Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen...
Beiträge von Cakedrummer
-
-
Zitat
Was soll denn das? Er hat doch völlig recht! Mir fallen ganz spontan 2 Personen mit St. Pauli - Shirts ein, die sich für Fußball höchstens zur WM-Zeit interessieren. Ich denke kein anderer Verein auf diesem Planeten hat so viele Fans, die von Fußball überhaupt nichts wissen wollen.
-
Zitat
Original von EntertainerNo.1
Lieber Whiteshark!Wie immer sprichst du mir voll und ganz aus der Seele...
Mir auch
-
Zitat
Original von Red Devil
Du schriebst (~O-Ton)
"warum hasst Ihr (!) den FCB; was haben sie Euch (!) getan? Ich hatte das Glück, in einer Stadt Abi machen, studieren und andere Fans kennenlernen zu dürfen. Das sind auch ganz normale Menschen; Bierchen..."Also, sorry, aber für mich suggeriert das:
Wenn Ihr Abi und studiert hättet, würdet ihr den FCB nicht hassen...
Das fand und finde ich ziemlich vermessen.Nee, so war das überhaupt nicht gemeint. Aber hast schon recht, das hätte ich besser formulieren können. Ich wollte auch nur ganz subjektiv schildern, warum ich nichts gegen den FCB habe. "Ihr" und "Euch" habe ich ja oben schon geklärt, das bezieht sich natürlich nur auf die Leute, die es auch betrifft.
-
Zitat
Original von Red Devil
Möchtest Du mit Deinen Äußerungen eigentlich suggerieren, dass alle FCK-Fans dumm sind und nicht studiert haben wie Du oder dass lediglich FCK-Fans mit Hasspotential dumm sind? Ich denke/hoffe letzteres.Wo bitte habe ich denn irgendwas von dumm geschrieben? Wenn du selbst an einer Uni warst, wirst du doch sicherlich wissen, dass man an kaum einem anderen Ort mehr Kontakt zu Leuten aus ganz Deutschland hat, weil für's Studium eben viele in eine andere Stadt gehen. Ich habe nicht mehr und nicht weniger geschrieben, von daher bin ich etwas überrascht, dass ich dafür persönlich angegriffen werde. Ich kann ja nichts dafür, dass ich diese Bekanntschaften ausgerechnet beim Studium gemacht habe.
ZitatOriginal von Red Devil
Zuerst muss man aber doch mal differenzieren: Mit Sicherheit gibt es viele FCK-Fans, die Bayernfans als Freunde haben (ich auch!); mit Sicherheit hasst nicht jeder FCK-Fan die Bayern; mit Sicherheit gibt es genügend Fans anderer Vereine, die den FCB hassen und mit Sicherheit ist es schwer, den FCK mit "Ihr/Euch" gleichzusetzen, da jeder FCK-Fan letztendlich eine andere Meinung hat, wie in diesem Forum hier unschwer zu erkennen ist.Schau dir mal an, wann mein Beitrag geschrieben wurde und zieh noch ein paar Minuten ab, die ich zum Verfassen gebraucht habe. Bis dato gab es nur negative Äußerungen zu den Bayern und darauf habe ich mich bezogen. Natürlich kann man nie alle Fans über einen Kamm scheren, das habe ich aber auch nicht gemacht. Ich wollte ganz konkret eine Antwort haben von den Leuten, die die Bayern hassen.
Ich weiß nicht, inwiefern es in einem Forum Sinn macht, Leute bekehren zu wollen und von ihrem Hass abbringen zu wollen.Das war ja auch nicht meine Absicht.
Deshalb kann ich im folgenden auch nur meine Antwort auf Deine Frage geben:Danke, das war es eigentlich, was mich interessiert hat.
Und eingefleischter FCK-Fan - sogar noch nach meinem Studium!
Das wirst Du natürlich nie und nimmer verstehen (wollen).Diese Aussage verstehe ich allerdings überhaupt nicht...
-
Zitat
Original von SaZa
gut, dass wir solche Hengste wie dich haben, die das Hasspotential aufrecht erhalten...es gut "nur" um Fußball - Schon vergessen?!
Mich würde trotzdem mal interessieren, woher dieser Hass überhaupt kommt. Ich bin in einem kleinen Dorf im Hunsrück aufgewachsen, dort wird man als FCK-Fan und Bayern-Hasser geboren. Nach der vierten Klasse hatte ich dann das Glück, auf ein Gymnasium in der Stadt gehen zu dürfen und dort erkennt man dann recht schnell, dass auch Dortmund-, Schalke- und Bayern-Fans ganz normale Menschen sind. Beim Studium hat sich das ganze nochmals verschärft, weil ich jetzt täglich mit Leuten zu tun habe, die aus ganz Deutschland kommen. Da sind einige Bayern-Fans dabei und das sind nette Leute, mit denen ich auch gerne mal Champions League schaue und dabei ein Bierchen trinke. Das sind keine Mode- oder Erfolgsfans, auch wenn sie nicht alle 2 Wochen in München im Stadion sind.
Agieren andere Vereine an der Spitze wirtschaftlich nicht auch so wie der FCB? Dortmund damals? Schalke kauft Werder die Spieler weg? Der Unterschied ist nur, dass andere Vereine immer nur kurz oben dabei sind... Der FCB war letztes Jahr in Saarbrücken zu einem Benefizspiel, um dem FCS zu helfen. An die große Glocke gehangen haben sie das nicht.
Also an die älteren: Klärt mich doch mal auf! Was haben die Bayern dem FCK/euch getan? Irgendwo muss dieser Hass ja herkommen.
-
@kp78: Ich stimme dir in allen Punkten zu, so sehe ich das auch!
-
Zitat
Original von Kollinho
seine ernst zu nehmheit"ernst zu nehmheit" bezeichnet man landläufig auch als Integrität.
Aber ich sag's ja: "Ich würde nie zum FC... K gehn"! Hier kann man als Spieler noch so erfolgreich sein, sobald man nicht mehr im Sinne der werten Herren in der Westkurve agiert, wird man zur Sau gemacht.
Zu anderen (in der Kurve akzeptierten) Vereinen darf man ja noch wechseln, aber wehe es geht zum FC Bayern. Die kaufen ja den anderen Vereinen die guten Spieler weg und haben außerdem nur Erfolgsfans!
Wie war das? Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten. Ist doch lächerlich, wie hier im Forum andauernd über die Bayern gemosert wird, die spielen (leider nicht nur sprichwörtlich) in einer ganz anderen Liga als der FCK.
Ich kann Miro jedenfalls verstehen, der FC Bayern hat unterm Strich mehr zu bieten als die Bremer und wird mittelfristig auch sicherlich international erfolgreicher spielen. Außerdem lebt es sich in München wesentlich schöner als in Bremen. Und wenn man dann auch noch mehr Gehalt bekommt, ist der Wechsel doch mehr als einleuchtend.
Glücklicherweise ist sein Horizont nicht so beschränkt wie der von vielen "Fans".
-
Zitat
Original von Kaiserslautern1900
ich aknn es nicht mehr lesen...ich war in schlechten zeiten dabei.. sorry. aber das sind gerade die schlechtesten zeiten der vereinsgeschichte. Wers leid ist, soll sich einfach nicht mehr äußern..Warum geht man eigentlich in ein Diskussionsforum, wenn man alle anderen Meinungen nicht mehr hören will?
-
So hab ich mir das ehrlich gesagt auch gedacht: Die Baustellen deines Vaters sind eher Chor / Schulden / Schule als die Sache an sich.