Und übrigens, denk an die letzte Saison, knapp die Klasse gehalten ! Ohne hätte, wenn und aber ….
Aber klar mit hätte, wenn und aber. Obwohl "die Rettung" nicht pünktlich zur Rückrunde kam, sind wir in der Rückrundentabelle der letzten Saison auf Platz 7, zieht man noch die ersten Rekdal-Spiele ab, stehen wir sogar noch weiter oben. Natürlich war es letztes Jahr knapp und emotional wird sich jeder über einen frühzeitigen Klassenerhalt freuen. Es ist aber schlicht und ergreifend falsch, dass wir letztes Jahr eine Mannschaft hatten, die spielerisch nur zum knappen Klassenerhalt getaugt hat. Auch mit der Mannschaft von letztem Jahr hätte man unter Sasic/Kuntz und den vielen positiven Veränderungen im Umfeld nichts mit dem Abstieg zu tun, da bin ich mir sicher.
Dazu kommen einige wirklich gute Verstärkungen. Klar steht die Abwehr noch nicht wirklich, aber bis jetzt sind wir ungeschlagen und ein Matthias Abel stand noch nicht mal auf dem Platz.
Ihr könnt ja erstmal 40 Punkte abwarten und dann ein Fass aufmachen, hab ich ja gar nichts dagegen. Ich halte auch nichts davon, jetzt offiziell den Aufstieg zum Saisonziel zu erklären. Ich finde es nur ein wenig albern, die Mannschaft krampfhaft schlechter zu reden als sie ist, damit man am Ende ja nicht enttäuscht wird. Mit dieser Mentalität gewinnt man keinen Blumentopf.