Mittwoch:
Man schreibt mir, dass niemand geöffnet hat und man es am darauffolgendem Tag noch einmal probiert. Ich denke OK wenigstens morgen fragt man doch mal beim Nachbarn an, ob er die Karte
nicht in Empfang nehmen könnte. Kurzer Hinweis an das Ing.-büro: Ich erwarte ne Sendung von DPD
Warum sollte man an dieser Stelle davon ausgehen, dass die Karte beim Nachbarn landet? Ein Anruf bei DPD mit dem entsprechenden Hinweis oder ein kleiner Zettel an der Tür hätten ausgereicht. Woher soll der Bote denn bitte wissen, dass er die Karten in diesem Büro abliefern soll? Ich hatte mal viel Spaß mit einem in einem benachbarten Blumenladen abgegebenen Paket. Der Laden hatte geöffnet bis 18:00 und ich kam erst um 18:30 nach Hause. Ich musste dann einen Freund kommen lassen, um das Paket dort abzuholen.
Und zu DPD sag ich mal nichts. Ich bekomme sehr viele Pakete von DHL, Hermes, DPD und GLS und die schenken sich unterm Strich alle nichts, eigentlich hatte ich schon mit allen irgendwelchen Ärger. Nur mit UPS hatte ich (bis jetzt) noch nie ein Problem.