Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • diese Löwen haben mehr Geld vernichtet, als wir, die hatten glänzende Voraussetzungen, genau solche, wie der FCB und was haben die daraus gemacht ?

    Aus Geld Scheiße. Die hatten schon genauso straffällige Funktionäre, wie der FCB und ganz zwielichtige Investoren, die Millionen in den Verein steckten und was kam heraus ? s.o. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen !

    koha

  • Neues von Betzemaster:

    Servus,

    Biankadi scheint sich gerade zu zerschlagen, Katastrophe. Ich weiß nur, dass da gerade kräftig gerührt wird. Ätzend..[...]
    _________

    [...]Biankadi sieht in der Tat gerade schlecht aus... Eigentlich war alles klar, sagte man mir. Aber da sieht man mal, was da alles noch passieren kann, bis die Tinte trocken ist. Da braucht nur ein Berater querschießen, und schon beginnt alles zu wackeln und selbst getroffene Absprachen zwischen allen(!) stehen in Frage. Vielleicht bekommen sie es noch gebogen, nur derzeit glaub ich da nicht dran.
    _________

    Das kann ich dir nicht sagen, wer da was über den Haufen geworfen hat. So tief bin ich nicht drin bzw. war nicht die Gelegenheit das alles zu erfragen. Also Vorsicht mit vorschnellen Urteilen, wer wofür verantwortlich ist. Und zur Klarstellung: selbstverständlich hat man versucht, Biankadi mit unseren Abgängen in ein Paket zu schnüren, nur das müssen auch alle wollen....das war damals nicht der Fall.

    Gruß

  • Na super.Dann hat sich das mit den Top Verstärkungen wohl erledigt.Jetzt werden wohl wieder Panikkäufe getätigt.Laut Betzemaster ist man jetzt wohl an einem Stürmer von einem Zweitligisten aus dem Norden dran.

  • Nein, nicht laut Betzemaster. Bitte lies nochmal genau. Hier seine Aussage:

    Ich bin nur auf den User eingegangen, der was von 500km Entfernung gesagt hat und hab mir mal realistische Sachen angeschaut. Da bleibt halt nicht viel...

    Ausdrücklich: eigene Idee, keine interne Info!!![...]

  • Warten wir nun einfach mal ab. Wichtig ist - keine Käufe / Verpflichtungen nur weil man es "muss". Das Transferfenster ist ja noch etwas geöffnet - dann lieber 2 Wochen abwarten und schauen welcher Spieler bei anderen Vereinen doch nicht zum Zuge kommt und dann Bereit für einen Wechsel ist.

    Man kann nichts erzwingen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • zur zeit sind wir wohl der verein ,dem die meisten die pest an den arsch wünschen.

    wie kann ein insolventer verein nur solche spieler verpflichten und wie können sie diese spieler überhaupt

    bezahlen.warum bekommen die keine transfersperre,wo doch andere vereine viel seriöser wirtschaften.

    ganz vorne dabei sind unsere tollen freunde von den münchner löwen.....

    Man muss kein Fan eines anderen Vereins sein, um dem FCK die Pest an den Hals zu wünschen. In unserer Gesellschaft gilt das Leistungsprinzip. Die war und ist nach jetzigem Stand beim FCK mittlerweile Jahre unterirdisch. Nach meinem Verständnis muss man sich gute Leistungen erarbeiten und schlechte müssen negative Folgen nach sich ziehen. Stattdessen wird die miese Vereinspolitik seit Jahren über Steuermittel kompensiert. Das ist halt so, aber gerechtfertigt ist es nicht. Und da brauch mir auch keiner mit den paar Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle kommen, die ihren Job verlieren. Das droht anderen auch, wenn die Leistung nicht stimmt. Die Sitcom kann man auch zu Hause schauen anstatt während einer Pressekonferenz (bevor jemand kommt und erzählen will, nur die Führung arbeite schlecht). Und der Staat wird wie in jedem anderen Fall auch dort die Grundexistenz sichern. Also verhungern werden die armen Mitarbeiter nicht. Die monatlichen finanziellen Mittel werden lediglich angepasst. Kein Grund rumzujammern. Da müssen andere auch durch. Diese Insolvenznummer ist einfach schäbig und jede Kritik mehr als berechtigt. Egal, ob andere irgendwann auch mal schlecht gewirtschaftet haben oder dies noch immer tun, wenn man mal das Beispiel der Löwen aufgreift. Immer leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen. Aber dann sensibel werden, wenn der Finger auf einen selbst zeigt.


    Anerkennen der Realität und Laden zusperren wäre das einzig Richtige gewesen. Das kann man auch so sehen, ohne Anhänger eines anderen Vereins zu sein.

  • Man muss kein Fan eines anderen Vereins sein, um dem FCK die Pest an den Hals zu wünschen.

    wenns bei dir wirklich so wäre,dann würdest du hier nicht mehr schreiben.


    meine emotionen bezüglich fck haben merklich nachgelassen,aber ich habe doch zu viele positive

    erinnerungen,dass ich das ganze nicht einfach begraben kann.

  • Dir wird aufgefallen sein, dass die Anzahl wie auch die Qualität meiner Beiträge sich schon seit längerem massiv verringert hat. Das ist nicht grundlos so.


    Zudem hab ich ja nur gesagt, man muss nicht Anhänger eines anderen Vereins sein. Das werd ich nie sein. Bei jedem Fussballmanager, den ich spielen werde, werde ich auch weiterhin den FCK managen. Also klar, der FCK beschäftigt mich noch irgendwie. Das legt man halt auch nicht ab, wenn diese Verbindung zum Verein einen shcon begleitet, seit man denken kann. Daher wird es für mich nie einen anderen Verein geben. Für mich stirbt einfach der Fußball komplett, sicher auch bedingt dadurch, dass man den Volkssport Nr. 1 mehr und mehr nur noch einem Publikum zugänglich macht, welches sich das "leisten" kann (Stichwort Sky). Aber dem FCK kann ich keinen Erfolg mehr wünschen. Es wär einfach unverdient. Man lebt nun schon lange genug von fremden Mitteln. Konnte ich lange Zeit die Stützung durch Fremdmittel noch schön reden mit dem Gedanken, dass jeder eine bis zehn weitere Chancen verdient hat und dass es Aushängeschild der Region (edit: auch das ist heute in meinen Augen nicht mehr der Fall) ist, dann kann ich das heute nicht mehr wenn ich an die Provinzgrabenkämpfe von Blendern allererster Güte zurückdenke. Wenn das wenigstens ausgeblieben wäre, dann hätt ichs mir vielleicht mit Pech im unberechenbaren Fußballbuisness weiter schön reden können, aber beim FCK konnte mittlerweile jeder sehen, dass es an Unfähigkeit und nicht an Pech lag. Damit ist irgendwann das Verständnis an einem Ende. Und ich persönlich finde mittlerweile (sicher auch bedingt durch Corona), dass es Zeit wird, Klartext zu reden und nicht aufgrund falscher Höflichkeit oder ähnlichem alles immer hinnehmen sollte. Wahrscheinlich ist der FCK in unserer Gesellschaft nicht mal nur ne Ausnahme, sondern oft genug nur genauso erbärmlich wie andere auch (sonst wäre ein Andi Scheuer schon lange nicht mehr im Amt). Aber wenn es ein gesamtgesellschaftlicher Trend sein sollte, dann wird es erst recht Zeit, sich dem mit klaren Worten entgegenzustellen.


    Von daher stört es mich auch nicht, wenn diese neue Mannschaft nicht performt. Ich gehe nicht so weit, dass ich darauf hoffe. Aber es ist mir egal. Je schneller das Elend endet, umso besser. Egal auf welche Art und Weise. Wenn der FCK aufsteigt und ein goldenes Jahrzehnt beginnt, isses in Ordnung (dann bitte aber ohne weitere Mietminderungen. Gleiches Recht für alle. Bei Privatpersonen würde die Stadt oder das Land auch nicht einspringen). Wie wahrscheinlich das ist, kann jeder selbst beurteilen. Der FCK kann aber von mir aus sportlich absteigen. Ist das Thema auch durch. Verdient wäre das nach den letzten Jahren allemal.

    2 Mal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • In unserer Gesellschaft gilt das Leistungsprinzip

    Zumindest sollte das so sein. Gilt aber leider nicht (mehr?).

    Nach meinem Verständnis muss man sich gute Leistungen erarbeiten und schlechte müssen negative Folgen nach sich ziehen

    Da sind wir uns definitiv einig. Aber auch das trifft heutzutage leider nur noch in den wenigsten Fällen zu. Das kann man in sämtlichen Bereichen beobachten und überprüfen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz