Beiträge von Bolzer

    Nein, nicht laut Betzemaster. Bitte lies nochmal genau. Hier seine Aussage:

    Ich bin nur auf den User eingegangen, der was von 500km Entfernung gesagt hat und hab mir mal realistische Sachen angeschaut. Da bleibt halt nicht viel...

    Ausdrücklich: eigene Idee, keine interne Info!!![...]

    Neues von Betzemaster:

    Servus,

    Biankadi scheint sich gerade zu zerschlagen, Katastrophe. Ich weiß nur, dass da gerade kräftig gerührt wird. Ätzend..[...]
    _________

    [...]Biankadi sieht in der Tat gerade schlecht aus... Eigentlich war alles klar, sagte man mir. Aber da sieht man mal, was da alles noch passieren kann, bis die Tinte trocken ist. Da braucht nur ein Berater querschießen, und schon beginnt alles zu wackeln und selbst getroffene Absprachen zwischen allen(!) stehen in Frage. Vielleicht bekommen sie es noch gebogen, nur derzeit glaub ich da nicht dran.
    _________

    Das kann ich dir nicht sagen, wer da was über den Haufen geworfen hat. So tief bin ich nicht drin bzw. war nicht die Gelegenheit das alles zu erfragen. Also Vorsicht mit vorschnellen Urteilen, wer wofür verantwortlich ist. Und zur Klarstellung: selbstverständlich hat man versucht, Biankadi mit unseren Abgängen in ein Paket zu schnüren, nur das müssen auch alle wollen....das war damals nicht der Fall.

    Gruß

    Betzemaster:

    Im Ernst: jetzt warten wir es ab. Das Notzon alles und nichts sagt, war doch klar. Ich kann nur sagen, dass man sich mit den beiden B's einig ist. Letztlich ist aber nur eine Komponente. Da ist der abgebende Verein, der mehr Ablöse will, oder der Berater, dessen Agentur auf einmal faxen macht...so ein gepoker ist halt nervig und für die heutzutage vorherrschende kurze Lunte von Social Media unerträglich. Versteh ich. Aber vielleicht hilft es, einfach mal ein paar Stunden oder sogar Tage das Handy seinem eigentlichen Zweck zuzuführen. Man wundert sich, was das Leben so alles bietet.

    Gruß Master

    Transfermarkt-User Zkit30 schreibt:

    Also ich habe neue infos aus dem privaten Kreis eines Spielers von dem ich wohl ausgehe, dass er der Spieler ist den Betzemaster meint.

    Würde euch gern den namen sagen aber will mich hier nicht gleich unbeliebt machen. Jedenfalls waren die worte: Er will eigentlich 1 oder 2 Liga spielen, und zu einem seiner Ex Vereinen zurück kehren (was nicht der FCK ist. Und er müsste beim FCK auf sehr viel Gehalt verzichten. Er will noch etwas abwarten, und wenn er eben nicht in Liga 1 oder 2 unterkommt kann er es sich auch vorstellen hier zu unterschreiben.

    Eigentlich liegt es auch auf der Hand. Betzemaster hat schon so viele infos preisgegeben,dass man es sich denken kann. Ex Spieler. Kaliber Risse. Da gibt es nicht mehr viel auswahl. Kaliber Risse ist nicht Kaliber Moritz...

    #5421


    Nein. Es ist ein EX Spieler, er würde aber gerne zu einem seiner Ex Vereine zurückkehren, und den er meint ist aber nicht der FCK. Also quasi ist der FCK nicht seine Nr. 1. So war das gemeint.

    #5425


    Ich hab ja kein Problem es zu sagen über wen ich infos gehört hab. Einfach nur aus respekt wegen betzemaster weil er das nicht will und er ab und manche infos mitteilt.

    Ich würde mir auch nicht allzuviel hoffnungen machen, weil wir einfach 3 Liga spielen und nicht so viel zahlen können. Wenn eben ein besseres Angebot kommt sind wir weg. Das ist klar. Die Hoffnung ist eben dass kein besseres angebot kommt von jemand anderem. Dann haben wir ne Chance.

    #5435


    Ich habe kurz recherchiert und bin auf 2 Namen gestoßen:
    Esswein - interessante Ex-Vereine: Nürnberg, Dresden
    Zoller - interessante Ex-Vereine: Osnabrück, Karlsruhe

    Zitat von Bertikoks

    Es gibt so vieles anzumerken. Wenn ich alles ansprechen wollte und könnte, wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören sollte. Einer der Gründe, warum ich derzeit zumeist schweige ist der Umstand, dass es aus meiner Perspektive zunächst mal überhaupt nicht darum geht, das eine oder das andere Angebot zu selektieren. Ähnlich wie Wilhelm, würde auch ich mir eine Kombination der beiden Offerten, zusammen mit der Fansäule wünschen, aber zumindest die Kommunikation des ganzen Prozesses ist aus meiner Sicht höchst mangelhaft und das - soviel vorweg, hat wenig mit rechtlichen Fragen zu tun. Ich will mich deshalb erst einmal auf dieses Feld beschränken. Wir haben ja schon versucht und versuchen es noch, etwas mehr Transparenz in diesen, für den FCK so elementaren Vorgang, zu bringen. Das dies nicht von Seiten der FCK Spitze geschieht, ist aus meiner Sicht bedauerlich.

    Vielleicht sollte man deshalb zunächst einmal klarstellen, dass „die Regionalen“ mitnichten jener regionalen Investorengruppe entsprechen, die letzten Sommer in Konkurrenz zu Becca getreten ist - und die dafür von den gleichen Medien, sagen wir mal „nicht so positiv dargestellt“ wurde, die das jetzt mit Petersen so halten.

    Die jetzigen „Regionalen“ bestehen dem Vernehmen nach zu 75% aus jenen Leuten, die - soweit ich es in Erinnerung habe, an der Seite Beccas, zusammen mit Banf und Mitstreitern, gegen die damaligen regionalen Investoren ins Feld gezogen sind. Ergänzt um Klaus Dienes, der einzige „echte“ Regionale aus 2019. Es handelt sich dabei offenbar um Nardi, Buchholz und Kemmler. Insofern finde ich es auch wenig verwunderlich, dass da nun plötzlich auch Flavio Becca wieder im Spiel ist.

    Wann, welcher PR Profi oder geneigte Journalist, angefangen hat, diese Gruppe mit dem ursprünglich anders verwendeten Label „die Regionalen“ zu versehen - und ob er/sie das nun vorliegende Missverständnis damit bewusst herbeiführen wollte(n) oder ob das alles einfach nur Zufall ist, bleibt dahingestellt. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass dieser Irrtum in der Sportredaktion der „Rheinpfalz“ ursprünglich und erstmals aufgetaucht ist. Daher kam ja auch, die legendäre Becca Schlagzeile „3:2 für den Luxemburger Weg“ - garniert ausgerechnet mit einem Bild des jubelnden Fritz Walter. Diese optische Verbindung mit der ohnehin kontroversen Schlagzeile, hat mir damals wie heute, nicht so gut gefallen. Auch die damaligen Aufsichtsratskandidaten für die laut „Rheinpfalz“, zumindest meiner Erinnerung nach, Buchholz als „Mentor“ aufgetreten ist, z.B. Patrick Banf und Jochen Grotepaß, bekamen dort eine positivere Begleitung - manche mögen das aktivere Unterstützung nennen, als alle anderen.

    Es mag sich jeder selbst ein Bild machen. Auffällig bleibt nur, das alles was an negativen Merkmalen mit Flavio Becca im Laufe der Zeit öffentlich in Verbindung gebracht wurde (Vermögensstand, Herkunft des Geldes, FK statt EK, etc.) exakt so aktuell der Petersen Gruppe unterstellt wird. Manchmal vermeintlich indirekt, manchmal fast wortwörtlich. Kommt halt auf den Stil des Mediums an. Auf alle Fälle aber von jenen Publikationen, die all diese Dinge bei Flavio Becca selbst nie aufgegriffen haben. Ist aus meiner Sicht zumindest eine interessante Randnotiz.

    Trotzdem, damit komme ich auch schon zum Schluss für heute, ist die gesamte Kommunikation des FCK aktuell irgendwie merkwürdig. Nicht nur, dass man solche Missverständnisse wie das oben beschriebene nicht ausräumt, sondern vor allem, dass man versucht, sich hinter dem Gläubigerausschuss zu verstecken und öffentlich bewusst oder versehentlich das Bild erzeugt, man habe das alles ja gar nicht selbst in der Hand. Natürlich entscheidet man zunächst einmal selbst, mit welchem Plan man antreten will. Dass dazu ein Beiratsmitglied gerade jetzt, da alles auf die „neuen Regionalen“ zuzulaufen scheint, ausgerechnet Herrn Schauberger ein Gespräch gönnt, sich von ihm ausführlich zitieren lässt und damit aus meiner Sicht auch all den Unrat adelt, der in den letzten Monaten über dem FCK und möglichen anderen Investoren aus dieser Quelle ausgeschüttet wurde, zu einem Zeitpunkt also, als die „neuen Regionalen“ noch nicht so fest im Sattel zu sitzen schienen, kann man wohl auch als persönliches Statement verstehen.

    Es gäbe allein auf der Ebene der Kommunikation so viele Dinge mehr anzumerken, wie zum Beispiel die vermehrten Angriffe auf den Hauptsponsor, bei denen der FCK regelrecht zum Dementi getragen werden muss, aber ich will es hier und heute erstmal gut sein lassen. Vielleicht tut sich ja Anfang der Woche noch was.

    Das jedenfalls was da bisher abläuft, hätte ich so wirklich nicht erwartet.


    Gruß Berti



    Danke @Bertikoks,

    Mein Post gestern war - ersichtlicherweise - aus der Emotion heraus, nachdem ich gewisse Dinge mal wieder hören dürfte. Du hast meine Sicht und den Ist-Zustand in sachlichere Worte, gegossen, als ich es vermochte.

    Unsere letzte Ikone MM hat sich auf den Schoß von B-Holz gesetzt. Und da platzt mir - mit Verlaub - der Hintern. Ich hoffe jemand haut ihm nochmal auf die 12, damit in letzter Sekunde die Bexbacher Hypnose endet.

    Gruß
    Master

    Betzemaster:

    Servus,

    ich kann mittlerweile einige hier verstehen, wenn sie sagen, das wird mir zu blöd. Auch ich habe mich die letzten Tage merklich zurückgezogen.

    Wie ich dem ein oder anderen User schon per PN schrieb, will ich mich - soweit überhaupt erforderlich - entschuldigen:

    Was den Investor angeht, lag ich offensichtlich falsch bzw. hatte veraltete Informationen. Meine Info war Putsch/Recaro. Mit dem wurde auch definitiv sehr weit verhandelt, wie man mir sagte war man sich faktisch einig. Warum auch immer - der ist aber offenbar inzwischen raus. Wilhelm hat parallel den Herren aus Dubai angeschleppt, hierzu liegt mir leider nichts vor außer außer den Dingen, die wir bisher auf eine Art und Weise erfahren durfte, von der ich hoffte, dass wir das hinter uns gelassen haben. Ich bin selbst einigermaßen Baff bzgl der letzten Entwicklungen und auch einigermaßen frustriert. Ich hoffe, wir bekommen noch irgendwie die Kurve.

    Zu dem ganzen Theater "Regionale", Wilhelm, Team Merk, Team Kessler etc will ich mich nicht äußern, außer das ich fassungslos vor diesem würdelosen Schauspiel stehe. Nur soviel: ein Angebot, dass nicht endgültig die alten Zöpfe abschneidet und uns vielleicht eine weitere Saison garantiert, ist kein Angebot.

    Ich halte mich jedenfalls erstmal zurück, bis etwas Klarheit in die Sache kommt oder wirklich belastbare Informationen zur Verfügung stehen. Momentan ist alles andere in der Tat vergebene Liebesmüh'...

    Grüße!!!

    Betzemaster:

    Servus,

    Verpflichtung Mai ist derzeit noch völlig offen, weil er hält auch den Gedanken in die Heimat zurückzukehren charmant findet.

    Grundsätzlich ist mir jeder Spieler, der nachhaltig den Kader verstärkt, willkommen. Diese Diskussion gab es damals bei Rodnei, als einige hier die Frage aufgeworfen haben, wozu wir den überhaupt brauchen...

    Gruß

    Betzemaster:


    Natürlich dient dieses Ultimatum bis zum 30.6. nur dazu, Druck aufzubauen. Wenn jemand ernsthaft Interesse an der Marke FCK hat, ist er auch am 5.8. noch interessiert.

    Übrigens werden wir dieses Angebot bis dahin annehmen. Da wird vertraglich geregelt sein, dass der Vertrag nur greift, wenn der Schuldenschnitt erreicht wird. Wir Juristen nennen sowas "aufschiebende (suspensive) Bedingung". Um es deutlich zu machen: der FCK hat einen Investor!

    Wilhelm war sehr deutlich. Wenn die Gläubiger nicht mitziehen, geht eben auch der e.V. in Insolvenz, dann gibt es eben noch ein paar Pokale aus dem Museum.

    Aber diesen Deal wird und darf sich der FCK nicht entgehen lassen. Übrigens reden wir hier über den Ankerinvestor. Dieses Geld allein wird nicht bis zur Bundesliga reichen. Aber es gibt ja noch weitere Säulen. Nach meiner Überzeugung brauchen wir etwa 50Mio, um in die Bundesliga zurückzukehren mit der Perspektive, sich dort auch zu halten.

    Gruß Master