Jahreshauptversammlung 2019

  • Bei Unentschieden gilt die Stimme des AR-Vorsitzenden.



    btw. : MERK RAUS. Soll ja keine gute Stimmung hier aufkommen. :D.


    In dem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und alles Gute für 2020.


    Ich verabschiede mich nach dem Spiel gestern wieder fürs erste vom FCK und dem Forum.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Für mich persönlich kommen zwei Sachen überraschend. Einerseits die deutliche Nichtentlastung von Klatt. Meine persönliche Meinung: Er hat einen guten Job gemacht. Dass er generell als kühl rüberkommt ist halt sein Typ.


    Die andere Sache ist die Wahl von Martin Wagner an die 5. Stelle. Völlig unverständlich für mich, wenn sich einer mit Stallgeruch für den FCK anbietet und dann hinter Leuten landet die bis dato nichts mit unserem Verein zu tun hatten. Auch wenn er noch reingewählt wird. Hier bleibt ein fader Beigeschmack.


    Ansonsten hoffe ich zukünftig endlich auf Stabilität und, dass die richtigen Stellschrauben rasch gedreht werden.

  • M.Wagner war aber doch der "Fußball"-Sachverständige der 5 ? Unser Welt-Schiri kommt doch nicht direkt aus der Materie, mit tiefem Einblick ! Klar sind die anderen 4 ebenfalls Spezialisten in ihrem Gebiet, F.Fuchs halte ich nicht für qualifiziert genug !

    koha

  • Hab mir die Seite von MaWa Conult angeschaut. Die Seite ist ziemlich schelcht gemacht und scheint nicht aktuell zu sein. Ist er wirklich noch Spielervermittler? Gute Spieler scheinen dort jedenfalsl nicht im angebot zu sein...


    Er scheint gerne im Land herumzureisen und macht Fotos mit einer Meisterschale ??? die er gerne Strahlend auf jedem Foto präsentiert.

  • vlt weis Wagner besser wie man an einen Ball tritt. Dann war es das aber wahrscheinlich schon mit dem Vorteil der Materie Fußballsachverstand.

    Aktuell wüsste ich nicht wie er großartig helfen könnte , denke da hatten die Wähler ähnliche Gedanken.

  • Dass Martin gestern NICHT gewählt wurde, nachdem Fritz Fuchs als sportliche Komponente schon im AR ist zeigt mir, daß sehr wohl mit Bedacht gewählt wurde. Man hat Prioritäten gesetzt.


    Auch die Personen, die man entlastet hat, nicht einfach mit dem Rasenmäher drüber, sondern chirurgisch und selektiv.

    Und gründlich.


    Der Arschtritt gestern für das Team Buchholz, es war nachhaltig. Buchholz hat früh die Halle verlassen.

    Grotepaß hat feige und ohne Cojones vor seiner Nichtentlastung die Halle verlassen, natürlich mit Frau Basaric-Steinhübl am Rockzipfel... unter reichlich Buhrufen, und "Feigling"....

    Banf blieb meines Wissens nach.


    Es war wohl eine gute Versammlung.

    Aber ich denke, von Becca wird man sich gedanklich verabschieden müssen. Seine Äußerungen klingen trotzig und eher ablehnend.


    “Ich kann im Moment nicht viel dazu sagen. Heute (gestern) waren ja diese Wahlen und die neue Gruppe muss erst einmal ihr Programm aufstellen. Wir werden uns das ansehen und unsere Entscheidung fällen. Einen Blanko-Scheck bekommen sie jedenfalls nicht – das mache ich nicht!.... Wie es weitergeht, wird auch in den nächsten Wochen nicht feststehen. Ich muss zuerst das Programm in den Händen halten und sehen, wen sie als Geschäftsführer haben wollen. Wenn man sie so hört, sind sie stark und brauchen niemanden. Sie haben mit keinem aus der Verwaltung gesprochen. Aber wir werden ja dann im Juni sehen, ob sie die Lizenz bekommen"

    http://www.tageblatt.lu/non-cl…check-bekommen-sie-nicht/


    Was mich zu einer Anekdote bringt von gestern:

    Hans Sachs wurde wohl wegen Überfüllung gestern nicht in die Halle Nord gelassen. Auf die Ebene 1900 wollte er nicht, er wollte als Mitglied von seinem Rederecht gebrauch machen. Keine Chance, er drehte sich dann wieder um und ging.

    Clever.


    Mal davon abgesehen:

    Jedes Mitglied hat das Recht, an der JHV teilzunehmen. Dass gestern 1700 Leute kommen würden, dass hätte man vorher sehen können. Und eben in eine andere Versammlungsstätte umziehen. Und schon hätten wir wieder einen früheren Termin für eine JHV finden können. Aber Grotepaß und Co. haben schon Fallstricke hinterlassen, weshalb man die Beschlüsse dieser JHV anfechten könne.

  • Schön das es ohne Tumulte ablief!


    Beim lesen des Tickers sind bei mir 2 Themen - neben den Wahlen - hängengeblieben


    A) selbst zuletzt gibt man nicht alle Infos weiter - Stichwort Grotepaß und Koll und die erst kurz vor Beginn weiter gegebene Stellungnahme eines RA zwecks Anfechtung


    B) die Forderung vom Deckel drauf von Littig ! Ja bitte und zwar anders als nach SK bitte richtig! Denn es zählt nur die Zukunft!! Und die wird leider sehr sicher schwer genug. Durch die „Entlastungen“ hat das souverän des eV eine klare Sprache gesprochen- dass muss reichen und ist für mich auch klar genug —-> Deckel drauf! Egal wen es da wie mit Entlastet oder nicht entlastet getroffen hat.


    Nun stehen schnell wichtige Themen an, da braucht es keine Gräben. Auch nicht ob nun Klatt und Bader ordentlich übergeben haben. Wie Merk und Co angemerkt haben werden die Finanzen von einem WP durchleuchtet. Und auch das Ergebnis wird dann interpretiert werden können von mehreren Seiten. Denn eines weis ich: gerade im rechtlichen und wirtschaftlichen gibt es auch in Fachkreisen nie eine Meinung! Manchmal herrschende, aber auch die müssen nicht immer richtig sein. Aber das ist seit gestern Vergangenheit! Die Positionen und Ansichten werden wir hier nicht mehr angleichen können. Da werden zB westkurvler und CMotsch82Mann eine andere Meinung haben als ich, ein frankenfck eine andere als dirtdevil, ein Michael eine andere als LauternFan25 usw usw. allerdings hätten wir sonst ja auch keinen Grund das hier Kontrovers zu diskutieren ;)


    Nun gilt es den neuen AR und den neuen GFs viel Glück zu wünschen und zu hoffen das die Zeit ausreichend ist die nächsten Meilensteine zu bestehen.


    Hoffen wir das Beste!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)