Taktikbesprechung: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern (0:1)

  • In der ersten Halbzeit gutes Spiel aber schlechte Chancenverwertung, in der zweiten Halbzeit grottig. Im Gegensatz zum Saisonbeginn gewinnen wir solche Spiele weil wir mit Heintz und Torrejon wohl das beste Innenverteidigerpärchen der Liga haben. Die beiden haben das schlechte Aufbauspiel aus dem defensiven Mittelfeld heute ausgebügelt, deshalb habe ich sie auch gewählt. Baumjohann noch mit einigen feinen Zuspielen, seine Übersicht und Technik sind wirklich toll, der Rest unseres Mittelfelds heute schlecht. Und Idrissou muss mindestens eine Bude machen!

  • Was soll ich mit Barcelona??? Solche Kommentare kannste dir sonstwohin stecken....was soll ich bei dem Spiel positiv bewerten außer dem Endergebnis??? Seid ihr alle blind ??? Unser Offensivspiel wird immer mieser.....wir haben im Moment eine riesen Glückssträhne....sobald die Mannschaft ein Tor schießt, ziehen sie sich zurück und meinen sie könnten wie die Bayern die Führung verwalten - guter Vergleich übrigens.


    Und so stabil war die Defensive im Gesamten auch nicht...Heintz und Torrejan mit sehr guter Leistung...auch Bugera spielte gut....Gefahr drohte fast immer über unsere rechte Seite, weil DIck es nicht auf die Reihe gekriegt hat, seinen Gegenspieler zu bändigen...und et Sippelche hätte sich dann zur Krönung auch fast noch ein Ei ins Nest gelegt kurz vor Schluss, als der den Ball unterlief....souverän ist anders...


    Und wenn ich Euch nerve, ist mir das auch egal. Ich hab kein Bock auf dieses rosarote alles ist Gut gesabbel.....hauptsache gewonnen....blabla....



    Wir haben nach Hertha den teuersten Kader der Liga..zumindest der Namen nach...da kann man zu Recht hohe Erwartungen haben....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Erstaunlich, dass in den letzten 2 Spielen plötzlich die Abwehr zum Sieggaranten wird.
    Während der Angriff immer mehr Chancen auslässt.

  • nein ich denke hier ist keiner blind....das musst du uns nicht fragen sondern dich mal selbst hinterfragen ob du mit deinem Leben im allgemeinen klar kommst.
    Du hast so eine negative stimmung das das schon fast beängstigend ist......
    alle haben gesehen wie die Mannschaft heute auftrat....aber muss mann dann das ganze in Frage stellen ?, muss man dann von Aufstiegsunwürdig schreiben ?....nein sicherlich nicht.
    Sehe doch mal das Positive......und das heißt da 3 Punkte und 1:0 Tore.....

  • Diabolo: du bist aber nach jedem Spiel immer nur am meckern. Selbst wenn Lautern 4:1 gewinnt findest du noch was negatives. Niemand hier schreibt dass es ein tolles Spiel war, aber wir sind die einzige ungeschlagene Mannschaft im Profifußball, es kann also nicht immer alles nur Scheiße sein. Guck mal nach Köln, Pauli oder München, das sind Mannschaften die tatsächlich den Erwartungen nicht gerecht werden!


    Wenn wir aus einer Chance ein Tor machen, dann heißt es wir hatten riesen Dusel weil der reingegangen ist. Wenn wir aus fünf Großchancen nur eine Bude machen dann heißt es wir machen unsere Chancen nicht rein, irgendwann rächt sich das. Wenn wir 4:1 gewinnen heißt es, das Spiel hätte beim 1:1 auch kippen können. Egal wie, man kann es immer negativ hindrehen. Fakt ist: wir haben 31 Punkte aus 15 Spielen und mit so einer Quote steigt man auf.

  • @Diabblo
    Manchmal frag ich mich echt, was man erwartet. Im Fußball zählt halt nun mal das nackte Ergebnis. Es wäre schlichtweg vermessen zu glauben, dass man mit Hackespitze 1,2 3 einfach so durch die 2. Liga marschiert. Es redet hier aber auch keiner die Leistung schön. Es war ´ne schlechte Leistung, ja. Aber gewonnen ist nun mal gewonnen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Nöööö, wir sind nicht blind, haben alle relativ gute Augen.


    Jeder hat gesehen, dass in der 1. HZ mindestens ein 2 oder 3-0 möglich gewesen wäre. Ist aber wieder eher kläglich vor dem Tor versagt worden.


    Jeder hat gesehen, dass die Mannschaft sich nach dem Tor zurückgezogen hat und abwartend gespielt hat. Des Weiteren lief in der 2. HZ gar nichts mehr zusammen. Abspiele über 2 m gingen zum Gegenspieler oder sonstwo hin. Druck nach vorne nur noch gelegentlich, wenn ein neuer Spieler eingewechselt worden war. Die wenigen Chancen wurden auch in der 2. HZ nicht genutzt. Sippel und erneut Dick (schon wieder :zeter: ) hatten mal nen schlechten Tag und der FCK hat mal den Bayerndusel. Aber Mund abwischen und nach vorne schauen. FF hat es selbst gesehen und wird der Mannschaft hoffentlich den A.... aufreissen.


    Interessant wird, ob Nsor gegen Jahn ne Chance bekommt und ob die Mannschaft sich gegen einen relativ leichten Gegner nochmals so schwer tut?


    Ansonsten feier ich einen glücklichen dreckigen Sieg. Solche Spiele müssen auch erstmal gewonnen werden :respekt:

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • diabolo666:


    Stimme dir voll zu.


    In Zeiten des Erfolges werden die schlimmsten Fehler gemacht.


    Sippel und Dick hatten heute wirklich keinen guten Tag und wenn der Schiri den Elfer gegen uns gibt (Handspiel Mo) dann will ich nicht wissen ob wir überhaupt nen Punkt holen würden