Grill - Schad, Kraus, Gottwalt, Sternberg - Bachmann, Sickinger - Thiele, Skarlatidis, Pick - Kühlwetter
Beiträge von Bolzer
-
-
Transfermarkt-User 'mallewa' schreibt folgendes:
-
-
Grill - Gottwalt, Kraus, Hainault - Schad, Löhmannsröben, Sickinger, Sternberg - Hemlein, Thiele, Biada
Ersatz: Hesl, Fechner, Pick, Huth, Zuck, Kühlwetter, Jonjic -
Interessanter Beitrag von TorfLaute-rn auf Transfermarkt:
ZitatSo in letzter Zeit lese ich hier und auf fb so viele Fragen und Diskussionen zu unserer zweiten Reihe, die unbeantwortet bleiben, dass ich mich dazu hinreißen lasse mal wieder einen meiner seltenen Beiträge zu posten und mit einigen Usern meine Einschätzung zu teilen. Ich möchte darauf hinweisen, dass NUR MEINE MEINUNG folgt und sicherlich auch andere Nutzer gleiche oder mehr Einblicke in den Nachwuchs haben und anderer Meinung sind.
Erstmal zu meinen "Referenzen": ich versuche eigentlich jedes Spiel unserer zweiten und A-jugend zu sehen, welches für mich möglich ist.
1. "Nachrücker": Schon vor der Saison wurden bekanntlich Gottwalt, Andric, Morabet und Kühlwetter ins Training der Profis berufen. Es zeichnet sich ab, dass davon wohl eher Gottwalt und Kühlwetter für die Profis in Betracht gezogen werden. Dies gleicht sich vollständig mit meiner Einschätzung.
Wie ihr meinen anderen Beiträgen entnehmen konntet (falls ihr die noch sehen könnt) war ich ja schon vor der letzten Saison als tiefster Fußballromantiker ein Fan von Lukas Gottwalt, daher bin ich natürlich umso glücklicher wie das alles für ihn gelaufen ist.
Kühlwetter wirkt (und das bezieht sich nur auf den Fußballplatz, den Rest kann ich nicht einschätzen) ein unglaublich cleverer Fußballer. Nicht umsonst kam er letztes Jahr gegen Ende nicht nur als Stürmer sondern je nach Spielverlauf zeitweise immer mal wieder auf der Acht zum einsatz. Dazu wurde er in der Vorbereitung auf dem Flügel getestet, also auch das scheint eine Option zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Saison ohne Profieinsatz beendet und glaube auch nicht, dass er anderen Spielern die auf den Flügeln zum Einsatz kommen, in so viel nachsteht. Er ist aber eben nicht der flinke, immer ins dribbling gehende Spieler wie z.b. Pick.
Morabet ist für mich ein Musterzehner. Er geht ins Dribbling, er eröffnet aber auch das Spiel mit feinen Pässen und zeigt auch gerne mal eine besonders schöne Ballannahme. Auf den Außenbahnen wird er aber wohl kaum vor den aktuellen Kaderspielern stehen und ich denke, dass auch Schad im notfall eher außen spielen wird als Morabet. Generell kommt Morabet aber erst dieses Jahr richtig zur Geltung, da die letztjährige für oberligaverhältnisse überragende offensive um Tomic, Kühli, Shipi, Esmel, (seufert) ihm einfach die Show gestohlen hat. Daher denke ich er braucht noch Zeit und eben ein anderes System um überhaupt zum Einsatz zu kommen.
Andrics Nominierung war für mich nur aufgrund des LV mangels bei uns/in Deutschland. Klar macht er seine Sache gut, aber gerade in der Top besetzten Mannschaft letztes Jahr stach er für mich so gar nicht heraus. Als LV ist das natürlich schwer, ich weiß, aber er fiel mir nicht mehr auf als z.B. ein Löschner und defensiv lag das Augenmerk für mich dann sowieso eher auf Gottwalt/Miotke.
2. Torhüter: Letztes Jahr lauteten die Schreie vorallem auf Fb noch "Sievers" nach Müllers patzern. Dieses Jahr lese ich immer häufiger "Grill". Aber meiner Meinung nach ist der Abstand zwischen Grill und Sievers genau so groß wie der zwischen Sievers und Müller. Darauf deutet auch die laut frontzeck frühe Festlegung auf Sievers hin.
Zu Grill: Schon immer stehen die Lauterner Keeper bei mir unter besonderer Beobachtung. Als Lauterfan ist das ja gar nicht mal so unwahrscheinlich. Dementsprechend verfolge ich die Leistungsdaten eines Raphael Sallingers (der mittlerweile einige Spiele in Österreich machen durfte und Parallelen zu Knallers Karriereverlauf aufzeigt ) sowie die eines Chris Keilmann in der Regionalliga. Grill habe ich in seiner Jugendzeit sowie bei der Zweiten oder in Testspielen mittlerweile wahrscheinlich um die 15 mal Spielen sehen. Das Problem ist, ich habe ihn ohne zu übertreiben wahrscheinlich schon doppelt so oft Patzen sehen. Die meisten führen zu keinen Gegentoren sondern sind unglückliche Situationen wie ein Ball zu lange am Fuß und der Gegner blockt ihn, ein "nicht rechtzeitig rauskommen", eine Flanke nicht abgefangen oder fallen gelassen, so Dinge eben, aber viele davon sehen ECHT unglücklich aus. Damit möchte ich keinen Hass streuen oder so etwas ich meine nur, dass er ein sonst wirklich enorm starker Keeper ist, aber eine anfälligkeit zu Patzern zeigt. Vlt ist das noch dem Alter geschuldet, vlt muss man ihn auch jung ins kalte Wasser werfen um das abzustellen, das wird man sehen.
Weyand/Raab: Schon vor einigen Tagen wurde mir mal gesagt: "Die zwei hinter Grill (damals Weyand/Schellenberg) sind auch keine schlechten". Nun haben wir in der Oberliga zwei Talente die für mich völlig unter dem Radar fliegen. Mattheo Raab kommt gerade nach seiner schweren Verletzung zurück, er wirkte für mich in den wenigen gesehenen Spielen äußerst souverän. Nicht um sonst saß er bereits mit 17 bei Trier ein par mal auf der Bank, zudem setzte er sich gegen Benjamin Reitz durch welcher mittlerweile Stammkeeper in der Regionalliga ist.
Ebenfalls als sehr talentiert schätze ich Jonas Weyand ein. Der aus der Klose Jugend stammende Keeper dürfte dieses Jahr noch A Jugend spielen. Durch die Verletzungen und das aufrücken von Lorenz Otto findet er sich aktuell aber als Stammkeeper der Oberliga Mannschaft wieder. Bereits in seinem ersten A-Jugend Jahr brachte er es durch Verletzungen auf 3 Oberliga Spiele. Ein Spieler der mit aktuell noch 17 Jahren immerhin 8 Oberliga Spiele aufweist ist wirklich nicht zu verachten auf der TW Position. Zudem ist er im Dezember geboren, hatte also den (bereits von tm.de erwähnten) körperlichen Nachteil von einigen Monaten gegenüber den anderen in der Jugend. In seinen Spielen empfinde ich ihn auch als gutes Talent und er fabriziert weit weniger Patzer als Grill z.b.
Abschließend möchte ich dazu sagen, dass Grill natürlich trotzdem das größere Talent bleibt (aufgrund seiner manchmal spektakulären Paraden) nur, dass ich mir vorstellen kann einen Weyand oder Raab auch mal im Profikader als Nummer 3 vorzufinden oder langfristig das Oberliga tor zu hüten.
3. Anotnio Jonjic: Ein User fragte zuletzt warum er die Nummer zwei trägt: Jonjic kommt mittlerweile auch immer mal wieder auf der RV Position zum Einsatz. Ich könnte mir vorstellen, dass das damit zu tun hat.
4. Theodor Bergmann: Ein User wollte wissen wie dieser sich in der zweiten geschlagen hat und um ehrlich zu sein haben mir seine Auftritte bei der ersten bisher besser gefallen als damals bei der zweiten
5. Valdrin Mustafa: Wenn ich das richtig mitbekommen habe war dieser bereits weg, dementsprechend müsste er jetzt einen neuen Vertrag unterschrieben haben, welches doch eher kein Profivertrag sein wird. Eigentlich habe ich darauf gehofft, dass er bei dieser schwachen offensive dieses Jahr (vorrausgesetzt Kühlwetter spielt nicht) vlt seinen Durchbruch schafft, aber ohne Vorbereitung wird das schwierig und seine bisherigen Auftritte lassen mich erneut zweifeln.
6. Hüseyin Cakmak: Ein User wollte hierzu eine Einschätzung, die fällt bei mir jedoch eher schwach aus. Er war meine Hoffnung für den Sturm, die Leistungsdaten in der Hessenliga waren "okay". Ich denke er wird dieses Jahr auf mehr als die damaligen 7 Tore kommen, jedoch sehe ich keinerlei Profipotenzial. Ich meine zuletzt auch unmutsäußerungen wahrgenommen zu haben als er wiederholt gute Chancen liegen ließ.
7. Qualität zweite Mannschaft:Ich denke, dass die Mannschaft dieses Jahr deutlich schwächer ist als letztes. Andererseits sind Homburg und Pirmasens aufgestiegen demnach gibts es keine Übermannschaft (wenn man dazu noch beachtet, dass RW Koblenz nicht aufsteigen möchte). Mit einem etwas besseren Kader hätte ich uns Chancen ausgerechnet aufzusteigen, aktuell denke ich jedoch nicht dass es reicht. (erübrigt sich dank der ersten Mannschaft aber wohl eh) Einige Personalentscheidungen verstehe ich nicht so ganz, ich nehme an es gab Absprachen im Vorfeld. Da hätten wir z.B. Lammenett der schon letztes Jahr zu kämpfen hatte nach seinem Wechsel überhaupt in den Kader zu kommen und bei Einsätzen noch nicht mal Oberliga Qualität nachwies, genau wie Idehen der aus der Jugend kam und nich der "abschlussspieler" ist. Leider finde ich ihn auch beim Rest seiner Aufgaben nicht sonderlich positiv auffallend. Sowie Glenn Muenkat der zwar in der A-Jugend keine Rolle spielte aber nun trotzdem einen Amateurvertrag hat?! Oder war das eine Bedingung vor seinem Wechsel von Kanada hier her? Auf der anderen Seite verließen uns Spieler die ich gerne in der zweiten probiert hätte wie Diallo oder Altintas.
Ich persönlich hoffe dieses Jahr auf Singer (aufgrund seiner Daten) oder Scholz (ihm wird Talent nachgesagt). Vlt auch Schätzele allerdings war dieser lange verletzt.
Nach dem ewigen Beitrag möchte ich gerne noch einmal darauf hinweisen. dass dies nur meine Einschätzugen sind und einige andere User womöglich komplett anderer Meinung sind und verflüchtige mich mal wieder aus dem Forum (naja vlt poste ich noch in irgendwo meine Kurzgeschichte zum "einbruch" ins ksc stadion aber das wars dann erstmal wieder )
MfG und Respekt wenn du bis hier gelesen hast. -
Nachtrag von Betzemaster:
ZitatServus,
dann schaut man mal ein paar Stunden nicht rein...
Nochmal: ich habe nur wenig Infos. Es wird gesprochen und ausgelotet, ob noch was geht. Wenn es nicht passt, kommt keiner. Ich habe nur den verbindlichen Eindruck gewonnen, dass noch was geschieht...
Im logischen Ausschlussverfahren (so auch mir kommuniziert): ein ZOM ist im System Frontzeck nicht gewünscht, dann hätten wir auch Altintop behalten können. Im Sturm sieht man sich gut besetzt. Bleibt im Offensivbereich nimmer viel. Also tippe ich auf einen rechts- und links flexibel einsetzbaren Winger.
Meiner Meinung nach sollten wir auch nix anderes mehr machen, denn dort sind wir m.E. von Anfang an zu dünn besetzt. Hab auch nicht schlecht geschaut, als man mir damals sagte, dass außer Thiele keiner mehr kommt. Weitere Patronen würde ich mir aufheben, sollte Frontzeck die nächsten 2 Spiele nicht überleben. Dann wären noch Ressourcen da, einem neuen Coach im Winter etwas unter den Baum zu legen.
GrüßeZitatDa ich Bader als so weitsichtig einschätze, wird (wenn überhaupt) auch nicht viel mehr passieren, als die fast als eklatant zu bezeichnende Lücke im Kader auf den offensiven Außenbahnen zu schließen. Das kann dann auch trainerunabhängig kommuniziert und ein Spieler entsprechend überzeugt werden.
Alles andere wird Bader (hoffentlich) auch im Aufsichtsrat nicht durchbekommen, würde mich jedenfalls sehr wundern wenn es anders wäre.
Gruß -
Na hoffentlich sind es doch offensive Außen.
ZitatServus,
eigentlich wollte ich nichts schreiben, weil meine Infos dieses mal sehr karg sind. Ich weiß nur, dass momentan mit 3 Spielern im Offensivbereich gesprochen wird, wovon freilich nicht alle verpflichtet werden sollen. Ich denke mal, es wird noch einer kommen.
Gruß
PS: Wer die "Ruhe" auf dem Berg als Support für Frontzeck auslegen möchte, der irrt. Da oben brennts ganz ordentlich, wobei ich es begrüße, dass faktisch nichts nach Außen dringt.Beitrag #176 von Betzemaster
-
Zitat
Ich weiß man sollte auf solche Aussagen nicht den großen Wert legen,aber es wird von unterschiedlichen Quellen darauf hingewiesen,dass es in der Mannschaft schon leichte Unstimmigkeiten geben soll.Verschiedene Spieler sollen sich darüber auch mit einigen Fans ausgetauscht haben.
Zieht man die Personalentscheidungen von Frontzeck in Betracht,dann halte ich das Ganze nicht für abwegig.Beitrag #344
Zitat
Eigentlich trainiert Frontzeck auch gar nicht, das macht hauptsächlich sein junger Co-Trainer.
Typischer lame duck Moment, man hätte einfach einen Cut machen sollen, da schon vorher bekannt war dass Frontzeck keine Teams gezielt entwickeln kann und keine Ahnung von dieser Liga hat.
Irgendwann schlägt dieses "Ruhe ausstrahlen" vielleicht auch einfach in Lethargie um, iat dann situativ nicht mehr angebracht.ZitatDas mit der Trainingsleitung stimmt leider.
Frontzeck bringt sich hier so wenig ein wie kaum ein Trainer zuvor. Er nimmt in der Regel fast ausschließlich die beobachtende Position ein und überlässt Becker, Bugera und Raschick die Ansprache und Erläuterungen.
Wenn es läuft, ist das sicherlich ok. Aktuell benötigt die Mannschaft aber einen starken Chefcoach der die Richtung vorgibt, voran geht, der Mannschaft Sicherheit verleiht.
Für den Hühnerhaufen der letzten Saison war ein Ruhepol immens wichtig.
Aktuell benötigen wir aber einen Motivator der die Mannschaft ins Rollen bringt und die Euphorie im Umfeld auf die Spielweise überträgt.
Hier kann MF aber einfach nicht aus seiner Haut. Das wirkt stoisch und unflexibel.
Ich hatte wirklich gehofft, dass MF auch eine energische und persönlichere Seite hat. Bisher kann ich die nicht erkennen.
Interne Ansprachen sind halt nicht alles. Ich muss als Coach auch auf dem Trainingsplatz und an der Linie präsent sein um Sicherheit zu vermitteln und die Spieler ein Stück weit aus der Schusslinie zu nehmen.
Geht es weiter wie bisher, entsteht über kurz oder lang nun mal der Eindruck, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. -
Zitat
Liebe FCK Fans, nach 13 Jahren im Trikot der roten Teufel, habe ich mich nun entschieden eine neue Herausforderung anzunehmen. Ich werde mich dem SV Wehen Wiesbaden anschließen. Als kleiner Junge war mein größter Traum immer, eines Tages im Fritz-Walter Stadion vor euch aufzulaufen, dass mir dies gelungen ist macht mich sehr stolz. Das Trikot des FCK zu tragen war mir immer eine Ehre. Der FCK und die Stadt Kaiserslautern wurden durch die vielen Jahre zu meiner Heimat, ich verbinde nicht nur viele Freundschaften, sondern auch unvergessliche Momente mit dem Club und der Stadt. Ich werde euch Fans und den FCK immer in meinem Herzen tragen und wünsche dem Verein nichts mehr, als die baldige Rückkehr in Bundesliga.
Ich wollt mich hiermit noch einmal bei allen : Mitarbeitern, Weggefährten aber vorallem bei euch Fans bedanken für die tolle Unterstützung, die ich über die vielen Jahren hinweg erfahren durfte.
Danke für alles euer Shippi !!
Zitat von User 'Betzemaster' (tm.de)
ZitatIch sag's mal so:
Die sportliche Leitung hat jetzt nicht mit allen Mitteln versucht, ihn zu halten Auf seiner Position hat man einfach andere Vorstellungen und von daher ist das von beiden Seiten nur konsequent und fair, sich zu trennen.
Beiderseitig alles sauber gelaufen: daher alles Gute!
Gruß -
Zitat
Verteidiger Michael Sollbauer hat seinen Vertrag beim WAC um zwei weitere Jahre verlängert.