Zitat
Original von Avernabernd
Ich habe gestern in der Zeitung gelesen, daß die Mitarbeiter
von SAP (Hopp) in diesem Jahr kein Weihnachtsgeld bezahlt
bekommen. Da werden Millionen in einen Verein geballert
und es ist kein Geld für die eigenen Mitarbeiter da.
Soweit ich informiert bin, fließen die Zahlungen an Hoffenhein aus Hopps Privatvermögen.
Zitat
Original von Avernabernd
Kik (Textildiscount) ist Werbepartner vom VfL Bochum.
Diese Firma Kik zählt in der Branche zu den größten
Ausbeutern.
Die DB ist Sponsor von Hertha BSC. Die Mitarbeiter
der Bahn kämpfen zur Zeit um einen Tarifvertrag.
Die großen Bayern haben als Hauptsponsor die Telekom,
auch hier wurden massenweise Mitarbeiter entlassen und
finanziell schon 2-mal abgestuft.
Alles anzeigen
Das Geld wird ja nicht verschenkt, sondern investiert. Besonders die Telekom kann den angestrebten und mehr als nötigen Imagewandel wohl kaum ohne diese monströse Werbekampagne vollziehen. Auf der anderen Seite arbeitet das Unternehmen seit Jahren unrentabel und es müssen Kosten eingespart werden. Schwierige Sache...
Zitat
Original von Avernabernd
Da werden viele Millionen an irgendwelche Fußball-Clubs
verpulvert. Wer zahlt hier eigentlich die Zeche. Die Kunden
dieser Unternehmen, deren Mitarbeiter oder etwa die
Aktionäre ?.
Wieso verpulvert? Wer nicht wirbt, der stirbt. Man könnte sich natürlich auch das Geld für Werbung sparen und den Mitarbeitern auszahlen. Ob die sich an dem Geld dann auch noch erfreuen, wenn mittelfristig der Laden dicht macht und sie auf der Straße sitzen?
Also ich will nicht alles pauschal gutheißen, aber wenn man ernsthaft über solche Themen diskutieren will, braucht man auch Hintergrundwissen. Im Fall der Telekom habe ich das, weil ich mich im letzten Semester ausführlich damit beschäftigt habe. Also wer bessere Vorschläge als den aktuell eingeschlagenen Kurs hat, soll bitte schnellstmöglich Rene Obermann anrufen. 
Zitat
Original von PFALZADLER
Schade dass nicht gleichzeitig die LKW-Fahrer streiken und die Autobahn blockieren ,dann wär Germany mal so richtig ein paar Tage platt,und die Manager und Politiker in den Chefetagen hätten mal Zeit über ihre ewigen Gehaltserhöhungen und Diätanpassungen nachzudenken. Bei denen gehts ja gleich um tausende von Euro,und bei den Manager um Millionen.
Meiner Meinung nach verdienen Politiker viel zu wenig. Aus diesem Grund sitzen auch zu viele Geschichtslehrer im Parlament und zu wenig Spezialisten. Die gehen lieber in die freie Wirtschaft, weil sie dort ein vielfaches verdienen können. Manche natürlich auch zu unrecht, die Gehälter einiger Manager stehen in keinem Verhältnis zur erbrachten Leistung. Das gibt es aber überall, sowohl in der Fabrik als auch im Profifußball. 