Beiträge von medusa

    Wie angekündigt habe ich ir gestern das Spiel von der Nord aus angeschaut. Die Stimmung insgesamt empfand ich als eher mäßig! Folgende Dinge fielen mir besonders ins Auge bzw. aufs Gehör:


    - Was ist nur aus den Leuten im 10er Block geworden? Stimmung = 0, alleine der Wille zum mitklatschen geschweige denn Mitsingen ist überhaupt nicht vorhanden. Ich mag nicht alle unter einen Kamm scheren, aber bei 95% trifft das leider zu.
    - Mit Ausnahme der letzten 15-20 Minuten war das Stimmungstechnisch nicht viel


    Mein Lob gilt jedoch den Leuten im Block 8.2. Lautstark wird angestimmt und die Kurve schließt sich dem (meist) an. Das hat definitiv Potenzial ...

    es wird sich viel im mittelfeld abspielen und dadurch
    werden wir ,wenn pauli keinen schlechten tag
    erwischt,die torraumszenen vermissen.


    Die Kiezkicker sind vor allem in der Offensive bärenstark, sind in der Lage mit schnellem Kurzpassspiel jede Abwehr auszuhebeln. Folglich müssen wir versuchen mit Pressing - beginnend im Mittelfeld - deren Spiel frühzeitig zu unterbrechen. Deshalb gehe auch ich davon aus, dass sich das Spiel überwiegend im Mittelfeld abspielen wird. Irgendwann aber wird eine der beiden Mannschaften aufmachen, und dann erhoffe ich mir das altbekannte Betzefeeling :grins:

    Ob FCK-Kapitän Martin Amedick (27), die tragende Säule des eingespielten Abwehrbollwerks, morgen mitwirken kann, ist „sehr fraglich", sagte Kurz gestern nach dem Training. Amedick hat seit Donnerstagabend Magen-Darm-Beschwerden und wurde seither geschont. „Eine große Vorsichtsmaßnahme", betonte Kurz. Der Coach hofft aber, dass der Kapitän heute beim Abschlusstraining wieder an Bord ist und morgen mit seinen drei Kollegen zum 23. Mal im 23. Punktspiel in dieser Saison die identische Viererabwehrkette bilden kann. Amedicks Partner in der Innenverteidigung, Rodnei (24), den der FCK wohl nach der Saison für rund 500.000 Euro fest verpflichten wird, ist wieder fit. „Es geht mir gut, am Montag werden wir kräftig dagegenhalten", versprach Rodnei gestern fröhlich lachend und lebhaft gestikulierend.


    Und das gerade im Spitzenspiel gegen Pauli! Die beste Offensive trifft auf die beste Abwehr, die ohne Amedick wohl nur zur Hälfte funktionieren wird. Heist also Daumen drücken...

    Ich hatte das Thema auch schon des Öfteren aufgegriffen, weil es den Tatsachen entspricht. Ein seltsames Phänomen das sich leider nicht bestreiten lässt. Gegen Pauli werde ich ausnahmsweise auf der Nord sitzen und mir von hier ein Bild machen. Es ist davon auszugehen das die Kiezkicker mit 1.000 (+) Mann anreisen werden, sodass Stimmungstechnisch in einer anderen Liga gesungen wird als noch gegen Paderborn.


    Zur Lösung des Problems verweise ich auf die 90er Jahre: Den lieben alten Zeiten wegen standen viele - die in der West keinen Platz mehrergattern konnten - in der Ost, um von dort aus zusätzlich Stimmung zu machen. Somit wurde das Stadion von beiden Seiten beschallt.
    Alternativ: Jeder (singende) Fan bekommt ein Megaphone aufgebrummt :yikes:

    Erik hat sich in de letzten Jahen / Monaten bei uns entwickelt, wurde zum Torjäger. Sein großes Manko ist sicherlich die Kontinuität.


    Wenn er sich bei einem anderen Verein in der Bundesliga nicht von Anfang an durchbeißt und die Buden macht, positioniert er sich ganz schnell wieder auf der Bank. Daher wäre mein Anliegen an ihn vorerst in KL zu bleiben (1. Jahr mit Option oder 2. Jahre) und sich zu entwickeln. Der einjährige Vertrag bedeutet zwar Ablösefreiheit nach Ablauf, zum jetzigen Zeitpunkt aber blieben die Kassen ebenso leer.