Beiträge von Cakedrummer

    Danke, aber wo steht da jetzt, in welchem Block die Tickets sind?


    Edit: Falls es sonst noch wen interessiert, ich habe die Lösung glaube ich gefunden... http://www.schalke04.de/upload…2011_VELTINS-Arena_03.jpg


    Die rot umrandeten Blöcke müssten die für die Gäste sein (kommt mir ganz schön viel vor) und da die Tageskartenpreise bei 50, 40 und 30 Euro liegen, werden das dann wohl entsprechend die blauen, grünen und gelben (anscheinend ausverkauft) Blöcke in diesem Bereich sein.

    Das ist wohl alles Definitionssache... aber wenn ich davon ausgehe, dass ein Ultra (denen er ja angehört hat) bedingungslos zu seinem Verein steht, dann ist es schwer nachzuvollziehen, wenn man dann so einen Vereinswechsel realisiert


    Er muss ja deswegen noch lange kein Heuchler sein, vielleicht ist er ja auch einfach nur Erwachsen geworden? Der Kerl ist innerhalb der letzten Jahre zum Profi geworden, zum Nationaltorhüter, zur deutschen Torwarthoffnung und laut vielen wohl einer der besten Torhüter der Welt. Ob man das gut finden soll oder nicht lasse ich mal offen, aber ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass er trotz seines Wechsels das Gesabbel über Schalke vorher trotzdem wirklich so gemeint hat.


    Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass ihm das hätte früher einfallen können und dass er es nicht so lange verheimlichen durfte. Aber er kannte ja die Ultra-Szene und wenn man sich die Szenen bei seiner Rückkehr anschaut, gibt ihm das gewissermassen recht. Moralisch sicher nicht einwandfrei, aber ich kann es verstehen, dass er die Sache so lange wie möglich herausgezögert hat. Ein halbes Jahr im Tor vor diesem asozialen Haufen und er wäre eventuell nicht in München, sondern vor einem Zug gelandet...

    das als klaren Willen der Kurve zu verstehen ist einfach nur absurd.


    Ok, aber wieso gehst du davon aus, dass die Mehrheit der Kurve die MFA nicht will? Die meisten Leute machen ja anscheinend mit, als Aussenstehender würde ich das nicht als Ablehnung deuten.
    Also bleibt wohl nichts anderes, als sich zu organisieren, oder? 2-3 Leute reichen ja schon vollkommen aus, man könnte z.B. hier auf dem Server ein Formular zur Verfügung stellen, in das sich jeder mit Name und Dauerkarten- / Mitgliedsnummer eintragen kann. Ein bisschen Werbung in anderen Foren, vielleicht ein paar Flugblätter in/vor der West und die Sache müsste laufen. Wenn die Anlage wirklich so störend ist, werden die Leute die 2 Minuten Aufwand von der Couch aus schon auf sich nehmen und man hätte was in der Hand. Und das kann der Verein dann auch nicht mehr ignorieren.


    Ging jetzt auch nicht gegen dich Herby, du hast es ja oft genug versucht. Aber allein gegen Windmühlen klappt halt nur selten.

    Seit Jahren ist das jetzt schon die gleiche Leier. Es wird gemeckert und gemotzt als sei es das schlimmste auf der Welt, aber trotzdem hat keiner die Zeit, sich auf der Versammlung blicken zu lassen. Man könnte sich ja auch hier zusammenraufen, wegen mir Unterschriften gegen die MFA sammeln und die Liste von 2-3 Leuten dort vortragen lassen. Unter der Woche Abends kann keiner, am Samstag vor einem Heimspiel kann keiner...


    Ist es da wirklich überraschend, dass niemand die "Internet-Kritiker" ernst nimmt?

    Die Unterschiede sind ja jetzt nicht soo dramatisch, auf einen Becher heruntergerechnet sind das zwischen dem teuersten und billigsten Bier je nach Bechergröße gerade mal um die 50 Cent. Wenn man dann noch den Preis für die Kombi "Bier und Wurst" vergleicht, gleicht sich das teilweise auch wieder aus, Dortmund mit die billigste mit 2,50, dann wir mit 2,60. Hab jetzt nicht alle Preise verglichen, aber eigentlich sind die Preise für diese Kombi nah beieinander, nur Freiburg ist besonders günstig und Hamburg und München teuer. Was aber keine Überraschung ist, wenn man sich das generelle Preisniveau in den Städten anschaut.


    Mir kommen bei der Übersicht ohnehin die Tränen, ich zahl die 7-8 Euro hier im Stadion per Bier, nicht per Liter. :brille:

    Uhh! Also Olli-Pekka (Manager) ist in Deutschland, man ist sich mehr oder weniger einig und Pukki hat wohl schon eine medizinische Untersuchung gemacht. Außerdem hat der "hübsche Kerl" 3 Tore gegen Schalke gemacht. Für mehr reicht mein Finnisch nicht, sorry. Und da ist viel Interpretation dabei, ich verstehe ungefähr jedes dritte Wort. Sicher bin ich mir nur, dass da steht, dass er ein hübscher Kerl ist. :grins: