rammstein hat sicher nicht so eine "offenkundige rechte vergangenheit" wie z.B. die onkelz... ich meinte damit auch nicht das die band selber (rammstein) in der vergangenheit rechte mucke gemacht hat... rammstein wurde vor jahren mit der rechten szene in verbindung gebracht, aufgrund von einigen aussagen der bandmitglieder... da waren paar aussagen dabei, die halt in die rechte ecke gehen... was ja von den medien auch sehr hochsterilisiert wurde, war das video zu "stripped" weil es sich um eine art montage aus aufnahmen von leni riefenstahls olympiade film im dritten reich war... 
wenn du mal googelst wirst du vielleicht noch etwas zu den genannten aussagen der bandmitglieder finden, ist aber schon sehr sehr lange her... das wurde damals rausgekramt als rammstein mit engel grossen erfolg hatte... so sind sie halt unsere medien 
Also du schimpfst hier zum einen auf die uninformierten, sich von den Medien manipulieren lassenden Leute, die die Onkelz in die "rechte Schublade" gesteckt haben, wobei ich das zumindest "so einfach" nicht gemacht habe und erzählst auf der anderen Seite etwas von der "rechten Vergangenheit" von Rammstein, die es schlicht und ergreifend nicht gibt. Es gibt auch keine "Aussagen, die in die rechte Ecke gehen", sondern die Band hat sich in Interviews immer klar und deutlich von der rechten Szene distanziert und sich z.B. im Falle von "Stripped" auch dafür entschuldigt, dass sie eine Grenze überschritten haben.
Aber egal, in diesem Beitrag geht es nicht um Rammstein. Fand es nur interessant, wie man so auf die bösen, manipulierenden Medien schimpfen und auf der anderen Seite eine Band nur aufgrund von Medienvorwürfen in eine Schublade stecken kann.