Beiträge von Cakedrummer

Mittwoch:
    Man schreibt mir, dass niemand geöffnet hat und man es am darauffolgendem Tag noch einmal probiert. Ich denke OK wenigstens morgen fragt man doch mal beim Nachbarn an, ob er die Karte
    nicht in Empfang nehmen könnte. Kurzer Hinweis an das Ing.-büro: Ich erwarte ne Sendung von DPD

Warum sollte man an dieser Stelle davon ausgehen, dass die Karte beim Nachbarn landet? Ein Anruf bei DPD mit dem entsprechenden Hinweis oder ein kleiner Zettel an der Tür hätten ausgereicht. Woher soll der Bote denn bitte wissen, dass er die Karten in diesem Büro abliefern soll? Ich hatte mal viel Spaß mit einem in einem benachbarten Blumenladen abgegebenen Paket. Der Laden hatte geöffnet bis 18:00 und ich kam erst um 18:30 nach Hause. Ich musste dann einen Freund kommen lassen, um das Paket dort abzuholen.

Und zu DPD sag ich mal nichts. Ich bekomme sehr viele Pakete von DHL, Hermes, DPD und GLS und die schenken sich unterm Strich alle nichts, eigentlich hatte ich schon mit allen irgendwelchen Ärger. Nur mit UPS hatte ich (bis jetzt) noch nie ein Problem.

Ich denke wir leben in einem Freien Land da muss man solche Lieder genauso akzeptieren wie alle andere auch,ob links ,ob rechts, was ist denn nun links und was rechts ,nur weil es einigen Politiker oder sonstige Anstandswauwaus nicht passt ,werden solche Lieder geächtet,darunter ist auch das Lied
    "Willkommen in der Hölle" Frage was ist denn so Anstößiges an diesem ..... :autsch: ....... habe darauf von diesen Anstandswauwaus noch keine Antwort bekommen ,aber sowas Gleich in die verbotene Szene zu zu Ordnen ist eine primitive oder Schizophrene Denkweise .

Einfach aufmerksam lesen. Über dieses Lied wurde hier im Forum schon ausgiebig diskutiert, sogar der Autor und Sänger hat sich zu Wort gemeldet. In diesem Beitrag findest du auch ausführliche Aussagen der "Anstandswauwaus".

Und ohne irgendjemanden verurteilen zu wollen, der sich diese Musik anhört: Der FCK ist keine Privatperson und da muss man sich schon mehr als gründlich überlegen, Musik von einer Band mit rechtsradikalem Hintergrund zu spielen.

Mit den Onkelz habe ich mich wie der Zufall so spielt erst vor kurzem beschäftigt und ich finde es dann doch merkwürdig, dass es nie ein ganz klares Bekenntnis gegen den Rechtsextremismus gegeben hat. Ob sie jetzt die braven Bürger nur gespielt haben, um mehr Platten zu verkaufen oder wirklich brave Bürger sind und sich die Nazi-Kundschaft nicht vergraulen wollten, wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Gut fände ich beides nicht.

Was ich richtig kacke finde, ist die tatsaceh dass sich seit der letzten meisterschaft soooo viele schoenwetterfans eingeschlichen haben, die jetzt natuerlich zu hause bleiben. ausserdem, der gemeine fck fan, ob jetzt seit 10, 20 oder 30 und mehr jahren, wo seid ihr denn, jetzt wo es dem verein so richtig scheisse geht. als begeisternder fussball gespielt wurde, egal um meisterschaft oder abstieg, war der betze voll. jetzt, da wir am abgrund stehen, wo sind sie alle, die vielen treuen fck fans? die treue der fck fans muss man so langsam vllcht echt in frage stellen....

Also ich kann die Leute gut verstehen... Ich ärgere mich mittlerweile nach fast jedem Spiel, dass ich wieder so blöd war und rauf gefahren bin. An das letzte Spiel, bei dem beim Gang von der Tribüne keine Beerdigungsstimmung herrschte, kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.

Man sieht ja schon anhand der Zuschauerzahlen, dass anscheinend sogar viele zu Hause bleiben, die bereits bezahlt haben. Für das was geboten wird, ist die Hütte aber gut gefüllt... Man schaue sich mal die Zuschauerzahlen von manchen Erstligavereinen an.

Soweit ich weiss, hat man Jena einen Millionen Deal mit einem Sponsor wegen einer etwaigen Abhängigkeit verboten, im Falle Hoffenheim ist das wohl nicht der Fallalles okay?!

Bei Jena ging es um eine Beteiligung mit Mitspracherecht, bei Hoffenheim ist Hopp nur Geldgeber.

stellt sich nur die Frage, ob sich sonderlich viele beschweren würde, wenn nun ein Investor wie Hopp bei uns einsteigen würde. Also ein Milliardär mit regionalem Hintergrund, der kein Wappen oder ähnliches ändern möchte. Ich glaube in der momentanen Situation wären die Beschwerden eher zurückhaltend.

Du meint einen Investor wie z.B. das Land Rheinland-Pfalz? Sowas würde man nie annehmen... :undwech:

Vllcht liegt es ja in eurem Naturell, sich alles gefallen zu lassen. In meinem aber nicht. Und was dieser Blindgaenger hier loslaesst ueber den FCK und die FCK Fans kann und darf man net auf sich sitzen lassen.

Aber schweigen und Kopfnicken gehoert anscheinend inzwischen zum FCK Fan dazu. Nicht umsonst wird von Leuten vorgeschlagen, den Gegnger zu beklatschen anstatt auszupfeifen und nicht umsonst stehen 10.000 Leute in der Westkurve und kriegen es nicht auf die Reihe, die mannschaft 90 minuten anzupeitschen

Nein, ich lasse mir gewiss nicht alles gefallen. Aber mit einem hast du recht: "Kopfnicken" gehört mittlerweile wirklich dazu. Die Bayern sind böse, Hoffenheim ist böse, Premiere ist böse... Und wer anderer Meinung ist, kann unmöglich ein FCK-Fan sein, nicht wahr? Mal abgesehen von der Geschichte um Vincentes Namen hat er anfangs nur seine Meinung hier vertreten. Und dann kommt die Fan-Polizei und wirft mit Beleidigungen um sich. Alles hier im Beitrag nachzulesen.

Und noch ein schönes Beispiel von dir: Leute schlagen vor, dass man den Gegner beklatschen sollte... Schau dir mal den anderen Beitrag zu diesem Thema an: Diese Leute wurden beschimpft und ausgelacht. Geht man so mit den eigenen Fans um? Warum kann man sich nicht sachlich mit solchen Themen auseinandersetzen? Wenn die Leute den Gegner mit Applaus empfangen wollen, dann sollen sie das machen. Und wenn sie Flugblätter drucken und sie damit 80% der West davon überzeugen können, dass Klatschen ganz toll ist, dann werden sie eben klatschen.

In Mainz will die Mehrheit klatschen, also wird geklatscht. In Lautern will die Mehrheit pfeifen, also wird gepfiffen. Das ist aber kein Grund, gleich die Leute zum Teufel zu jagen, die lieber klatschen würden. Oder die zu beschimpfen, die keinen Hass auf Hoffenheim haben. Aus diesem Grund bin ich auch weder in einem "Fanclub", noch stehe ich in der West. Wobei: Wenn ich in der West stehen würde, müsste ich mich wenigstens nicht von den eigenen Fans als Sitzplatzschwein bezeichnen lassen. Auch nicht schlecht.