Beiträge von Cakedrummer

Hab ich dich persönlich angegriffen oder warum spielst du den Wortglauber???? Das ist ja wohl immer noch meine Sache, warum ich Premiere nicht mag und das muss ich dir nicht sagen, wenn ich nicht will. Nimm es einfach so zu Kenntniss!

Nein. Das hat nichts mit einem persönlichen Angriff zu tun, aber welchen Sinn hat ein Diskussionsforum, wenn jeder nur seine Meinung aufschreibt und sie nicht begründet?

So aber da ich ja nicht so bin, werd ich dir sagen, warum ich Premiere verweiger: Ich finde es einfach nicht gut, das man langsam für alles, was man an Fussball schauen will, noch extra zahlen soll.

Ich darf nicht nur völlig freiwillig meine 20€ im Monat an Premiere zahlen, sondern muss darüber hinaus auch noch 20€ an die GEZ abdrücken. Der DFB-Pokal war auch bei ARD und ZDF nicht kostenlos, den hat jeder von uns mitfinanziert. Ob er sich nun für Fußball interessiert hat oder nicht. Du richtest deinen Hass übrigens auf die falschen: Schuld ist nämlich nicht Premiere, sondern u.A. der FCK. Am Verhandlungstisch der DFL sitzen die Vorsitzenden aller Proficlubs und die entscheiden im Endeffekt, wie viel Kohle sie haben wollen und wer die Bundesliga senden darf. Jetzt im Falle des DFB-Pokals hat der DFB die Preise angehoben und ARD und ZDF haben freiwillig auf die Ausstrahlung verzichtet, obwohl sie noch einen Vertrag bis 2009 hatten. So gesehen kannst du dich aufregen über DFB und ARD/ZDF, aber nicht über Premiere, die nur die freigewordenen Rechte gekauft haben.

Interessant für Premiere-Kunden wird jetzt, wo der DFB-Pokal zu sehen sein wird: Bundesliga oder Fußball Plus?

Wie ist das eigentlich bei einem Abstieg kommen wir noch in den Topf 1 zu den Profiteams oder ??

Also eigentlich ist die 3. Liga ja auch eine "Profiliga", so sieht das jedenfalls die DFL. Auf der anderen Seite wäre ein Topf mit 1., 2. und 3. Bundesliga wohl zu groß. Keine Ahnung, wie das in Zukunft geregelt wird. Das steht bei Wikipedia:

Zitat

Mit der Einführung der neuen dritten Liga zur Saison 2008/09 wird die Teilnahme von Zweitmannschaften am Pokal jedoch ausgesetzt. Im Hinblick auf die Einführung der 3. Liga ist ab der Spielzeit 2009/10 über eine Neuzusammensetzung des DFB-Pokals zu befinden. Dafür wird eine DFB-Arbeitsgruppe unter Mitwirkung des Ligaverbandes eingesetzt. Die entsprechenden Beschlüsse wird der DFB-Vorstand bis spätestens 30. Juni 2008 fassen.[4]

Müssen wir wohl einfach mal abwarten.

wie kann man sich darüber freuen, dass Premiere den DFB-Pokal erhält? Das ist grausam. bald gibt es gar keine Livespiele mehr im Free-TV

Wie man sich darüber freuen kann? Ganz einfach, weil ich jetzt auch Pokalspiele von Lautern anschauen kann. Ihr wollt, dass ARD und ZDF die Rechte haben und regt euch dann Runde für Runde auf, dass sowieso nur die Bayern gezeigt werden. Kannst du hier im Forum nachlesen. Wann lief denn das letzte Pokalspiel von Lautern in eurem tollen Free-TV? Ich kann mir mein Spiel jetzt aussuchen und wenn Lautern in der ersten Runde rausfliegen sollte, gibt es als Entschädigung spannende Pokal-Konferenzen. Das wird ein Spaß...

Das ist jedenfalls etwas, was ich von einem Management erwarte, welches Wert auf seine Fans legt. Seit Ewigkeiten ist mein Wochenende geprägt von den Live-Spielen des FCK. Inzwischen zwar weniger im Stadion - aber das ändert weniger als man so glaubt, wenn man sich ein wenig dran gewöhnt. Wenn das nicht mehr läuft - ein wirklich harter Schlag. Für mich also eines der Kernprobleme die Kuntz lösen muss. Eine starke Bindung kann man nur halten, wenn der Bezug zur Mannschaft gegeben ist - wenn man da einspart und nicht zur Not selbst produziert (meine Ansprüche sind: Schlichte Führungskamera und Stadionton), ballert man sich langfristig die eigenen Beine weg.

Also in der ersten und zweiten Liga produziert meines Wissens nach kein Verein selbst, die vermarkten alle T-Home-Material, die wie gesagt auch die Rechte haben (und nicht nur nach dem Spiel die Aufzeichnung anbieten, sondern auch Livematerial). Premiere und Liga 3 ist definitiv vom Tisch, die haben sich aber gestern die Rechte am DFB-Pokal gesichert (u.A. mit Konferenz :jubel:). So wie ich gehört habe, soll wohl das DSF an einem Topspiel am Samstag interessiert sein, wobei da auch noch nichts konkretes vorliegt. Problem an der ganzen Sache für den FCK wird sein, dass der Verein selbst keine Übertragungsrechte hat. Wenn niemand die Spiele live im TV zeigt, kann man mit der Übertragung im Internet aber wirklich Geld verdienen, hier sollte der FCK auf jeden Fall am Ball bleiben.

Man denke auch mal an die vielen "Kunden", die gerne den FCK live sehen würden, denen bis jetzt aber Premiere BuLi als Gesamtpaket zu teuer war.

Wieso?

Meinst Du, die produzieren nicht LIVE aus Kostengründen?

Auf der Seite steht "powered by T-Home", also gehe ich mal davon aus, dass das einfach nur das Videomaterial ist, welches auch T-Home vertreibt ("alle Spiele der ersten und zweiten Bundesliga", ergo das Bildmaterial von Premiere). Da hier im Forum schon geschrieben wurde, dass diese Seite von einer Person und einem Praktikanten betreut wird, glaube ich nicht an eine Liveübertragung. Vermutlich können die nicht mal aus eigener Kraft das Bildmaterial nach dem Spiel bereitstellen ohne Vorarbeit von T-Home.

Wobei jetzt mit Kuntz ja die Hoffnung besteht, dass auch online ein neuer Wind wehen wird.

Edit: Ich glaube in der dritten Liga sind maximal je 2 Spiele am Freitag und Sonntag und der Rest am Samstag.