Beiträge von Cakedrummer

    Das einzige Highlight hätte man sich fast noch kaputt gesungen: Das YNWA am Ende hatte was, aber muss man dann wirklich versuchen, es nach Abschluss in doppelter Geschwindigkeit weiterzusingen? Glücklicherweise ist das sehr schnell untergegangen...


    Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Während die Bayern sich auf einfachen Support beschränkten und zündelten, hörte man aus der West in der zweiten Halbzeit mehrfach einen Samba-Rhythmus, zu dem im 8.1 kräftig gehüpft wurde. Da muss man den Bayern ja fast schon dankbar sein, dass sie dem Treiben gelegentlich ein Ende setzten und mit "Scheiss Kaiserslautern" wenigstens ein bisschen Betze-Stimmung provozierten.

    Tja, hat nicht sollen sein. Zwei alte Schulfreunde von mir waren auch im Stadion und wir haben uns einfach „im HJK Block getroffen“. Lässig an den Polizisten im Eingangsbereich vorbeigeschlängelt und dem nach der Karte fragenden Ordner mit „Mitä?“ („Wie bitte?“) geantwortet, worauf dieser abgewunken und mich vorbei gelassen hat.


    Fand das ganze trotzdem sehr riskant, denn auch wenn nicht so viele Finnen da waren, standen die direkt oberhalb der Brüstung. Ich stand in Reihe 4 oder 5 und nach dem ersten Tor gleich mal eine Reihe weiter unten. Wenn es da ein wenig hitzig wird, wie z.B. als irgendein Ar***loch nach dem 4:1 einen Bierbecher in den Block geworfen hat, kann da auch mal ganz schnell jemand runterfallen.


    Prinzipiell fand ich die Arena aber ganz gut, hatte irgendwie den Eindruck, dass ich trotz Plätzen auf dem Oberrang besser sehe als in manch anderem grossen Stadion. Warum auch immer.


    Nun ja, ich hatte sehr viel Spass mit dem Klubi beim Hinspiel, auf dem Flug mit der Mannschaft nach Deutschland (inkl. nettem Gespräch und Foto mit Jari „Kuningas“ Litmanen am Gate) und in der ersten Halbzeit beim Rückspiel. Am Ende hat sich halt doch die bessere Mannschaft klar durchgesetzt, also Glückwunsch an Schalke und versaut es jetzt wenigstens nicht in der Gruppenphase...

    Werden wir schon wieder persönlich?


    Du willst mir also erzählen, dass es für Magath (der Lakic ja nunmal nicht selbst eingekauft) keinen Unterschied macht, ob er in der Rückrunde für seinen Verein noch fleißig trifft oder nur auf der Bank die Zeit absitzt? Klar... Außerdem kennt man den Magath. Absolut nicht auszuschließen, dass er Lakic trotz guter Leistungen nicht will und ihn nicht nur auf die Bank setzt, sondern ihm noch vor Beginn der Saison einen neuen Verein anrät. Alles schon passiert mit anderen Spielern, so ist er halt. Und in diesem Fall wäre es auch vollkommen egal, ob man auf der Bank gesessen oder Tore geschossen hat, nicht wahr?


    Sorry, aber da gibt es eigentlich gar nichts zu diskutieren, denn egal für wie wahrscheinlich man diese Szenarien hält: Seine sichere Perspektive war auf einen Schlag dahin. Haben meine Vorredner ja auch schon bemerkt, das sehe ich also nicht alleine so.


    Und warum hätte man als FCK etwas dagegen unternehmen sollen? Kuntz und Kurz sind doch nicht realitätsfremd wie manch anderer hier, denn im Endeffekt kann es dem FCK völlig egal sein, ob er seine Tore für Magath, einen potenziellen neuen Verein oder die süße Blonde auf der Tribüne schießt.


    Und wo mache ich Lakic fertig? Er hätte sich das mit dem Trikot sparen sollen, er hätte sich danach zusammenreissen sollen und gut. Das ist alles, was ich an Kritik gegen ihn vorzubringen habe. Auch ich bin ihm dankbar für seine Tore, ich finde es nur belustigend, wie hier das Offensichtliche ausgeblendet wird und man ihm wirklich abkauft, er hätte seinen FCK retten wollen.

    das sehe ich ein wenig anders....die die ihn nach Golfsburg holten sind nunmal nicht mehr da, was in dem Zeitraum als Lakic dort unterschrieben hat so nicht zu vermuten war.


    Richtig! Zum Zeitpunkt des Wechsels hatte Lakic eine völlig andere Perspektive. Der Trainer ist ein anderer, genau wie ein Großteil der Mannschaft.


    Wollt ihr damit etwa andeuten, dass Lakic vor dem Umbruch in Wolfsburg locker in die Zukunft schauen konnte, sich danach aber dringend beweisen musste, um auch das neue Umfeld zu überzeugen? Gott sei Dank spiegelte sich das nicht in seinen Leistungen wieder, das würde einige Lucky-Fans ganz schön aus der Bahn werfen... :rofl:

    Noch ist es nicht vorbei... Zumindest der kleine Finne auf der Strasse behält auch einen kühlen Kopf. Man freut sich sehr über die gute Ausgangsposition und sieht auch eine Chance, dass man sich durchsetzen kann. Trotzdem ist Schalke für das Rückspiel klarer Favorit und es würde sich niemand wirklich wundern, wenn es am Ende 3:0 oder 4:0 ausgeht, oder? Im Gegenteil, das muss man eigentlich erwarten können, wenn man mal nüchtern die beiden Mannschaften betrachtet. Ob sie das so umsetzen können, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt (wie man ja gestern gesehen hat). Ich hoffe nur, dass Helsinki sich nicht hinten reinstellt, das wird nicht funktionieren. Bei einem Tor in der Arena wird es für Schalke ganz schwer, mit 2 Toren ist HJK im Prinzip schon durch. Könnte echt spannend werden...

    Weiss man schon, wann die Spiele terminiert werden? Kommt ja selten genug vor, dass ich ein Spiel in 3-4 Stunden erreichen kann, nur würde ich dann gerne bald die Flüge buchen. Billiger werden die jedenfalls nicht mehr...

    Schalke muss in der ersten Runde der Euro-League-Playoffs also nach Helsinki. Mal sehen, ob ich Tickets bekomme. Alles andere als eine klare Niederlage wäre aber eine große Überraschung. :crying:

    Wieso beschwerst du dich dann, dass ich dich angeblich beleidige und Psychoanlayse betreibe, was nicht stimmt?


    Ich habe nicht nur dich gemeint, aber du warst auf jeden Fall auch gut dabei:


    Die Egoprobleme mancher sind doch größer als gedacht [...] Ich muss zugeben, dass freut mich sehr. Immer wieder ein kleiner Tritt in den Allerwertesten unserer Egofraktion hier.


    ...


    Süss wie Lakic die verletzte Eitelkeit einier Menschen mit Toren auch jetzt noch anstachelt.


    ...


    Wahrscheinlich ist Cakedrammer so eine Art Chuck-Norris-Ausgabe, der obercool alles wegsteckt. So was soll es ja geben............



    Und nur um das noch mal ganz klar zu machen: Das waren die Reaktionen darauf, dass man darüber geschmunzelt / gelacht hat, dass Lakic zu einem Verein „ein paar Stufen über dem FCK“ gewechselt ist und gleich in der ersten Runde aus dem Pokal geflogen ist. Er wurde nicht mal persönlich beleidigt, jedes der drei Zitate in diesem Beitrag ist „schlimmer“ als der vermeintliche „Angriff“ auf Lakic. Da wird man sich ja mal fragen dürfen, warum alle so gereizt darauf reagieren.



    Er hat In Wolfsaburg getroffen Cakedrummer. Zum entscheidenden Tor in einer Situation in der sein neuer Arbeitgeber stark mitabstiegsgefärdet war.
    DAS sagt durchaus was über nen Charakter aus.


    Das er wirklich alles dafür gegeben hat, nicht unter Magath spielen zu müssen? Passt doch zu meiner Theorie! :grins: ;)