Werden wir schon wieder persönlich?
Du willst mir also erzählen, dass es für Magath (der Lakic ja nunmal nicht selbst eingekauft) keinen Unterschied macht, ob er in der Rückrunde für seinen Verein noch fleißig trifft oder nur auf der Bank die Zeit absitzt? Klar... Außerdem kennt man den Magath. Absolut nicht auszuschließen, dass er Lakic trotz guter Leistungen nicht will und ihn nicht nur auf die Bank setzt, sondern ihm noch vor Beginn der Saison einen neuen Verein anrät. Alles schon passiert mit anderen Spielern, so ist er halt. Und in diesem Fall wäre es auch vollkommen egal, ob man auf der Bank gesessen oder Tore geschossen hat, nicht wahr?
Sorry, aber da gibt es eigentlich gar nichts zu diskutieren, denn egal für wie wahrscheinlich man diese Szenarien hält: Seine sichere Perspektive war auf einen Schlag dahin. Haben meine Vorredner ja auch schon bemerkt, das sehe ich also nicht alleine so.
Und warum hätte man als FCK etwas dagegen unternehmen sollen? Kuntz und Kurz sind doch nicht realitätsfremd wie manch anderer hier, denn im Endeffekt kann es dem FCK völlig egal sein, ob er seine Tore für Magath, einen potenziellen neuen Verein oder die süße Blonde auf der Tribüne schießt.
Und wo mache ich Lakic fertig? Er hätte sich das mit dem Trikot sparen sollen, er hätte sich danach zusammenreissen sollen und gut. Das ist alles, was ich an Kritik gegen ihn vorzubringen habe. Auch ich bin ihm dankbar für seine Tore, ich finde es nur belustigend, wie hier das Offensichtliche ausgeblendet wird und man ihm wirklich abkauft, er hätte seinen FCK retten wollen.