Beiträge von Ettler

    Was gibt es nach der Niederlage heute festzustellen:


    1. Wir stehen auf einem Abstiegsplatz. Waren aber "erst" drei Spiele, alle davon übrigens gegen Aufstiegsasprianten. Und daß wir da diese Saison noch nicht wirklich dazugehören, sollte wohl schon jedem klar gewesen sein.


    2. Schlechte Leistung heute. Aber die zwei Spielen davor haben Spaß und Lust auf mehr gemacht. Und es ist nach vielen Jahren Grottenfußball echt auch mal schön, wieder gut über den FCK zu lesen.


    3. Die Mannschaft ist extrem jung. Vielleicht oft noch zu jung (Elfmeter, Rote Karten etc.). Aber gebt Ihnen und dem Trainer doch Zeit. Das Konzept scheint doch stimmtig. Ne gesunde Mischung mit vielen jungen deutschen oder pfälzischen Spielern mit Potential.


    Fazit:
    Warten wir doch mal die Hinrunde ab, bis sich die Mannschaft eingespielt hat, die Verletzten zurückkommen und wird dann auch mal gegen die Kleinen der 2. Liga gespielt haben. Ich denke, wir werden dann sicher auf einem einstelligen Tabellenplatz mit Luft nafch oben liegen. Und verlangen wir nicht zwingend den Aufstieg, sondern geben der Mannschaft, dem Trainer und dem ganzen Konzept genügend Zeit, dann greifen wir nächste Saison sicher mit einem hungrigen und erfahrerenen Team richtig an!


    Micht macht dieses Team auf jeden Fall stolzer, als das, was in der letzten Saison fast aufgestiegen wäre. Bin mit dieser Mannschasft mehr denn je ein glühender Vertreter der Theorie "Heilungsprozeß 2. Liga"

    Habt Ihr eigentlich schon gemerkt, daß wir momentan einen Altersdurchschnitt von knapp 23 Jahren haben? Und wenn Daham und Lexa noch nen Verein finden, dann sogar nur etwas mehr als 22 Jahre. Und von den vier Neuen, ist nur Patrice Bernier über 20!!!


    Also für mich sieht das ganz nstark nach ner Saison "Junge Wilde Teufel" aus. Darum vielleicht noch 1-2 erfahrene, ablösefreie Spieler und versuchen wirs. Lieber steige ich mit einem engagierten Team mit Zukunft nicht auf, daß dabei Erfahrung sammelt, als mit einem Söldner-Team, daß sich nach Nichtaufstieg erneut pulverisiert. So müßten wir jedes Jahr neu anfangen und verlören nicht nur Zeit, sondern nach und nach auch unsere unzufriedenen, weil auf der Bank schmorenden Talente.


    Wie seht Ihr das?

    ...können wir doch schon lange, oder?


    Habt Ihr gesehen, wie die Fans die 05er trotz Abstieg gefeiert haben? Beeindruckend zum einen, zum anderen aber auch motivierend. Ich möchte, daß WIR die besten Fans in RP bleiben!!!


    Plädiere dafür, daß wir - trotz allen Nichtaufstiegsfrustes - beim letzten Spiel gegen Kölle die Mannschaft voll unterstützen und die Saison nach dem Abpfiff einfach feierend beenden. z.B. mit "You'll never walk alone".


    Nicht unbedingt für die Mannschaft, viel eher für uns. Denn das haben wir uns nicht nur verdient, es wäre auch der logische Schlußpunkt unter eine Saison, in der WIR auf jeden Fall erstklassig waren.


    Vielleicht gibts ja auch schon tolle Choreo-Ideen oder Fanclubs, die sowas planen. Ich bin auf jeden Fall dabei. Zeigen wir den Kölner Geißböcken, daß Teufel die heißeren Hörner haben:-)