Beiträge von Cakedrummer

    Zitat

    Original von RedShark
    WIR WERDEN MIT VOLLER ABSICHT KLEIN GEHALTEN. DAS IST NICHTS WEITER ALS GEPLANT.


    Fakten könnte ich genug vorbringen.. aber das würde Bücher füllen.


    Dann mal los! Vor allen Dingen würde mich interessieren: Wer sind denn "die"?



    Zitat

    Original von RedShark
    Wenn jeder Konzern mit Millionen/Milliardengewinn nur etwas weniger gierig wäre... müsste niemand hungern, und keiner am Existenzminimum leben. DIES IST JEDOCH NICHT GEWOLLT.


    Du hast aber schon mitbekommen, dass Kommunismus nicht funktioniert?!?

    Zitat

    Original von Avernabernd
    Ich habe gestern in der Zeitung gelesen, daß die Mitarbeiter
    von SAP (Hopp) in diesem Jahr kein Weihnachtsgeld bezahlt
    bekommen. Da werden Millionen in einen Verein geballert
    und es ist kein Geld für die eigenen Mitarbeiter da.


    Soweit ich informiert bin, fließen die Zahlungen an Hoffenhein aus Hopps Privatvermögen.




    Das Geld wird ja nicht verschenkt, sondern investiert. Besonders die Telekom kann den angestrebten und mehr als nötigen Imagewandel wohl kaum ohne diese monströse Werbekampagne vollziehen. Auf der anderen Seite arbeitet das Unternehmen seit Jahren unrentabel und es müssen Kosten eingespart werden. Schwierige Sache...



    Zitat

    Original von Avernabernd
    Da werden viele Millionen an irgendwelche Fußball-Clubs
    verpulvert. Wer zahlt hier eigentlich die Zeche. Die Kunden
    dieser Unternehmen, deren Mitarbeiter oder etwa die
    Aktionäre ?.


    Wieso verpulvert? Wer nicht wirbt, der stirbt. Man könnte sich natürlich auch das Geld für Werbung sparen und den Mitarbeitern auszahlen. Ob die sich an dem Geld dann auch noch erfreuen, wenn mittelfristig der Laden dicht macht und sie auf der Straße sitzen?



    Also ich will nicht alles pauschal gutheißen, aber wenn man ernsthaft über solche Themen diskutieren will, braucht man auch Hintergrundwissen. Im Fall der Telekom habe ich das, weil ich mich im letzten Semester ausführlich damit beschäftigt habe. Also wer bessere Vorschläge als den aktuell eingeschlagenen Kurs hat, soll bitte schnellstmöglich Rene Obermann anrufen. ;)



    Zitat

    Original von PFALZADLER
    Schade dass nicht gleichzeitig die LKW-Fahrer streiken und die Autobahn blockieren ,dann wär Germany mal so richtig ein paar Tage platt,und die Manager und Politiker in den Chefetagen hätten mal Zeit über ihre ewigen Gehaltserhöhungen und Diätanpassungen nachzudenken. Bei denen gehts ja gleich um tausende von Euro,und bei den Manager um Millionen.


    Meiner Meinung nach verdienen Politiker viel zu wenig. Aus diesem Grund sitzen auch zu viele Geschichtslehrer im Parlament und zu wenig Spezialisten. Die gehen lieber in die freie Wirtschaft, weil sie dort ein vielfaches verdienen können. Manche natürlich auch zu unrecht, die Gehälter einiger Manager stehen in keinem Verhältnis zur erbrachten Leistung. Das gibt es aber überall, sowohl in der Fabrik als auch im Profifußball. ;)

    Zitat

    Original von lookaround
    Aufwand
    2006: DFL liefert das nackte Signal der aus dem Stadion (m. W. von jeweils 6 Kameras)
    ab 2009: DFL/Kirch liefern eine Programmkonserve - geschätzte Kosgte laut Süddeutsche 80 Mio € pro Jahr (wer auch immer die zahlt)


    viel schlimmer: die DFL entscheidet, welcher Reporter (wie?) über die Speile berichtet, hat Einfluß auf die Konferenzschaltung und macht soggar die Interviews.


    Kritik und freier Journalismus ADE - das ist die Entmündigung der kritischen Sportjournalisten und des Zuschauers


    Man darf gespannt sein, ob sich Premiere darauf einlässt. So schlecht ist deren Verhandlungsposition ja nicht, denn ich glaube kaum, dass nach der Arena-Pleite noch mal ein Neuling die Rechte kaufen wird.


    Für mich jedenfalls mehr als unverständlich, dass man sich auf diesen Deal eingelassen hat.

    Tja... Mann oder Memme? :D


    Göbel lag wohl gar nicht so falsch damit, "auf das anonyme Geschreibsel in Foren nichts zu geben". Ruf ihn an und sag ihm genau das, was du ihm mit dem Brief sagen wolltest. Schwanz einziehen gilt nicht.

    Naja, welcher "Fan" gibt sich denn mit der Sportschau zufrieden? Wenn man wirklich die erste und zweite Liga verfolgt kann man 4 Livespiele / Konferenzen am Wochenende schauen und zahlt dafür jeweils 1,xx€. Selbst wenn man nur die Spiele eines Vereins schaut, entspricht der Preis dem von einer Schachtel Zigaretten in der Woche oder einer Autowäsche oder einem Menü bei McDonalds oder zwei Bieren in der Kneipe...


    Wenn man dann noch 2-3 Freunde einlädt, die Bier mitbringen, relativiert sich der Preis noch mehr. ;)

    Im Westen nichts neues würde ich sagen...


    Was mich an dem Mann so verwundert: Der spielt klasse Pässe über 40m genau auf den Fuß des Mitspielers, aber bei Pässen über 4m landen die Bälle meistens beim Gegner.


    Für mich jedenfalls für einen Spieler "seiner Klasse" immer noch zu viele Fehlpässe und unsichere Aktionen.

    Zitat

    Original von Tarantino
    Habe darüber köstlich gelacht, als ich das im TV gehört habe. Das waren die Sprechchöre "Denis Epstein" aus unserem Fan Block. Naja, Premiere halt ...



    Ich habe auch "Kjetil Rekdal" gehört, bevor der Kommentator was gesagt hat. Vielleicht solltet ihr dann mal an eurer Aussprache arbeiten. :P

    Zitat

    Original von kalusha
    @Gate13
    gabs gestern tatsächlich 'pro-Rekdal'-gesänge aus dem block, wie der premiere-fuzzi behauptete?
    am TV kam der support jedenfalls genauso rüber, wie du's geschildert hat --> top!


    War laut und deutlich zu hören, wie auch viele andere Lauterer Gesänge. Danach hat man Rekdal gezeigt und er hat erstmal vor sich auf den Rasen gerotzt. Bei Katzen kenne ich das als Übersprungshandlung. :D