Beiträge von Cakedrummer

    Marginal schwächt man beim Nichtwählen zusätzlich die Partei, der man "eigentlich" die Stimme gegeben hätte, da alle anderen minimal davon profitieren (vorausgesetzt deren Wähler bekommen den Arsch hoch und gehen wählen)[...]


    Was mich an diesem Beispiel immer stört: Man geht davon aus, dass man zu faul ist, um der "richtigen" Partei seine Stimme zu geben. Ich habe dieses mal nicht gewählt und habe kein schlechtes Gewissen. CDU will ich nicht. SPD will ich nicht. FDP will ich nicht. Die Grünen will ich nicht. Über die Linken und die NPD reden wir mal nicht. Ich hatte bei dieser Wahl zum ersten mal die Schnauze voll, mich für das kleinere Übel zu entscheiden. Also, was mache ich denn dann als guter Demokrat? Ungültig wählen? Taucht in der Statistik auf, ändert aber am Ergebnis nichts. Irgendeine Randgruppenpartei wählen, um mich besser zu fühlen? Ändert am Ergebnis auch nichts...


    Eure Rechenbeispiele sind ja richtig, aber ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, eine Partei zu wählen, die ich nicht in der Regierung sehen will. Also, was mache ich als guter Demokrat? Und kommt mir nicht mit Partei gründen... Am ehesten würde ich noch ungültig wählen als sinnvoll erachten, weil eine hohe Anzahl an ungültigen Stimmen als allgemeine Unzufriedenheit aufgefasst werden kann. Aber von wem? Von den Leuten, die ich nicht wählen wollte... Eine hohe Nichtbeteiligung an der Wahl interessiert ja auch niemanden.

    Danke! Auf der Homepage heisst es zurzeit nur, dass "alle Tickets" in Paketen verkauft werden. Ich müsste also mindestens 265 Euro hinblättern, um 2-4 Spiele zu sehen. Und dabei weiss ich noch nicht mal, ob die Deutschen überhaupt in Helsinki oder Schweden spielen werden. Was für ein dämliches System... Das kommt halt dabei raus, wenn die ganze Nation verrückt nach Eishockey ist und nur 13.349 Leute in die Halle passen. Vermutlich wird das Turnier selbst zu diesen Bedingungen sofort ausverkauft sein. Naja, hab ja noch einen Monat Zeit zu überlegen.


    http://www.iihf.com/channels-1…ome/tickets/helsinki.html

    Hi,


    sorry erstmal, dass ich diese Leiche ausgrabe... Habe die Hoffnung, dass hier der ein oder andere Eishockey-Fan unterwegs ist, der mir sagen kann, ob es bei der EIshockey-WM bzgl. Tickets so wie beim Fussball läuft. Sprich: Wird es für die WM in Finnland / Schweden 2012 über den DEB für die deutsche Mannschaft ein "Team-Serien-Ticket" geben und/oder kann man ganz normal Tickets zu einzelnen Spielen kaufen?


    In Finnland startet der Vorverkauf in einem Monat und die verkaufen Pakete mit 2-4 Spielen, bei denen man aber nicht mal weiss, wer im Endeffekt gegen wen spielt. Merkwürdiges System.


    Sicher sagen kann mir das vermutlich niemand, aber vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrungswerte von vorherigen Turnieren.


    Gruss
    Cake

    Wer keinen Atomstrom will - was ich gut verstehen kann - der muss auch bereit sein, die Konsequenzen zu tragen und nicht glauben, dass es den zum Nulltarif gibt. Weder was die Kosten angeht, noch bzgl. der Umweltverschmutzung.


    Warum eigentlich? Wir haben hier in Finnland einen Atomstromanteil von 28%, also ungefähr wie in Deutschland. Wir haben keine fossilen Rohstoffe, müssen das Zeug also importieren. 15% unseres Stroms kommen direkt aus dem Ausland. Hier ist alles sauteuer, die Steuern sind generell hoch. Die Verteilung des Stroms ist kein Pappenstil, abgesehen von Helsinki ist quasi alles "am Arsch der Welt". Also lange Leitungen für wenig Personen.


    Frage: Warum kostet Strom bei uns nur die Hälfte?

    es kommt auch immer drauf an, aus welchem kulturkreis ein spieler entstammt. andere länder, andere kulturen, andere sitten. unsere verhaltensweisen werden oftmals völlig anders aufgefasst von menschen, die gerade aus dem afrikanischen oder arabischen kulturkreis entstammen.


    Ich finde es hier immer wieder befremdlich, wenn die Fankurve ein "Ohhhhhhhhhhheeey" bei Ecken und Freistössen anstimmt. Um den Gegner dabei zu verunsichern. :gruebel:

    Briefe an die Leser... Heute: Dietmar Hopp


    Zitat

    Sie, Dietmar Hopp,

    haben in Ihren Eigenschaften als SAP-Milliardär und Finanzier der TSG Hoffenheim den Spieler Luiz Gustavo hinter dem Rücken Ihres Trainers Ralf Rangnick an Bayern München verkauft, was schließlich zur Auflösung des Vertrags mit Rangnick führte. Und weil Sie wissen, daß zu dem, was ein richtiger Fußballverein sein will, so etwas wie das Wohlwollen einer Anhängerschaft gehört, haben Sie die Vorgänge per...



    http://www.titanic-magazin.de/badl_1102.html#c12250


    Quelle: Sie sind ein ganz grosses Schwein, die Titanik!


    Mod-Edit: Teilzitat eingefügt

    Eigentlich hat der VFL das doch richtig (wenn auch hinterhältig) gemacht: Lakic wird jetzt hier anscheinend zum Hassobjekt und ob er noch ordentliche Leistungen für den FCK bringen kann wird in Frage gestellt -> Für Wolfsburg optimale Bedingungen, doch noch einen frühzeitigen Wechsel durchzudrücken.