Montag, 5. März 2012 "Ein Plädoyer für Marco Kurz" (Die Rheinpfalz)

  • Nachtrag


    schatzebe: Was unser Trainer macht, hat mit konstruktivem Aufstellen nun wirklich nichts mehr zu tun. Wer hat das passende Wort der Auslosung der Namen verwendet? Trifft es leider ziemlich genau. Er ist hoffnungslos und verzweifelt und ich kann nun ganz und gar nicht seiner Aussage folgen, von wegen "Licht ausmachen und alles gegeben haben". Wenn das alles ist, was er taktisch drauf hat, na dann haben wir doch das Ergebnis seiner fantastischen Arbeit. Achtung Phrase: Die Tabelle lügt nicht, zumindest nicht mehr am 24ten Spieltag.

  • axelfck: Was berechtigt dich eigentlich dazu, wenn es um intelligente Kommentare und Versuche geht die Misere zu erklären, einen deiner doch sehr geistreichen Sprüche rauszuhauen?

    intelligente kommentare?
    das ist populismus auf bildniveau


    denkst du die leute hier sind blind oder seit monaten im winterschlaf


    um was gehts dir überhaupt,nur ums stimmung machen gegen kurz
    oder hast du auch kunstruktive vorschläge.

  • Ich denke, ohne auf deine Provokationen eingehen zu wollen, dass ich oben schon gesagt habe, was man jetzt tun könnte. Entweder Trainer weg und zwar sofort, oder ganz klar sagen bis zum Saisonende und dann Bilanz ziehn, auch im Falle eines Nichtabstiegs. Dann kräftig ausmisten(mal wieder) und neu anfangen. Dieses rumeiern von Spiel zu Spiel ist für den Arsch.


    Ansonsten sind wir wieder an dem Punkt, mit der rosaroten Brille und keinerlei andere Meinung akzeptieren zu wollen, oder sich diese zumindest mal anzuhören und darüber nachzudenken. Ich werde mich auf jeden Fall nicht provozieren lassen und werde meine Meinung auch weiterhin in höflicher Art und Weise vortragen. Ob einige Personen dies lesen möchten oder nicht, lässt mich ziemlich kalt. Genauso, wie einige ALLES glauben, was irgendjemand vom Berg sagt, so werden alle anderen Meinungen gnadenlos niedergemacht.

  • RedShark: Erwartest du vielleicht Bilder von Kurz und Frau Amedick? Die Naivitätsgrenze hier ist aber extrem weit unten angesiedelt. Wenn Kuntz oder Kurz einigen von euch erzählen, dass die Erde ne Scheibe ist, dann glaubt ihr das auch noch. Eure Begründung ist dann, dass ihr selbst, obwohl einmal um die ganze Welt gefahren, das nicht glauben könnt, weil ihr das Ende der Scheibe nicht erreicht habt.


    Hast du denn die Bilder gesehen? Oder verarscht man dich am Ende noch? Naivität immer bei den anderen suchen ist doch sehr einfach. Sich vehement auf Aussagen stützen, die man selber nicht beweisen kann. Bei dir ist das in Ordnung, bei MK und Amedick nicht? Ich stütze mich auf diese Aussagen und sage, es ist nichts passiert. Und ich habe sogar Bilder gesehen, da kann man sehen, dass nichts passiert ist. Ganz öffentlich sogar: Schau mal hier:

    http://www.fck.de/de/profis/mannschaft/mannschaftsfoto.html


    Das ist der eindeutige Beweis. Beide sind zu sehen, ohne irgendwelche Frauen.


    Und jetzt? Kommst du wieder mit deinem nebulösen Gebrabbel, dass du was gehört hast. Beweise es, oder halt einfach still.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich habe meine Probleme damit dass es bei MK und das auffälgerweise besonders in dieser Saison starke und offensichtlich große Unterschiede in der Behandlung seiner Spieler gibt.
    Wenn das reine Leistungsprinzip gilt ist das für mich in Ordnung. Nehmen wir das Torwart Thema: Trapp kommt letzte Saison für Sippel rein, spielt gut und bleibt drin. 100% nachvollziehbar und vollkommen in Ordnung. Diese Saison spielt Trapp aber wochenlang schlecht und darf weiterwursteln, für mich nicht ok.


    Härteres Beispiel: SuPa überzeugt bei praktisch keinem seiner Einsätze und steht immer wieder im Kader, Spieler wie Sahan denen sicher nicht alles gelingt aber bei denen jeder Zuschauer zumindest das Gefühl hat der Junge gibt Gas werden mal so eben Ratz Fatz aus dem Kader gestrichen, für mich ebenfalls einfach nicht nachvollziehbar. Wenn das noch nicht reicht legt man mit einem Jörgensen nach der seinen aktuellen Bock auf Fussball auch noch zur Schau stellen darf. Das kann so nicht funktionieren.


    Man kann die Reihe weiterführen. Was ist mit einem Micanski? Der soll tatsächlich Chancen gehabt haben? Das ist polemisch wenn man vergleicht was sich ein Wagner erlauben kann wenn er erst einmal 6 Spiele a 90 Minuten mit 4 Torschüssen durchrumpeln darf und der kickt immer noch munter mit.
    Kuba hat mich wesentlich mehr überzeugt, wurde aber jetzt schnell in die 2'te befördert. Geht es bis Freitag für ihn wieder in die erste Mannschaft? Soll aus dieser Behandlung wirklich Sicherheit für den Spieler im Match resultieren. Das funktioniert im Amateurbereich nicht und es wird auch bei den Profis nicht funktionieren.


    Ich frage mich manchmal was könnte ein Rivic leisten wenn er mit vernünftigem Selbstbewusstsein auf dem Platz steht, solche Spieler wurden mir zu schnell als unfähig oder charkterschwach abgestempelt. Kirch hat unserem Tribünendach durch seine Schussversuche möglicherweise nachhaltig Schaden zugefügt, packt es aber entweder ins Spiel oder zumindest in den Kader. Schwer zu verstehen finde ich...


    Was ist mit Äußerungen zu Spielern wie Wooten. Das war gegenüber dem Spieler in meinen Augen richtig unter der Gürtellinie. Der Junge trifft, rackert und hört dann von "sehr guten Stürmern" die einem vorgezogen werden, es da eigentlich praktisch keine Chance gebe zu spielen, die aber weder aufs' Tor schiessen noch Tore erzielen. Das kann einfach nicht sein und damit disqualifiziert sich Kurz selber.



    Klar, das kann man alles diskutieren und von unterschiedlichen Blickwinkeln sehen aber im Falle des Misserfolges kommen natürlich fragen warum bestimmte Entscheidungen getroffen wurden die schwer oder nicht nachvollzogen werden können.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich denke, ohne auf deine Provokationen eingehen zu wollen, dass ich oben schon gesagt habe, was man jetzt tun könnte. Entweder Trainer weg und zwar sofort, oder ganz klar sagen bis zum Saisonende und dann Bilanz ziehn, auch im Falle eines Nichtabstiegs. Dann kräftig ausmisten(mal wieder) und neu anfangen. Dieses rumeiern von Spiel zu Spiel ist für den Arsch.


    Ansonsten sind wir wieder an dem Punkt, mit der rosaroten Brille und keinerlei andere Meinung akzeptieren zu wollen, oder sich diese zumindest mal anzuhören und darüber nachzudenken. Ich werde mich auf jeden Fall nicht provozieren lassen und werde meine Meinung auch weiterhin in höflicher Art und Weise vortragen. Ob einige Personen dies lesen möchten oder nicht, lässt mich ziemlich kalt. Genauso, wie einige ALLES glauben, was irgendjemand vom Berg sagt, so werden alle anderen Meinungen gnadenlos niedergemacht.


    Provokation kommt nur von Dir , gegen alle und Jeden!


    Der hat mit Der und der Unfall war nicht so , alles anspielungen und Gerüchte streuen :brille:


    :spam:

  • Was manche hier zum Besten geben, das ist weniger als Bildzeitungsniveau! :autsch: Ein Abklatsch der momentanen Mannschaftsleistung.


    Hauptsache mitmischen und dumm schreiben!

  • Ich sehe es jan och ein, wenn man Trapp kritisiert, aber das man gleich sagt das er schlecht gespielt hat finde ich maßlos übertrieben. Selbst wenn er einige Dinger in guten Phasen gehalten hätte, hatte er trotzdem kaum grobe Patzer drin.
    Beim Rest kann man nicht wissen was intern passiert ist. Was sowohl Ersatzspieler als auch der "Stamm" sich geleistet haben. Der Trainer wird sich schon dabei was denken, wenn er gewisse Spieler aufstellt und auch an ihnen festhält. Einen Spieler austauschen nur um des austauschens willen ist letztlich auch nicht unbedingt das Beste. Wie das dann intern kommuniziert wurde ist dann eher von Bedeutung, aber nach außen hin eben unbekannt.
    Warum Kuba in die 2. durfte...weiß auch keiner, aber letztlich hat er ja 2 Tore gemacht. Das zeigt IMO 2 Dinge: 1. Kuba trifft das Tor, wenn er die Chance hat und 2. braucht es ein funktionierendes Mittelfeld/Team um dem Stürmer die Chancen zu geben. Inwiefern er am Freitag wieder 1. Spielt wird man sehen, aber er wurde ja mehr oder minder für die 2. (oder besser formuliert zum aufbauen geholt), so das er selber damit zu rechnen hatte bzw. davon ausgehen sollte.


    So, das war mein Senf dazu. Das ich dich jetzt grad zitiert, liegt weniger einem Kontra zu deiner Position geschuldet. Wollt nur eine andere Sichtweise zu den Punkten bringen.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Einen Spieler austauschen,nur des austauschens willens?Das heißt was?Supa oder Kirch bringen konstant keine Leistungen,aber austauschen,ne wieso?
    Gilt das Leistungsprinzip beim Fc.K. nicht?
    Und was bedeutet"was die Spieler sich geleistet haben"?Was sollen ständige Wechsel,Tribüne,Stamm,Kader und 2 den bringen?
    Bin da voll bei Kämpfer.Hat auch schon etwas von Hilflosigkeit.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Riedteufel ()

  • Du willst es nicht verstehen, RedShark? Wenn deine Frau dich betrügt, würdest du dich hinstellen und sagen, ja stimmt, ich war ihr nicht mehr gut genug oder was weiß ich, oder würdest du versuchen, dein Gesicht zu wahren? Wobei, dir trau ich sogar zu, dass du es zugeben würdest.


    Da liegst du richtig ich habe mich schon viel zu oft unter Wert verkauft... aber ich habs auch schwer jemandem wirklich dauerhaft böse zu sein. Das ist fast krankhaft bei mir. Egal ich versuche es zu ändern und mich zu bessern. Kürzliche Erfahrungen helfen mir dabei, aber zum Thema:


    Ich kann diese Sichtweise verstehen aber ich glaube nicht ernsthaft das an dieser Geschichte etwas dran ist. Soweit ich weiss hat sich sogar Amedicks Ehefrau dazu geäussert. Und Kurz seine auch. Und Kuntz auch. Wenn an dieser Geschichte etwas dran wäre würde man sicher etwas heraushören können... aber das ist in meinen Augen nicht der Fall. Ich fand das ganze Gerücht jedenfalls einfach nur noch widerlich. Ich kann mir auch net vorstellen das die Leute dazu in der Lage wären. Sicher, es gibt so Menschen. Aber M. Kurz und Amedicks Frau gehören bestimmt nicht dazu. Über diesen Mist wurde schon zuviel geschrieben. Und wie schon gesagt wurde es hat mit der Sache und dem Thema Fußball echt nix zu tun. Lassen wir das doch...