Beiträge von Bolzer

    BMG2304 auf tm.de

    Aus dem Meppener Umfeld ist zu hören, dass der Transfer bereits beschlossene Sache ist.

    #5624

    Ja, habe ihn schon unzählige Male gesehen

    Seine überragende Fähigkeiten sind sein Einsatz, seine Laufbereitschaft, seine Schnelligkeit, seine Ausdauer und Zug im Tor hat er auch. Dies bedeutet nicht, dass er ein klassisches Kampfschwein mit unterdurchschnittlichen spielerischen Fähigkeiten ist.

    Auch spielerisch bringt er einiges mit in Sachen Technik, Ballkontrolle, Passsicherheit. Im Abschluss hat er etwas abgebaut, was aber auch daran liegt, dass das Spiel zentraler geworden ist und er am besten als RA aufgeboten werden kann und nicht als RM. Da haben andere wegen seiner Defizite im Defensivbereich die Nase vorn. Er weiß seinen Körper zwar einzusetzen, ist aber im Defensivzweikampf manchmal einfach unterlegen. Dafür entwischt er offensiv eben gerne seinen Gegenspielern. Seine Flanken sind völlig in Ordnung mit Ausreißern nach oben und nach unten.

    Dies ist aber eben auch alles in Relation zur dritten Liga zu sehen. Wir reden hier über einen klasse Rechtsaußen und ordentlichen rechten Mittelfeldspieler. Er lebt eben von seiner Spritzigkeit, daher meinte ich eingangs "volle Fitness".

    #5620

    Betzemaster schreibt im Transfermarkt-Forum folgendes:

    Servus,

    ich halte derzeit auch relativ wenig davon, dieses Fass jetzt aufzumachen (außer F.Funkel meldet sich freiwillig, zu helfen).

    Ich weiß aber auch sehr verbindlich, dass die Mannschaft eher trotz und nicht wegen Schommers halbwegs solide punktet; sein Standing ist in der Truppe eher gering (im Gegensatz zu McKenna, vor dem alle strammstehen) bis hin zu der Tatsache, dass sein affektiertes Getobe in der Kabine zur Respektverschaffung eher mit Augenrollen quittiert wird.

    Kurzum: es wird anerkannt, dass er taktisch und methodisch was drauf hat, aber von der Art her ist Schommers eher in der Truppe unbeliebt...

    Gruß Master

    Sternberg vor Wechsel nach Halle


    Durch die Verpflichtung von Nandzik haben sich auch die Einsatzchancen für Janek Sternberg weiter verschlechtert. Der 27-jährige war bereits Anfang November von Trainer Boris Schommers aussortiert worden und befindet sich aktuell in aussichtsreichen Gesprächen mit dem Liga-Konkurrenten Hallescher FC. Verwundert zeigte sich Kaiserslautern allerdings vom Verhalten Sternbergs, der über seinen Berater eine Abfindung für die Auflösung seines Vertrags forderte. In der laufenden Spielzeit machte Sternberg sechs Partien in der 3. Liga (kicker-Notenschnitt 4,67).



    kicker.de

    Transfermarkt-User X DanowarX schreibt:


    Schommers hat drei Ziele

    1. Kurzfristiges Ziel - Stabilität, die länger gedauert hat als angenommen

    2.Mittelfristiges Ziel - eine Handschrift verpassen, dass er aber nicht beurteilen kann.


    Er hat 4 Säulen

    1. Ehrlichkeit und Respekt

    2. Individualität - funktioniert aber nur im Team

    3. Team - es kann nur im Team gearbeitet werden und wer sich nicht im Team unterordnet und als Teamplayer agiert, der hat nichts im Team zu suchen.

    Er stellt nach bestem Gewissen auf und nimmt keine Rücksicht auf Fanbefindlichkeiten.

    4. Leidenschaft und Gier - er konnte die Pfiffe nach dem Spiel gegen Magdeburg verstehen, hat aber der Mannschaft gesagt, dass nicht ihnen die Pfife gelten sondern der Situation, die sich angestaut hat und er dankt den Fans, die trotzdem der Mannschaft die Hand gehalten haben. Die Mannschaft ist lernwillig und arbeitet sehr intensiv und will sich verbessern. Und der Ertrag ist zum Beispiel das Spiel in Köln, wenn 4000 Zuschauer in Köln uns zujubeln.


    Er war anfangs eher nicht überzeugt aufgrund der Stimmung, aber er hat sich entschieden anzugreifen und wenn er gestern die Fans am Bus gesehen hat und wie die Unterstützung war, dann hat es sich gelohnt.


    In Bezug auf die Gremien, dass er bis heute volle Unterstützung habe, vor allem von Martin Bader, der das Rückgrat hatte bis zum Schluß in zu unterstützen.


    In Bezug auf die Fans, er kann den Frust verstehen, aber er arbeitet hart mit der Mannschaft und versucht die Fehler, die die Mannschaft weiterzubringen und er und die Mannschaft möchten die Fans zurückzugewinnen und den Betzenberg wieder zum Beben zu bringen. Und an die Pressevertreter richtete er das Wort, was sie sich für Fragen einfallen lassen, da das Thema Unruhe nun im Verein nicht mehr herrscht.


    Und er bittet das alle im Verein miteinander in respektvollen Umgang mit akribischer Arbeit in bessere Zeiten gehen.


    Tolle Rede. Respekt.