Erst mal Hut ab vor dem BFC für diese Öffentliche Entschuldigung. Ich hoffe nun lässt man den Worten auch Taten folgen.
Grundsätzlich sehe ich das Versagen aber nicht bei dem Verein selbst, sondern bei den Bediensteten der Polizei bzw. den Ordnern. Das Spiel wurde vorab zum Risikospiel erklärt. Dementsprechend wurde eine hohe Anzahl an Ordnern und Polizeikräften zur Verfügung gestellt. Mehr kann man als Verein erstmal nicht tun! Das dann aber durch nicht verschlossene Seitentore und das zu späte Reagieren der Polizei es zu den Gewaltübergriffen kam, liegt ganz klar im Verantwortungsbereich der Polizei selbst und den Ordnern. Hier wurde fahrlässig reagiert!
Besonders leid tut es mir für den Verein selbst sowie die Fans, denen es ausschließlich um den Sport geht. Von den anderen Idioten will ich gar nicht mehr sprechen, ich hoffe nur das diese nicht mehr in Stadien vertreten sein werden.
An dieser Stelle auch noch einmal die besten Genesungswünsche an alle die bei der Aktion verletzt wurden.