Beiträge von medusa

    statt in ehrfurcht dies zu bewundern...wäre ja auch ein FCK...FCK...das von allen rängen zurück kommt möglich...nur ich glaube immer weniger daran...


    So etwas wünsche ich mir schon lange! Leider aber wird dies ein Wunschdenken bleiben. Zu viele gehen ins Stadion um Fussball zu schauen, um die Atmosphäre zu geniesen, um ihre "Stars" hautnah zu erleben. Zu viel Kommerz, zu viel Event, sicher mit viel Begeisterung aber zu wenig Initiative!

    Nach dieser Aussage heißt das schon dass der FCK bei einem Wechsel nicht in Frage kommt.


    Das der FCK nicht in Frage kommt kann ich aus Miros Aussage leider nicht herauslesen. Es ist kein Geheimnis das er seine Karriere "zu Hause" ausklingen lassen will. Miro ist 32 Jahre alt, viele Abstriche wird er nicht mehr machen können.
    Sollte der FCK die Klasse halten kann ich mir einen Wechsel von Klose am Ende der abgelaufenen Saison zu "seinem" FCK gut vorstellen

    Mal schauen ob er nächsten Freitag gegen Augsburg schon spielt. Die Fortuna sollte mit dem Rückwind aus dem Sieg in Osnabrück und der momentanen Krise beim FCA doch ne Chance auf einen Sieg haben. :bier:


    Zu wünschen ist es Ihnen. Ob Rösler allerdings wirklich als "Verstärkung" zu zählen ist, wage ich zu bezweifeln :dunno:

    Wir wissen halt die Anzahl der Leute nicht. Man kann gegebenfalls 2 oder 3 Gruppen verteilen in den 8er und 9er Blöcken (x.3, x.4).
    Man sieht es am besten am Spieltag, wenn wir uns am Fenster 8.2 treffen. Wenns zu wenig sind trifft man am besten die goldene Mitte.


    Grundsätzlich hört sich euer Vorhaben erst einmal gut an. Tatsächlich hat die Stimmung in den letzten Jahren unter der Größe der Kurve sehr gelitten. Allerdings halte ich den Standort für euer Vorhaben als eher ungeeignet, da dort eben viele Dauerkartenbesitzer sind. Im Block 10.1 allerings sind häufig Lücken (warum auch immer) und die wohl "faulsten" Fans der Kurve. Dort würdet ihr m. E. den größten Nutzen aus eurem Vorhaben ziehen. Zumal die Kurve dann zumindest im Unterrang einheitlich beschallt wird :thumbup:


    edit: Bis heuute bleibt mir ein Rätsel warum gerade im 10.1 die Sitze noch vorhanden sind. Hätte man diese damals auch nicht entfernen können? Auflagen hin oder her, wenn man das doppelte an Menschen im Gästeblock unterbringt sollte das eigentlich kein Problem darstellen?! :gruebel:


    Ich habe niemals behauptet das du es gesagt hast, ich habe lediglich im "Futur" gedacht ;)
    In deinem zweiten Absatz hast du genau das geschrieben, was ich in meinem ersten Post zum Ausdruck gebracht habe. Nimmt man auf einzelne Weiterentwicklungen keine Rücksicht, müsste man die fast gesamte Stammelf auf die Bank setzen!

    @ Waldmensch: Kritik ist völlig i. O., keine Frage. Was mich aber an der ganzen Sache stört ist die Masse, die einzelnen Punkte die bei Sippel plötzlich als "schlecht" betitelt werden. Ich versuche mal zusammen zu fassen (die Aussagen stammen natürlich aus dem Forum):


    - Sippel fehlt die Professionalität
    - ihm fehlt das Spielverständnis
    - seine Abschläge sind schlecht
    - starke defizite im Herauslaufen
    - körperlich zu klein gewachsen (Überspitzt ausgedrückt ;) )


    Schön das wir uns alle zumindest in einem Punkt einig sind: Auf der Linie liegt seine wahre Stärke. Aber, die o. g. Punkte erkennt man jetzt erst, jetzt wo es für ihn nicht gut läuft? Es hat vorher doch auch keinen gestört, aber jetzt bringt man die Punkte mit ein und gibt zusätzlich Würze dazu.


    Und auf deinen Satz hin "Also so langsam nervt mich das. Keiner schimpft hier über die massen auf Sippel. Er wird lediglich kritisiert. Kaum einer fordert sein Kopf" folgende Zitate aus dem Forum:


    - Ich kann den Sippel nicht mehr sehen
    - Ich hab jetzt schon die Schnauze voll... Dieser Torwart ist der Rensing 2


    Für mich haben die beiden Sätze nichts mehr mit Kritik zu tun, sondern ich interpretiere das eher als "Köpfe müssen rollen". Ich kann mich auch täuschen, aber die Wortwahl lässt mich nunmal darauf schliesen.


    Noch einmal zu Verständnis. Sippel hat Böcke geschossen die uns Punkte gekostet haben, wer sich das nicht eingesteht sollte die rosarote Vereinsbrille ganz schnell bei Seite legen. Hier helfen ihm die vielen guten Paraden nicht drüner hinweg. Dennoch halte ich es für völlig überzogen ihn aus dem Kasten zu nehmen, oder zumindest für zu verfrüht!


    Natürlich sind Torwartfehler meist "spielentscheidend", sicher hat Sippel in der noch kurzen Saison 2 - 3 Böcke geschossen die so hätten nicht passieren dürfen! Aber es scheinen doch allen ernstes manche zu vergessen, das niemand eine kostant gute Leistung über Jahre hinweg bringen kann! Was würde es bringen Sippel aus dem Kasten zu nehmen? Wir haben defakto sehr gute Torhüter die alle auf höchstem Niveau spielen können. Aber auch ein Trapp oder Knaller werden über kurz oder lang das Gleiche wie nun Sippel auch durchmachen. Für umso wichtiger halte ich es an dem betroffenen festzuhalten, auch weil es der Weiterentwicklung dient. Gerry wird bei der Torwartfrage immer das entscheidende ja oder nein geben, ich habe hier vollstes Vertrauen zu ihm ;)

    Ich kann nicht nachvollziehen warum hier doch einige so auf Sippel schimpfen. Ich denke gerade jetzt ist es wichtig ihm das Vertrauen zu schenken und ihm den Rücken frei zu halten. Als Torwart, wie auch als Spieler, hast du nunmal Phasen in denen es nicht gut läuft, deswegen aber gleich Köpfe zu fordern halte ich für völlig überzogen. Hinterfragt euch mal wie es euch ergehen würde, wenn ihr auf der Arbeit mal eine bescheidene Phase habt, nur wenige Handgriffe gelingen, werdet ihr dann gleich versetzt oder gar gekündigt?


    Würde man all die Kritik von einigen hier bündeln dürften bis auf zwei, vielleicht drei Ausnahmen keiner der aktuellen Stammelf mehr spielen!! Manchmal ist es besser auch in schlechten Zeiten zu unterstützen, anstatt immer nur zu fordern. Wenn die Trainer es für nötig halten werden sie reagieren...