Beiträge von Cakedrummer

Weiß noch nicht, ob ich am Freitag in den Ludwigspark fahre. Lust hätte ich zwar, zumal der FKP auch auswärts spielt und somit der FC die dritte Alternative wäre, andererseits überleg ich aber, ob mir der Krawallfaktor nicht zu hoch ist. Mal gucken, entscheide ich wohl am Freitag ganz spontan.

Joa, ich bin auch noch unsicher. Gibt es am Freitag überhaupt noch Tickets? Ist ja immerhin ein Derby.

Ok, bei ner großen Cola/Limo etc. passts, da findet die ganze Flasche Verwendung, aber bei bei ner Kleinen? Erstens dauerts insgesamt länger, wenn andauernd ne neue Flasche geöffnet werden muß, weil eine mit einem Rutsch schon leer ist und zweitens sind die Literflaschen doch bestimmt günstiger. :gruebel:

Die haben einfach nur Angst, dass sie für den letzten Kunden eine ganze 1,5 Liter Flasche anbrechen und dann auf 1,2 Liter Cola sitzen bleiben. :thumbup:

Nunja ich wage zu bezweifeln, dass das "Wir sind die Lautrer, wir hassen ..." Lied in allen andern Stadien in abgeänderter Form auch gesungen wird (zumal mir das Lied eh unpassend erscheint, wenns nicht grad gegen den besagten Verein geht, aber gut).

In allen vielleicht nicht, aber in Wehen z.B.:

Wir sind aus Wehen, wir sind aus Hessen,
    und unsere Scheiße müsst ihr fressen,
    unsere Farben sind schwarz und rot,
    wir bleiben treu bis in den Tod.

Und da gibt es noch einige andere, die fast jeder singt. Ein Leben lang (die selbe Unterhose an), Eieieiei (Karneval in Rio), usw.

Die "Traditionsvereine" haben sicherlich das ein oder andere Lied exklusiv, aber im großen und ganzen kannst du die meisten Songs nicht eindeutig einem Verein zuordnen.

Wieso sollte er? Die singen doch einfach nur den gleichen Krams, der in allen anderen deutschen Stadien auch gesungen wird. Einfach im Text Farben und Vereinsnamen anpassen und los geht's.

Die Stimmung am Fernseher und in der Loge ist kein Argument, Rasen Ball Leipzig wird gewiss nicht in einem leeren Stadion spielen. Stadionatmosphäre bekommen Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg auch hin, außerdem wird in den Stadien doch sowieso zu 90% das selbe gesungen. Aufgefallen ist mir lediglich mal Dortmund, weil die geschlagene 30 Minuten lang immer und immer wieder den gleichen Mist gesungen haben. Ansonsten ist das Einheitsbrei, der Sender passt die Lautstärke der Mikros an die Größe der Kurve an und fertig ist der Beitrag der angeblich so wichtigen Fans.