Beiträge von medusa

Das Spiel ist schwer zu tippen! Ich bin jedoch Optimist und glaube an unsere Mannschaft, daher ein 2:1!

Wichtig ist das wir unsere Chancen nutzen, ggf. nach einem 1:0 weiter nach vorne spielen und nicht wieder den Fehler machen das Ergebnis zu "verwalten". Bei den Gladbachern macht mir im Moment eigentlich nur Idrissou Angst (und Bange). Für unsere Innenverteidgung bedeutet dies 90+ hellwach sein.

Ehrlich gesagt ist es mir egal wie wir heute gewonnen haben, hauptsache die nächste Runde ist erreicht. Das es heute kein Leckerbissen wird und am Ende auch war, sollte jedem klar gewesen sein. Zum bisherigen Saisonverlauf passt natürlich die Verletzung von Simunek. Tut mir richtig leid für ihn. Hoffen wir das entweder er oder Rodnei bis zum Gladbachspiel wieder fit sein können. Alternativ bleibt Abel, der heute einen guten Eindruck hinterlassen hat. Wie schön erwähnt waren Lakic und Tiffert die beiden besten heute. Sippel spielte konstant, ebenso Amedick. Etwas enttäuscht war ich von Moravek, der Junge kann einfach mehr, spielt aber einfach zu uneffektiv! Seinen Platz in der Startelf verloren hat für mich Kirch. Zuviele Fehlpässe, kein Elan, er wirkt lustlos. Eine Pause würde im gut tun.

Fazit: Den Sieg mitnehmen, weiter Selbstvertrauen tanken und gegen Gladbach noch eine Schippe drauflegen, dann klappt das sicherlich mit dem Dreier :thumbup: ich bleibe Optimist

Jaja, schon klar. Aber es ist immer noch ein Unterschied ob ich auf dem Einwohnermeldeamt sitze oder ob ich Schüler habe. Bei letzterer Spezies musste eben immer etwas respektabel Auftreten. Ansonsten spricht sich sowas rum, steht als Video in Youtube und so weiter...

Ansonsten bin ich mal auf die Stimmung gegen Frankreich (ähmm, sorry -furt) gespannt :hammer:

Nunja, das eine betrifft den Job, das andere dein Privatleben. Vorbild und Respektsperson hin oder her, ich glaube kaum das man als "singender" Fan auch nur annähernd Respekt einbüst. Im Gegenteil, vielleicht haben wir bald lautstarke Menschen im Block die es dir nur gleichtun :daumen:

Aber genau das darf man nicht einem Fan zum Vorwurf machen. Der Grundgedanke beim "ins Stadion gehen" ist nunmal der, dass du dir das Spiel "hautnah" anschauen kannst. Wie du dabei mitfieberst oder dich artikulierst, ist dir völlig freigestellt

Habe mich vielleicht etwas dürftig ausgedrückt. Ich beziehe das natürlich auf die Kurve, nicht auf die Süd, Ost oder Nord. Gerade den 10er Block spreche ich damit an. Es gibt sicherlich noch genügend die Leute die gerne in die West wollen, eben weil Sie gewillt sind ihre Mannschaft lautstark zu unterstützen.

Dass man zum Nationalspieler international spielen muss ist doch eh nur ein Gerücht. Der eine dümpelt mehr schlecht als Recht im Abstiegskampf, der andere spielt garnicht ... Würde er in der Bundesliga seine Leistungen zeigen und seine Tore schiessen - egal ob bei Bayern, uns oder einem X-beliebigem anderen Verein - führt im Prinzip kein Weg an ihm vorbei.

Lukas Podolski als bestes Beispiel!