Tja cakedrummer, es gibt wirklich FCK-Fans die Lakic mögen, weil er uns geholfen hat. Ich möchte ihn nicht heiraten. Deine Anschuldigungen sind nur unterste Schublade, welche ich immer angemessen beantworten werde.
Seine Reise nach Wolfsburg ist Fakt und war dem FCK gegenüber moralisch nicht korrekt. Bestreitet jemand, dass danach seine Leistung eingebrochen ist? Meiner Meinung nach hat er sich wieder gefangen, als es für ihn persönlich wieder sehr wichtig wurde, andere hier sagen, er hätte es gemacht, um seinen geliebten FCK zu retten. Beweisen kann keiner irgendwas, aber ich halte es für ein wenig übertrieben, mir das als „unterste Schublade“ und „üble Spekulation“ auszulegen. Profis spielen in erster Linie nun mal für sich und ihre Karriere, alles andere ist Fussballromantik. Oder überspitzt gesagt: Wenn es ihm ja in erster Linie um den FCK und nicht um sich ginge, warum ist er dann überhaupt gewechselt?
Wie Du es auslegst ist deine persönlcihe Sache. Das geht dann eben in den Glaskugelbereich.
Was nicht im Glaskugelbereich zu finden ist sind Zahlen. Und Lakics Tore auch in der Rückrunde stehen wesentlich mitentscheidend für die Zahl 7, unseren Tabellenplatz nach dem 34. Spieltag.
Habe ich ja auch nie bestritten, oder? Aber was sagt seine sportliche Leistung über seinen Charakter aus? Viele Tore = guter Charakter, wenig Tore = schlechter Charakter?
Also zunächst mal, ich sehe Lakic sicher nicht als Heiligen an. Es gibt für die Theorie der Leistungsverweigerung maximal Indizien, weshalb ich eine "Verurteilung" einfach falsch finde. Das alles reiner Zufall war, erscheint mir selbst auch schwer glaubwürdig, ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Moment! Ich habe ihm nicht einmal Leistungsverweigerung vorgeworfen, oder? Ich kann durchaus verstehen, dass man nach seiner Reise und vor allen Dingen den Reaktionen darauf nicht mehr volle Leistung bringt als Profisportler. Ganz klar. Wir haben lediglich eine andere Meinung darüber, warum sein Knoten geplatzt ist.
Als ich den Beitrag von Cakedrummer gelesen habe, ist mir ernst aufgefallen, was für ein Ausnahmefussballer Lakic eigentlich ist! Der zieht ab aufs Tor, und kann das so gut, dass er es schafft, den Ball nur wenige Zentimeter am Posten vorbei zu schießen - ohne Gefahr zu laufen, dass er irrtümlich den Ball im Tor versenkt! Mensch ist der klasse!
Soll ich jetzt darüber oder ? Was meinst Du, Cakedrummer?
Wie oben bereits geschrieben: Ich habe ihm keine bewusste Arbeitsverweigerung vorgeworfen. Aber wenn man als Profi nicht 100% gibt, ist das eben nicht genug. Was war denn deiner Meinung nach der Grund, warum er plötzlich wieder getroffen hat? Reiner Zufall?