Beiträge von Cakedrummer

Ernste Frage: Wer von denen, die gestern im Stadion waren, hat etwas von dem Tor für Duisburg mitbekommen?
    Die die um mich rum standen bekamen davon nichts mit, ich selbst auch nicht, und später Bus hats auch niemand gesehen.

Ich. Am geilsten war der Duisburg-Fan 3-4 Plätze neben uns. Der hat erst 10-15 Sekunden nach dem Treffer die Spieler mit dem Ball in der Hand zum Anstoßpunkt laufen sehen und ist daraufhin aufgesprungen und hat gejubelt wie ein Irrer. :lachen:

Ich finde die Affenlaute auch eher peinlich, kann die Argumentation aber nachvollziehen. In meiner Jugend habe ich auch Witze über Freunde mit schwarzer Haut gemacht (z.B. beim Essen von Schokolade: "Beiß dir nicht in den Finger", ect.) und sie haben sich mit Späßen über meine damals langen Haare revanchiert. Hier im Forum werden Saarländer und Bayern "beleidigt", man erzählt sich Witze über Blondinen und Ostfriesen... Das ist alles ganz normal und ich finde es eher diskriminierend, wenn man bestimmte Gruppen davon ausschließt. Vgl. Harald Schmidt: "Auch Behinderte haben ein Recht darauf, verarscht zu werden". Gefährlich wird es eben erst dann, wenn man andere Menschen aufgrund ihrer Rasse, Herkunft, Hautfarbe, Religion oder was auch immer vorverurteilt.

Mir sind auch schon gewisse rechte Tendenzen aufgefallen und man muss sich natürlich immer die Frage gefallen lassen, warum man sich nicht klar gegen Rassismus bekennt. Wenn man jetzt aber aufgrund irgendwelcher Affenlaute eine Rassismus-Diskussion vom Zaun bricht, schießt man sich damit u.U. aufgrund mangelnder Beweise/Argumente ein Eigentor.

Wir sind weder unattraktiv, noch haben irgendwelche Aktionen was gebracht. Die wenigen Montagsspiele haben ihre Ursache in den neuen Anstoßzeiten. Das wahre TV-Topspiel gibt es nur alle paar Wochen: Freitags Abends, 20:30, beste Sendezeit, exklusiv bei Sky, Ersatz für ein Erstligaspiel, Ausstrahlung in HD. Bis zum 10. Spieltag gibt es 3 Spiele zu dieser Zeit, 2x sind wir dabei. Ein weiterer wichtiger Termin ist zweifelsohne der Samstag direkt vor der ersten Liga, bis jetzt hat zu diesem Termin auch immer mindestens eine interessante Begegnung stattgefunden und auch da sind wir gut dabei.

Ich weiß ja nicht, welcher Sender sich wie weit einmischen kann, aber wenn ich mich recht entsinne, darf das DSF z.B. nur Vorschläge einreichen. Sky dürfte der Termin am Montag Abend nicht so wichtig sein, es ist zwar eine gute TV-Anstoßzeit, dafür läuft das Spiel aber auch parallel im DSF. Dazu kommt, dass diese Saison mit Union Berlin und Düsseldorf zwei gefühlte Topmannschaften von unten gekommen sind, was natürlich zu mehr "Topspielen" und damit weniger Montagsspielen für jeden Verein führt.

Und wie gesagt, ohne pay-tv wäre es um unseren Fußball in Deutschland sehr schlecht bestellt, das vergessen die meisten Fußball-Romantiker bzw. die, die ihre Plakate mit "Boykott sky" im Stadion aufhängen.

Auf der einen Seite kann man die Plakate-Hochhalter verstehen, denn es sind die Auswärtsfahrer, die besonders unter blöden Anstoßzeiten leiden. Auf der anderen Seite ist das natürlich purer Egoismus. Man schreibt sich zwar die Rettung des Fußballs auf die Fahnen, aber eigentlich sollte da "Nach uns die Sintflut" stehen. Kann man auch schön bei DBB nachlesen, die "wahren Fans" fahren sowieso Auswärts und alle die nicht mitkönnen (oder generell nicht auf den Betze können) sollen halt Radio hören oder das Ergebnis am nächsten Tag in der Zeitung nachlesen.

Und genau deswegen ist diese Aktion auch nicht zielführend, denn von denen, die zum Boykott aufrufen, hat und braucht sowieso niemand Sky. Für bessere Anstoßzeiten oder eine geringere Zerstückelung des Spieltags kann man die Leute noch ins Boot holen, aber die Forderung nach einem Boykott hat was von Wasser predigen und Wein trinken...

Hmm, ich fand das Konzert auch ein wenig "komisch". Am Dienstag beim Peter war von Anfang an eine gewisse Spannung da und man war vom ersten Ton an nur noch im Konzert versunken. Am Samstag bei den Hosen habe ich das alles erstmal als interessierter Beobachter zur Kenntnis genommen. Am Anfang fand ich den Sound auch unter aller Sau (ich stand direkt vor dem FOH), das hatte irgendwie mehr von Lärm als von Musik. Gut, passt zum Tourmotto. Nach den ersten 4-5 Songs bin ich aber auch langsam aufgetaut, spätestens in der zweiten Halbzeit war ich dann auch richtig in Konzertstimmung.

Noch mal würde ich sie mir wohl nicht anschauen, das Konzert war aber unterm Strich durchaus unterhaltsam und ich bin auch froh, die Hosen mal gesehen zu haben.

Ska-P fand ich auch ziemlich mau (Vorgruppe halt ;)), alle anderen Vorgruppen habe ich Dank später Anreise nicht gehört.

PS: Warst du das vorne links mit der Lautern-Fahne? :schal: ;)