Jahresauftakt: Daheim gegen Sonnenhof Großaspach

  • #FCKSGA: Dein Tipp für's Spiel? 36

    Auf ins neue Jahr! Das Warten hat nun endlich ein Ende. Nach einem gelungenen Wintertrainingslager und durchweg positiven Leistungen und Ergebnissen bei den Testspielen starten die Roten Teufel am kommenden Montag mit einem Heimspiel gegen Sonnenhof Großaspach in das neue Jahr. Die Erwartungen sind natürlich groß, und die Hoffnung, die bestehende Serie aus den letzten Spielen fortsetzen zu können, riesig.


    Ort: Betze

    Anpfiff: 19 Uhr

    Im Überblick: Der aktuelle Teamstatus



    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • zuhause empfangen wir bis auf Duisburg die vom Papier her einfacheren Gegner in der Rückrunde, die größtenteils hinten drin stehen.

    bin zuversichtlich, das Offensivspiel sollte noch besser und flexibler sein nach der Vorbereitung

    Montag ein Sieg, und in Ingolstadt punkten, dann könnte ein Lauf entstehen...

  • Dieses Spiel müssen wir normalerweise gewinnen. Aber die Luft nach oben wird dünner. Gerade Braunschweig hat noch einmal richtig aufgerüstet


    Wir müssen einen Weg finden wirtschaftlich diese Saison zu überleben-

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich hoffe sehr dass man an die guten Ergebnisse (u.v.a. den spielerischen Vorstellungen) des vergangenen Vierteljahres anknüpfen kann und das Team auch weiterhin so professionell u. zielgerichtet auftritt wie zuletzt.


    Unsere Vorbereitung ist (fast schon zu gut) gelaufen, die Stimmung im Team scheint prächtig zu sein, man hat an den richtigen Schrauben (Standards) gedreht, es gibt keine Verletzungssorgen, Spieler wie Skarlatidis oder Röser drängen sich auf bzw. in die Stammelf und die Zugänge um Ciftci u. Nandzik verbreitern unseren Kader m.E. sinnvoll.


    Das lässt sich für den Moment alles sehr gut an und stimmt mich positiv auf die kommenden Aufgaben. Eine Gefahr sehe ich darin dass sich ein gewisses Selbstverständnis einstellt, glaube aber auch das Schommers das Team mittlerweile gut im Griff hat und dem entsprechend entgegenwirkt.


    Für den kommenden Montag wünsche ich mir einen couragierten Auftritt und natürlich einen Heimsieg unter Flutlichtatmosphäre, das wäre ein toller sportlicher Auftakt u. würde der Mannschaft auch für die weiteren Spiele die berühmte breite Brust verpassen die es braucht um am Ende vllt. doch noch ein entscheidendes Wörtchen in Sachen Aufstieg mitzureden.


    Mein Tip: 2:0 (Kühlewetter u. Röser)

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • 14.600 Karten bis jetzt also verkauft. 17.000 sollten doch noch machbar sein, oder?