Beiträge von Cakedrummer

Bei der PK hat er ja Wollitz UND den Schiri hart kritisiert. Ich kann mir schwer vorstellen, dass er sich übers Lautrer Publikum beschwert, weil wir ja so viele Zuschauer haben oder was weiss ich. Also mir scheint das das logischste zu sein. Was anderes kann ich mir net vorstellen irgendwie.

Natürlich meinte er das Publikum; konkreter das unsportliche Verhalten gegenüber dem Schiedsrichter und den damit einhergehenden Versuch, seine Entscheidung von außerhalb des Spielfelds zu beeinflussen.

Dabei ist es natürlich schon ein Unterschied, ob man sowas als Trainer macht oder als Zuschauer.

Warum startet man überhaupt eine Diskussion, wenn man andere Meinungen nicht hören will? Ich habe meine Meinung mit Argumenten begründet und wenn das einzige Gegenargument ist, dass ich nicht den Aufstieg als realistisch betrachten darf, weil irgendjemand nach dem Spiel gegen Jena den Kopf des Trainers gefordert hat oder nach der nächsten Niederlage die West die Mannschaft auspfeifen könnte, dann hätte man sich diesen Beitrag auch sparen können.

reine Spekulation .......die Mannschaft war sowas von verunsichert ......

Was ist an Platz 7 in der Rückrundentabelle reine Spekulation? Natürlich war die Mannschaft verunsichert, aber das hatte auch seine Gründe. Letztes Jahr hat man ein 2:0 gegen Jena noch aus der Hand gegeben, in dieser Saison holt man nach einem 0:3 beim .... noch einen Punkt. Schau dir mal an, wie der Jendrisek jetzt trifft. Und letzte Saison? Der Zusammenhang zwischen dem Wirken von Kuntz und Sasic und der Leistung auf dem Platz sind doch klar zu erkennen.

Hier redet keiner die Mannschaft schlecht, im Gegenteil ...wir sagen doch nur, bleibt realistisch und wartet erst mal ab, hier geht es sowas von "up and down"

Und was ist daran realistisch, nach 10 Punkten in 4 Spielen vom Klassenerhalt zu sprechen? Ich will ja auch nicht den Aufstieg zum Saisonziel erklären, aber realistisch betrachtet sind wir momentan näher am Aufstieg als am Abstieg. Und wenn man sich mal die Zahlen anschaut, ist das schon seit der letzten Rückrunde so. Klar kann es auch ganz schnell wieder schlechter laufen und man sollte jetzt nicht abheben, da stimme ich dir zu.

Wobei ich lieber offiziell aufsteigen will und dann scheitere, als wie manche Mädchenmannschaft (deren Namen ich hier nicht nennen will *g*) in der ersten Bundesliga immer nur als Saisonziel auszugeben, dass man "oben mitspielen will". Mit der Einstellung braucht man in einem sportlichen Wettkampf gar nicht erst anzutreten.

Und übrigens, denk an die letzte Saison, knapp die Klasse gehalten ! Ohne hätte, wenn und aber ….

Aber klar mit hätte, wenn und aber. Obwohl "die Rettung" nicht pünktlich zur Rückrunde kam, sind wir in der Rückrundentabelle der letzten Saison auf Platz 7, zieht man noch die ersten Rekdal-Spiele ab, stehen wir sogar noch weiter oben. Natürlich war es letztes Jahr knapp und emotional wird sich jeder über einen frühzeitigen Klassenerhalt freuen. Es ist aber schlicht und ergreifend falsch, dass wir letztes Jahr eine Mannschaft hatten, die spielerisch nur zum knappen Klassenerhalt getaugt hat. Auch mit der Mannschaft von letztem Jahr hätte man unter Sasic/Kuntz und den vielen positiven Veränderungen im Umfeld nichts mit dem Abstieg zu tun, da bin ich mir sicher.

Dazu kommen einige wirklich gute Verstärkungen. Klar steht die Abwehr noch nicht wirklich, aber bis jetzt sind wir ungeschlagen und ein Matthias Abel stand noch nicht mal auf dem Platz.

Ihr könnt ja erstmal 40 Punkte abwarten und dann ein Fass aufmachen, hab ich ja gar nichts dagegen. Ich halte auch nichts davon, jetzt offiziell den Aufstieg zum Saisonziel zu erklären. Ich finde es nur ein wenig albern, die Mannschaft krampfhaft schlechter zu reden als sie ist, damit man am Ende ja nicht enttäuscht wird. Mit dieser Mentalität gewinnt man keinen Blumentopf.

Und zum Aufbau einer Mannschaft, die sich dann auch einigermaßen in der 1. behaupten kann, brauchen wir Geld und Zeit.

Wir haben weder Geld noch Zeit! Habt ihr euch nicht mal überlegt, wie wir die ganzen Transfers finanzieren konnten? Warum die Stadt uns auf der einen Seite die Miete stundet, wir aber auf der anderen Seite auf große Einkaufstour gehen? Schaut euch doch mal an, wie viele Punkte wir in der letzten Saison unter Sasic und Kuntz geholt haben, mit der Leistung und dieser Mannschaft hätte man auch relativ problemlos die Klasse halten können, hochgerechnet auf die Saison hätte das gut und gerne für Platz 5-8 gereicht. Und dann geht man auf große Einkaufstour, obwohl man finanziell mit dem Rücken zur Wand steht.

Für mich sieht das so aus, dass man jetzt alles auf eine Karte setzt und damit zum Aufstieg verdammt ist. Wie geht das ganze denn finanziell auf, wenn wir keine großen Einmalzahlungen von Sponsoren haben und wenn wir wieder Stadionmiete zahlen müssen? Finanziell gesehen müssen wir in die erste Liga und zwar eher heute als morgen.

Leute fahrt mit der Bahn,macht spaß und man kann sich 2,3....8 Bierchen genehmigen.

Um dann 2-3x so lange unterwegs zu sein und 2-3x so viel zu zahlen? Es sind 50 km nach Kaiserslautern, bei 6L Verbrauch kostet mich das hin und zurück nicht mal 10€ Sprit und dauert 30 Minuten. Der Zug kostet 12,50€ / Person und ist 70-90 Minuten unterwegs. Da wir fast immer zu zweit fahren, wären das also 50€ im Vergleich zu 10€ Sprit (ich weiß, das Auto kostet nicht nur Sprit). Selbst mit einem Wochenendticket am Sonntag ist das Auto noch deutlich billiger. Und die nächste Preiserhöhung steht auch schon ins Haus... Da verzichte ich lieber auf 2-3 Bierchen und lade meine Begleitung nach dem Spiel noch schön zum Essen ein.

Auf der anderen Seite war es auch nicht besser. Wir waren um 16:35 noch genau 2 km von der Ausfahrt West (Opel) entfernt, standen dort erstmal ewig im Stau, warteten dann ewig auf einen Bus und standen dann schließlich noch ewig am Container vor der Süd, weil wir kurzfristig für eine Bekannte noch ein zusätzliches Ticket geordert hatten. Um 18:03 war ich dann auf der Tribüne.

Ich fahre meistens zwei Stunden vor dem Anpfiff hier los und bin bei schlecht besuchten Spielen ziemlich genau nach einer Stunde im Stadion (inkl. P+R Opel). Sobald ein paar Leute mehr kommen, wird alles total chaotisch. Ich schau mich vor dem nächsten Spiel auf jeden Fall mal um, wie ich ohne P+R am besten zum Stadion komme. Auf diesen Krampf habe ich keine Lust mehr.