Beiträge von medusa

Glückwunsch an die Lieberkneckt-Elf! Damit hätte vor der Saison wohl niemand gerechnet. Ein Verbleib in der 1. Bundesliga nächste Saison halte ich jedoch für ausgeschlossen, dafür sind sie spielerisch einfach zu schwach aufgestellt. Aber wer weis, vielleicht gelingt ihnen ähnlich großes wie diese Saison ;)

Da ist der BVB drauf und dran endlich einmal dauerhaft eine Konkurrenz für die Bayern zu werden und dann sowas. Man kann viel spekulieren, aber der Zeitpunkt der Bekanntgabe war völlig daneben. Und sollte es sich bewahrheiten das die Info tatsächlich seitens eines Bayernverantwortlichen nach außen getragen wurde, finde ich das unterste Schublade. Die Folge sind natürlich die in den Medien kusierenden Gerüchte der Schwächung oder Stimmungsmache gegen den BVB :autsch: ich bin mir sogar sicher das es morgen laute Pfiffe gegen ihn geben wird. Liest man im FB oder in den diversen Foren die Meinungen der Fans, kann Götze sich warm anziehen morgen.

Ich persönlich hätte Mario viel lieber beim BVB kicken sehen. Er hat riesigen Anteil an der sporlichen Entwicklung des Vereins. Für mich bedeutet dieser Transfer auch zwangsläufig, das Spieler wie Lewandowski, Santana (Schalke) oder auch Hummels (Barcelona) vermutlich das Weite suchen werden. Einen adäquaten Ersatz für ihn zu finden (auch wenn man die Millionen hat) ist mehr als nur schwierig... richtig schade :thumbdown:

Egal ob Liga 1 oder 2, der Umbruch findet immer statt. Bleiben wir in der 2 Liga, werden uns einige Spieler verlassen, steigen wir auf und im schlimmsten Fall wieder ab verschiebt sich dieser Umbruch.

Dürfte und wollte ich es mir aussuchen, spiele ich lieber Liga 1. Ich denke es ist "einfacher" 36 oder 37 Punkte in Liga 1 als 60 Punkte und mehr in Liga 2 zu sammeln. Zumal ich hierbei auch an die Zuschauerzahlen und die erhöhten Fernsehgelder denke, die dem FCK mehr Möglichkeiten in Sachen Transfers ermöglichen.

Ich könnte mir vorstellen das es Mitchell ähnlich gehen könnte wie damals Sam. Er wollte auch in Lautern bleiben, leider aber hat der HSV dies nicht zugelassen. Klar, Mitchell würde zum großen FC Bayern zurückkehren, ein anderes Kaliber als der HSV mit idealen Voraussetzungen, aber mehr als ein paar Minuten Bundesligaluft wird er dort erstmal nicht schnuppern, dafür ist die Konkurrenz noch zu stark. Auserdem bin ich mir sicher das auch Erstligisten ihre Fühler nach ihm ausgestreckt haben.

Ich denke die einzige Chance ihn weiterhin am Betze zu sehen besteht darin aufsteigen. Andere Optionen sehe ich da keine :thumbdown: