Beiträge von Riedteufel

intelligente kommentare?
    das ist populismus auf bildniveau

denkst du die leute hier sind blind oder seit monaten im winterschlaf

um was gehts dir überhaupt,nur ums stimmung machen gegen kurz
    oder hast du auch kunstruktive vorschläge.

@ champignon: Aber ich kann es nicht beweisen, habe aber auch nichts in die Welt gesetzt, was nicht schon in ganz KL die Runde macht. Hm, was allerdings jetzt wieder so ausgelegt werden kann, dass es einige nicht gehört haben und es deswegen nicht doch von mir in Welt gesetzt wurde. Vertrackte Situation:) Zum Thema Exspieler aus den 80igern, fielen mir auch noch einige wunderschöne Anekdoten ein, wenn ich an Bongartz oder Brehme denke, oh Mann, aber lass stecken....

Ich finde wenn kritisieren,sollte man die sportliche Arbeit von M.K hinterfragen.Alles andere geht einen doch nichts an.

Alles ok,bis auf deine Aussage das du ähnlich stellen würdest :geschockt:
    Ich gebe Gerüchten auch wenig Platz,aber das etwas im Gefüge nicht stimmt zwischen Trainer und Teilen der Mannschaft,glaube ich schon.Aber beweisen,ne kann ich nicht.Finde nur die Zahl der Ausmusterungen und der ständigen Kaderstreichungen(und wieder zurück auf den Platz!)sehr ungewöhnlich.Auch wirkt M.K sehr ratlos.Ein Wechsel bringt dir keine Garantie,aber in unserer Lage durchaus im Bereich des vorstellbaren.

Zu Punkt 1.Natürlich muß ich damit leben,das jemand anderer Meinung ist.Meine Skepsis gegenüber M.K ist schon etwas länger vorhanden.In der WP nach dem ganzen umwürfeln im Team,hab ich für mich gesagt.OK,reset,jetzt soll er zeigen ob er es doch noch kann.Bin ohne Vorbehalte an die jeweiligen Spiele ran,und wurde wieder bitter enttäuscht.Kein Mut bei Wechseln,keine Spielzüge und Personalentscheidungen,die nur noch wenige verstehen.Verstehst du,ich hab mich aber erst darauf eingelassen.Andere wiederum stehen so verbohrt hinter ihren Thesen,und lassen nichts anderes gelten.Ja,gebe zu,das nervt.Da kommst du mit Fakten nicht an,ist gleich Kurzbashing
    Zu Punkt2.Da hab ich dir im letzen Satz schon in etwa die Antwort gegeben.Sollte nicht persönlich gemeint sein,sorry.

Riedteufel

Ja genau. Nur gut, dass der Ausgangsposts von dirtdevil mehrere Gründe nennt. Du hast dir dann den rausgesucht, der dir am besten gepasst hast, ihn als Fakt dargestellt und daraus eine Form von Kritik abgeleitet. Das hab ich schon verstanden. Obwohl du die Gründe lt. eigener Aussage ja bereits hinreichend überall genannt hast, konntest es dir trotzdem net verkneifen, nen Teil aus nem längeren Post rauszunehmen und daraus deine These abzuleiten, unabhängig davon ob diese richtig ist oder nicht. Darüber möcht ich gar net streiten, da kann man sicher zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.

Ansonsten frag ich mich schon wieder, ob du überhaupt liest, bevor du schreibst. Das ging mir die Woche bei dir schonmal so, wenn ich mich recht erinnere. Ich hab davon gesprochen, das eine Serie gegen Gladbach nie enden konnte, da keine existierte und hab an diesem Beispiel aufgezeigt, wie sehr sich manche Dinge aus der Nase gezogen werden. Wenn Südhesse sich zu meinem Post deswegen kritisch geäussert hätte, da ich seinen Namen verwendet hab, hätt ichs noch verstehn können. Auch wenn ich seinen Namen ebenfalls nur genannt habe, um darzustellen, wie das Ganze mit der Gladbachserie entstanden ist und sein Post der Ausgangspunkt war für das überprüfen einer Gladbachserie. Und aufgrund dessen hab ich davon gesprochen, das sowas auch schnell aufgrund der negativen Grundstimmung konstruiert wird, ob mit Absicht oder net spielt dabei keine Rolle. Darauf hab ich gesagt, man muss net um die negative Situation nochmal zu verdeutlichen, sich Dinge aus der Nase ziehn, wenn man alle Argumente (so wie du ja lt. eigener Aussage) bereits angeführt hat. Aber das du dich scheinbar persönlich angesprochen fühlst, spricht für mich Bände. Dir fehlt die Einheit zum FCK..oder soll ich sagen getroffener Hund bellt?

Wau.Du gefällst mir.Wenn jemand schreibt er findet man kann nicht alles am Trainer festmachen,und dann sagt die Mannschaft tritt nicht als Einheit auf,ist das für mich ein Punkt,wo absolut der Trainer verantwortlich ist.Darüber kann ich mich schon äußern,denke ich.
    Ich suche meine Einheit noch,versprochen.Und glaube mir,ich schreibe in einem anderen Ton,als manche die du vielleicht in Schutz nehmen möchtest.

Würde mich interessieren, woran man eine Einheit festmacht. Einheitlich würde für mich bedeuten, dass Trainer und Mannschaft zusammen versuchen ihr Ziel zu erreichen und das dabei niemand versucht dieses Kollektiv zu stören. Wenn Einheit aber bedeutet, dass man als Mannschaft entsprechende Ergebnisse liefern muss, dann stimmt die Aussage wohl so. Aber dann kann mans auch gleich so nennen. Also wenn man den Trainer anhand der Misere und der Ergebnisse nicht mehr für den Richtigen hält, kann ich das verstehn. Aber dann muss man auch net drumrumreden. Denn fehlende Qualität mit fehlender Einheit gleichzusetzen, halt ich für billigen Populismus. Das die Mannschaft zumindest versucht an einem Strang zu ziehn, hat man in der Vorrunde doch öfter gesehn und auch das Spiel gegen Wolfsburg vermittelte nicht das Gefühl einer fehlenden Einheit, sondern von fehlender Qualität.

Dieses Geseier geht mir tierisch aufn Keks, muss ich sagen. Is wie gestern bei Südhesse, der von dem Ende einer Serie gegen Gladbach sprach. Irgendwer (weiss grad nimmer wer) hat dann dazu geäussert, das unsere Serie darin bestanden hat, 1983 das vorletzte Mal gegen Gladbach zu Hause verloren zu haben. Auch dies wurde widerlegt, aber es ist ein gutes Beispiel. Allein eine Betrachtung wann das vorletzte Mal zu Hause verloren wurde, zeigt wie sehr das konstruiert wird. Entweder bezieh ich mich aufs letzte Mal oder ich lass es. Aber so kann ich sogar Siegesserien gegen Bayern seit 1980 konstruieren, wenn ich alle Niederlagen ab 1980 aus der Betrachtung rausfallen lass. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Würd es besser laufen, würd gar niemand über sowas reden. Das allerdings Kritik kommt bei fehlenden Ergebnissen und teilweise fehlender Leistung ist gerechtfertigt. Aber wenn man dann alles kritisiert hat, was überhaupt kritisierbar ist, dann ist dem eben so. Ob man dann allerdings sich irgendwelche Dinge aus der Nase ziehn muss, nur um mehr "Argumente" aufzeigen zu können, halt ich doch zumindest für sehr fragwürdig.

Das war lediglich die Antwort auf einen Post der selbst von fehlender Einheit spricht.Meine Argumente für die Fehler von Kurz hab ich schon hinreichend an anderen Stellen hier geschildert.Aus der Nase ziehen,is nicht.

Eine Einheit aus der Truippe zu formen,ist die Aufgabe des Trainers.Wenn er daran schon scheitert kann er nichts mehr machen.Und dann ist es dir zu einfach alles am Trainer festzumachen.

Einen Spieler austauschen,nur des austauschens willens?Das heißt was?Supa oder Kirch bringen konstant keine Leistungen,aber austauschen,ne wieso?
    Gilt das Leistungsprinzip beim Fc.K. nicht?
    Und was bedeutet"was die Spieler sich geleistet haben"?Was sollen ständige Wechsel,Tribüne,Stamm,Kader und 2 den bringen?
    Bin da voll bei Kämpfer.Hat auch schon etwas von Hilflosigkeit.