Fühle mich doch noch zu einem Statement genötigt. Aus Gründen der Fairness.
Das Spiel gegen Halle war großartig anzusehen. Gegen Köln konnte ich vieles nicht so richtig beobachten. Die Stadionperspektive ist zu ungewohnt für mich. Dort war mir nur aufgefallen, dass man insbesodnere in HZ 1 die Viktoria schön unter Druck setzte und schnell umschaltete.
Gegen Halle konnte ich aus gewohnter TV-Perspektive
das Ganze wieder besser auf mich wirken lassen.
Der FCK hat gegen einen zuvor sehr starken Gegner, der insbesondere "Auswärts" in dieser Saison nur schwer zu besiegen war, endlich all das an den Tag gelegt, was wir hier seit Jahren fordern. Man hat von Minute 1 an gezeigt, dass man hier auf dem Betze spielt und der FCK dieses Spiel gewinnen will. Aus einer sehr sicheren Defensive hat man mutig und giftig nach vorne gespielt und nicht abgewartet. Da klappte natürlich nicht alles. Insbesondere die letzte Aktion war meistens die falsche ENtscheidung, z.B. als Hercher im 16er versuchte abzuspielen, anstatt die Kugel aufs Tor zu jagen, aber sei es drum.
Das große Engagement wurde dann in HZ 2 nochmal getoppt. Man schnürte den HFC ja fast in deren Hälfte ein. Starke Phase von Skarla.
Ich wäre da auch mit einem 0:0 zufrieden gewesen auf Grund der Leistung.
Boris Schommers, ich habe dich hart kritisiert am Anfang, aber wie es im Moment aussieht, scheinst du doch die Kurve zu kriegen. Daher finde ich es nur fair, mich für meine harte Gangart zu entschuldigen (auch wenn du das wohl nie liest). Auch wenn sicher wieder schwächere Phasen kommen werden, so sieht man inzwischen doch eine "Handschrift" und die 4 Siege waren kein Zufallsprodukt. Darauf lässt sich vorsichtig hoffen.
Das wollte ich noch loswerden.