Beiträge von Cakedrummer

    Was galaubt Ihr, wenn wir es schaffen, wie lange wir uns in der ersten BL halten können ?


    Klar ist unsere Mannschaft nicht erstligatauglich, aber bei einem Aufstieg würden wir uns natürlich auch personell verstärken. Das riesige Stadion haben wir so oder so an der Backe, also geht es uns finanziell in der ersten Liga verhältnismäßig deutlich besser als in der zweiten.


    Also selbst wenn wir "überraschenderweise" aufsteigen sollten, wäre das wohl besser für den Verein als ein weiteres Jahr in Liga 2. Oder um die Frage umzukehren: Was denkst du denn, inwiefern ein weiteres Jahr in der zweiten Liga den anschließenden Klassenerhalt in der ersten Liga erleichtern würde?

    Ich seh da aber kein fck.com... Welchen Browser benutzt du denn? Ich würde einfach mal vermuten, dass der einfach das .com angehangen hat, weil keine Top-Level-Domain im Link angegeben ist.


    Interessant finde ich die Mail trotzdem, denn ich habe vorgestern noch ein Ticket für eine Begleitung bestellt und meine Bestätigung sah so aus:



    Also bei mir steht fck-ticketshop.de...

    Ist doch cool wenn sie da stimmung machen.. Hast du ein Problem damit? :huh:


    Wenn sie 50% der Zeit vor mir stehen schon, ja. Wenn sie stehen wollen, sollen sie in die West gehen. Wenn die Leute in der West sitzen wollen, passt euch das ja auch nicht (zu recht). Bei der West kann ich wenigstens noch den Hintergrund der Aktion verstehen, weil die Tickets dort am billigsten sind. Warum man aber unbedingt in den 3.1er muss, um dort dann die halbe Zeit zu stehen, kann ich nich so ganz nachvollziehen.

    Das wollte ich nur mal so auch mal "ins Spiel" bringen
    Nix für ungut.... :]


    Sehr gut beschrieben, ich sehe das genauso. Wenn das Spiel läuft, bin ich angespannt und konzentriere mich auf nichts anderes. Umso trauriger ist es, dass man sich von den eigenen Fans mit Tageskarten als "Sitzplatzschwein" bezeichnen lassen muss, wenn man nicht bei irgendwelchen Stimmungsspielchen mitmacht. Überhaupt ist es interessant, dass sich in Block 3.1 in letzter Zeit immer mal Grüppchen von Jugendlichen verirren, die in voller Fan-Montur gekleidet sind und dort einen auf Westkurve machen. :gruebel:

    Die Sender wollen praktisch den Fan aus dem Stadion vor die Glotze zwingen, leider werden Sie damit wahrscheinlich sogar Erfolg haben, sollten diese Anstoßzeiten wirklich kommen. ;(


    Nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Die für nächste Saison geplanten Anstoßzeiten sind lediglich Vorschläge der DFL, um von den Sendern mehr Geld zu bekommen. Ergo: Die Vereine sind es, die immer mehr Geld wollen und dafür krampfhaft versuchen, dem Fernsehen so viel wie möglich auf den Verhandlungstisch zu legen. Somit sind die ganzen Proteste gegen die Fernsehsender eigentlich falsch adressiert, in diesem Fall geht es ja korrekterweise an die DFL. Wobei da eigentlich keine Postkarte notwendig ist, denn einer der Verantwortlichen arbeitet direkt auf dem Betze und heißt Stefan Kuntz. Seine Einstellung zu diesem Thema hat er ja auch beim Interview mit DBB deutlich gemacht.


    Den reinen Fernsehzuschauer als Klassenfeind darzustellen ist auch nicht korrekt und bei sehr vielen ist ein zerstückelter Spieltag kein Argument, um auch nur einen Euro mehr auszugeben. Bei mir laufen alle Auswärtsspiele des FCKs als Pflichtprogramm und bei allen anderen Spielen kommt es stark darauf an, was geboten wird. Eine Konferenz mit vielen Vereinen ist interessant, ansonsten vielleicht mal ein Topspiel oder das Spiel eines direkten Konkurrenten. Aber wer hat denn bitte die Zeit, sich an einem Wochenende 15 Spiele anzuschauen? Der Markt ist weitestgehend gesättigt und bevor ihr wieder mit "englischen Verhältnissen" kommt: Die haben diese Anstoßzeiten nur, damit sie die Spiele ins Ausland verkaufen können, so z.B. das Samstagsspiel vor der deutschen Bundesliga.

    Das ist für jeden Fussballfan ein schönes Bild. Aber ich versteh nicht, wenn doch in Gäste Blocke bei den Lautremer immer wieder Rauchombe gezündet wird wieso wird dann Lautern bestraft?
    Wenn die in Mainz, Ingolstadt nicht gut genug krontrollieren dann passiert sowas, dann sollten die bestraft werden und nicht wir.


    Die werden ebenfalls bestraft, weil sie nicht gut genug kontrolliert haben. Die nicht ausreichende Kontrolle kann aber doch nicht ernsthaft als Grundlage für Straffreiheit der Täter herangezogen werden, was ist das denn für ein absurdes Rechtsverständnis?


    @WKW: Wie man 48.000 Leute kontrolliert? Eigentlich ist das ganz einfach und dazu braucht man nicht einmal mehr Sicherheitspersonal: Im Stadion ist man nie allein und es ist absolut unmöglich, so ein Ding heimlich zu zünden. Nur solange alle Umherstehenden das ganze toll finden und/oder schweigen, kann man solche Dinger hochgehen lassen. Würde man die Täter schlicht und ergreifend melden, könnte der Verein die Strafe einfach auf den Täter abwälzen und ihm Stadionverbot erteilen. Da die Täter anscheinend aber nie gefasst werden, lässt das nur den Schluss zu, dass mindestens Teile der Kurve dieses Verhalten gut finden und für ein wenig Selbstinszenierung eine Geldstrafe für den Verein in Kauf nehmen.

    Elitär im Sinne von BESSER als Fan ? Kastendenken im Fanblock ?


    Allein die Tatsache, sich als "Ultra" zu bezeichnen ist doch schon eine Abgrenzung gegenüber den "normalen" Fans. Und bei Jugendlichen ist sowas eben enorm wichtig. Meine Schwester (15) geht immer mit mir zum Spiel (Block 3.1) und hat sich im Schulhofgespräch schon öfter Sprüche wie "echte Fans stehen aber in der West" anhören müssen. Ist aber ein für dieses Alter sicher kein ungewöhnliches Verhalten.

    Sebastian: Ultras geben sich elitär und sind dementsprechend wie ein Magnet für den von dir genannten Personenkreis. Es ist auch durchaus denkbar, dass diese Jugendlichen sich im Stadion "ganz normal" und "ultragerecht" verhalten und erst außerhalb der Gruppe einen auf dicke Hose machen.


    Das entzieht sich dann der Kontrolle der Gruppe.

    Also ich finde es saumies, dass man sich Gedanken macht, versucht mit Leuten konstruktiv zu diskutieren und wenn man 12 Stunden später wieder hier rein schaut steht hier 90% :shit: .


    Ich weiß, dass ich mich hier gerade generell unbeliebt mache, aber es musste einfach mal raus. Echt bedauerlich, das Forum hier wird immer sinnloser.


    Sehe ich genauso.

    Eine Einteilung in Raucherblöcke und Nichtraucherblöcke halte ich für absoluten Schwachsinn :thumbdown: Dann wird hier immer so groß geredet, dass wir wieder eine Einheit mit Team, Vorstand und Fans haben, und schon kommen die ersten auf solche lächeliche Idees. WIR sind doch die Fans! Ihr habt doch bestimmt auch Raucherfreunde mit denen ihr zusammen zum Stadion geht, soll es dann in Zukunft vor der West heißen : "So, mach's gut im 10er - Ich geh mal in mein 6er. Bis nach dem Spiel." Aber bitte das kann es doch nicht sein. :autsch:


    Wieso? Sind wir denn jetzt eine Einheit? Wohl kaum. Es zwingt dich doch niemand, als Nichtraucher in den Nichtraucherblock zu gehen. Bleib bei deinen rauchenden Kollegen im "10er" und fertig. Es muss ja nicht mal einen Raucherblock geben - ein paar reine Nichtraucherblöcke würden vollkommen ausreichen. Wer keinen Bock auf Rauch hat kann sich für diese Blöcke entscheiden und für alle anderen bleibt alles beim alten.