Beiträge von Cakedrummer

Zitat

Original von H3LLFIRE
    naja da siehste dann, dass rpr schon seit ca 2003 eine lizens für das lied hat, und somit gespielt werden darf...

Man erwirbt nicht die Lizenz für ein einziges Lied, vielleicht solltest du selbst mal die Gema-Seite lesen.

Zitat

Original von H3LLFIRE
    an dieser stelle brech ich die diskusion jetzt aber ab [...]

Gute Idee, denn ich wie ich oben schon sagte, ist das Abspielen von "geschützter Musik" im Stadion überhaupt kein Problem.

Davon abgesehen ist der Beitrag insgesamt sowieso recht unbrauchbar, weil es im Endeffekt niemanden interessiert, welchen Song das Forum haben will, was ich in Anbetracht der meisten Vorschläge auch gut finde. ;) :P

&ml

Zitat

Original von H3LLFIRE
    naja, laut schutz, brauchst du ne lizens für das spielen von geschützter musik bei öffentlichen veranstaltungen, wenn diese nicht selbst aufgenommen worden, z.b. aus dem radio oder ähnlichem ;)

Logisch. Das war bis jetzt nie ein Problem und das wird auch in Zukunft kein Problem sein. Ist "Can't stop" von den RHCP etwa nicht geschützt? Blödsinn ist, dass man für die Aufführung von Musik nichts mehr bezahlen muss, weil man sie aus dem Radio aufgenommen hat.

Zitat

Original von H3LLFIRE
    ein teil von euch schreib lieder, die sie geil finden würden für einlaufmusik, aber man sollte daran denken:
    1. sind die lieder, alle geschützt, und man dürfte sie nicht einfach so vorspielen ;)

Klar darf man das, warst du überhaupt schon mal im Stadion? Da läuft vor dem Spiel einiges an "geschützter" Musik und zwar völlig legal.

Weiter habe ich nicht gelesen, das ist echt eine Zumutung.

Zitat

Original von Betzegeher
    Vielleicht beginnt die Sportschau um 18 Uhr und die Auslosung ist um 19 Uhr. Bin mir mit 19 Uhr ziemlich sicher gewesen, aber wenn es um 18 Uhr ist habe ich natürlich auch nichts dagegen. :)

Denke ich auch. Die werden wohl nicht so schmerzfrei sein und während eines Bundesliga-Spiels die Paarungen ziehen.

Mitsingen? Ich hab keinen Gesang gehört. :gruebel: :rofl:

Zitat

Original von Wanze50
    Jetzt hoffe ich auf gute Gegenargumente von euch,daß sich mein Pessimismus wieder in Optimismus verwandelt

Jetzt trinkst du erstmal noch ein paar Gläser und wartest mal die ersten Spiele ab. Das ist die falsche Einstellung um in eine neue Saison zu starten. ;)

:schal:

Zitat

Original von Heizer04
    Wer in 120 Minuten nur ein Tor gegen Burghausen schießt, ist wahrlich keine Übermannschaft.

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze... Wenn die Bayern gar nicht so gut sind, was war nochmal der Grund, warum Schalke nicht den Ligapokal gewonnen hat? :grins: ;)