Beiträge von Cakedrummer

Wir haben doch einen funktionierenden Online-Shop und eine Bestellung dort verursacht wesentlich weniger Aufwand und damit Kosten als die ganze Abarbeiterei von Briefen, Faxen und E-Mails.

Also: Karten nur noch über den Ticket-Shop verkaufen und fertig. Spart Nerven, spart Geld. Und wenn man die Spiele für Mitglieder und Dauerkarteninhaber ein wenig früher freischaltet, hat man auch kein Problem mit Gästefans, die die ganzen Kontingente wegkaufen. Zu einfach?

Man könnte während der Vorverkaufsphase für Mitglieder auch Bestellungen per Post annehmen, die die Mitarbeiter manuell abarbeiten. So schliesst man auch Oma Krause nicht gänzlich vom Ticketerwerb aus. (Und von Fairness bei der Ticketvergabe braucht mir niemand was zu erzählen, die gibt es zurzeit auch nicht).

Wo ist das Problem, wenn es dann eben auch mal eine Zeit lange ruhig wäre? Müssen wir einen Zeitplan in den 90 Minuten einhalten und dieses Lied 5x und das 3x singen/anstimmen? Es gab auch früher Spiele (ich kann leider nur ab 2002 sprechen) in denen es bei einem eher schwachen Spiel ruhig war. Da ist dann aber der Funke oft von der Mannschaft auf die Tribüne umgesprungen. Da haben dann ein, zwei gute Aktionen gereicht um die Kurve wieder "wach zu küssen". Sowas gibt es heute gar nicht mehr richtig, da die Kurve in meinen Augen künstlich ständig wach gehalten wird, egal wie sinnvoll die Lieder sind.

Ich habe das gestern beim Eishockey erlebt. Natürlich kann man das nicht 1:1 vergleichen, aber es gab an und für sich überhaupt keine "Gesänge" und demnach herrschte prinzipiell während des Spiels Stille. Genau das führte aber dazu, dass sich eine unheimliche Dynamik entwickeln konnte, man hört das "Wumms" wenn ein Spieler vom Gegner an die Bande gefeuert wird und sofort geht ein kollektiver "Aufschrei" durch die Halle, was die Stimmung unheimlich anheizt. Das eigene Team fängt an zu drücken, irgendwo fängt jemand an zu klatschen und beim spätestens dritten mal ist die ganze Halle dabei. Der Puck geht knapp am Tor vorbei, alle applaudieren und skandieren kurz und knackig den Namen des eigenen Teams. Man kann sich dem als Zuschauer auch gar nicht wirklich entziehen, es fühlt sich vom ersten Moment an sehr hmm... "natürlich" an. Auf dem Betze habe ich sowas auch schon erlebt, aber oftmals ist es aufgrund der Dauerberieselung gar nicht möglich.

Das soll kein Plädoyer für Stille in der Kurve sein, sondern für mehr Freiraum. Obwohl mir die Vereine gestern nicht im geringsten am Herzen lagen, konnte ich irgendwie gar nicht anders, als beim Powerplay gegen Ende mit aufzustehen, zu klatschen und dabei "Ey Ey Ey Ey Ey" zu rufen. Wenn die West mich dagegen nach 10 Minuten und ohne Grund zum Aufstehen auffordert, denke ich da nach wie vor im Traum nicht dran, das fühlt sich komplett unnatürlich und damit dämlich an. Sorry.

Das kommt von Leuten, die reservieren, dann aber nicht die Karten holen und auch nicht sich abmelden. Natürlich sind dann erstmal alle vergriffen, dann laufen die Reservierfristen aus und es kommen wieder Tickets zurück, was soll der Kartenservice da anders machen?

Was der Kartenservice da machen kann? Er hätte sagen können: "Momentan liegen uns mehr Bestellungen vor als Karten verfügbar sind, es kann aber sein, dass nach Ablauf der Reservierungsfrist wieder welche verfügbar sind.". Da gibt es ja nichts dagegen zu sagen, aber mir zuerst von einer Bestellung abzuraten und dann Restkarten zurückzuschicken, ist einfach Mist.

Ist aber hier auch gar nicht das Thema und beim Kartenservice gehe ich sowieso davon aus, dass sich da demnächst grundlegend was ändert.

Sehe ich nicht unbedingt so... Man kommt sich als Fan halt irgendwo verarscht vor, wenn man sich z.B. nach der Aussage "Karten restlos vergriffen" woanders für teures Geld welche besorgt und dann doch plötzlich noch welche vorhanden sind. Man braucht nicht unbedingt viel Geld, mitdekendes Personal wäre denke ich ausreichend. ;)
    Oder wenn man den Verein auf Missstände aufmerksam macht und dann so eine lächerliche Antwort bekommt. Ein einfaches "Danke für den Tipp, Sorry wegen der Unannehmlichkeiten, endlich wieder erste Liga, so viel zu tun, blablupp" und fertig. Ist ja nicht so, dass man kein Verständnis für sowas aufbringen könnte. Oder herrmann ist ja wohl auch im Fanumfeld sehr aktiv, vielleicht hätten die ja wirklich ehrenamtlich was auf die Beine gestellt, wenn es momentan aus Kostengründen nicht anders geht. Aber so???

Also ich glaub dreckige Scheiben ist so ziemlich das uninteressanteste für den FCK überhaupt, ich verstehe die Aufregung nicht. Wenns euch so stört startet einen Aufruf, da kommen 50 Leute und die können dann ehrenamtlich die Scheiben reinigen aber ich glaub den FCK interessant das wenig, die haben geschätzt 100 andere Probleme am Tag.

Die geschätzt 100 anderen Probleme sind dann wohl die Mitarbeiter der Geschäftsstelle und des Kartenservices. :lachen: