sagen lassen: "Papa, dass ist ein böses Wort". Antwort: "Jepp und du sagt es bitte nicht. Das ist bei mir eine Ausnahme". Deshalb ne Diskussion führen und vor allem nicht ins Stadion gehen?? Naja, also solche Wörte höre ich selbst auf der Straße, dann müsste man sich zu Hause einschließen.
Kurzum, ich bin zufrieden wieder nach Berlin gefahren und freue mich auf die Spiele gegen Union und Hertha.