Was gibt es nach der Niederlage heute festzustellen:
1. Wir stehen auf einem Abstiegsplatz. Waren aber "erst" drei Spiele, alle davon übrigens gegen Aufstiegsasprianten. Und daß wir da diese Saison noch nicht wirklich dazugehören, sollte wohl schon jedem klar gewesen sein.
2. Schlechte Leistung heute. Aber die zwei Spielen davor haben Spaß und Lust auf mehr gemacht. Und es ist nach vielen Jahren Grottenfußball echt auch mal schön, wieder gut über den FCK zu lesen.
3. Die Mannschaft ist extrem jung. Vielleicht oft noch zu jung (Elfmeter, Rote Karten etc.). Aber gebt Ihnen und dem Trainer doch Zeit. Das Konzept scheint doch stimmtig. Ne gesunde Mischung mit vielen jungen deutschen oder pfälzischen Spielern mit Potential.
Fazit:
Warten wir doch mal die Hinrunde ab, bis sich die Mannschaft eingespielt hat, die Verletzten zurückkommen und wird dann auch mal gegen die Kleinen der 2. Liga gespielt haben. Ich denke, wir werden dann sicher auf einem einstelligen Tabellenplatz mit Luft nafch oben liegen. Und verlangen wir nicht zwingend den Aufstieg, sondern geben der Mannschaft, dem Trainer und dem ganzen Konzept genügend Zeit, dann greifen wir nächste Saison sicher mit einem hungrigen und erfahrerenen Team richtig an!
Micht macht dieses Team auf jeden Fall stolzer, als das, was in der letzten Saison fast aufgestiegen wäre. Bin mit dieser Mannschasft mehr denn je ein glühender Vertreter der Theorie "Heilungsprozeß 2. Liga"