Beiträge von Ettler

    Vorneweg: Ich bin durch und durch FCK-Fan bin und mir ist (fast) jedes Mittel recht ist, den Betze zu retten und auch mir gehen die 05er mit ihrem ständigen Gepetze auf Vorschul-Nievaeu mächtig auf den Sack!


    ABER: Ich würde schon mal ganz gerne wissen, was wirklich an diesen Anschuldigungen dran ist. Bin jetzt kein BWLer und mit dem ganzen Finanzgedöns nicht so vertraut, um mir selbst ein differenziertes Bild der Situation zu machen. Inwieweit stimmt das? Wieso ist das nur diesem DEPP-Fan aufgefallen, obwohl die seriösen Medien angeblich schweigen? Oder hat er sich das alles so zusammengereimt, weil er nicht damit zurecht kommt, daß sogar schon die eigenen Spieler (=> Wetklo) gemerkt haben, wo das wahre Herz der Pfalz schlägt? :heulnich:


    Da ich nicht glaube, daß SK darauf reagiert (völlig zurecht), vielleicht hat ja jemand von Euch da mal eine seriöse Gegendarstellung anzubieten... :schild:

    Könnte nicht jemand ne Art "Spendenaktion" für den FCK starten? Mal ohne scheiß, wenn jeder FCK-Fan mindestens 5,- EUR gibt, dann kommen da doch sicher ne halb Mio bis eine Mio zusammen. Quasi wie ne Eintrittskarte, nicht fürn Spiel sondern als Eintritt in eine neue Zukunft...


    Ist vielleicht ne sehr gewagte Idee und ich weiß, wir Fans unterstützen den Verein eh schon mit Eintritt und Merchandising. Und ich weiß, daß nicht wir für diese beschissene Schieflage der Finanzen verantwortlich sind. Genauso wenig aber die, die gerade versuchen, alles wieder hinzubiegen, sprich organiosatorisch (SK) und sportlich (Mannschaft).


    Aber reden wir nicht immer von Zusammenstehen und bedingungslose Leidenschaft für den Verein? Und falls da einer keinen Bock drauf hat, dann zahl ich gerne 5,- EUR für den mit. Oder auch für zwei oder drei. Vielleicht auch über ne T-Shirtaktion wie damals bei St. Pauli ("Retter"-Kampagne), dann hat man ja was dafür. Quasi Hertellung und Vertriebskosten 10,- EUR, Kaufpreis 20,- EUR oder so...


    Naive Idee? Realisierbar?

    Könnte nicht jemand ne Art "Spendenaktion" für den FCK starten? Mal ohne scheiß, wenn jeder FCK-Fan mindestens 5,- EUR gibt, dann kommen da doch sicher ne halb Mio bis eine Mio zusammen. Quasi wie ne Eintrittskarte, nicht fürn Spiel sondern als Eintritt in eine neue Zukunft...


    Ist vielleicht ne sehr gewagte Idee und ich weiß, wir Fans unterstützen den Verein eh schon mit Eintritt und Merchandising. Und ich weiß, daß nicht wir für diese beschissene Schieflage der Finanzen verantwortlich sind. Genauso wenig aber die, die gerade versuchen, alles wieder hinzubiegen, sprich organiosatorisch (SK) und sportlich (Mannschaft).


    Aber reden wir nicht immer von Zusammenstehen und bedingungslose Leidenschaft für den Verein? Und falls da einer keinen Bock drauf hat, dann zahl ich gerne 5,- EUR für den mit. Oder auch für zwei oder drei. Vielleicht auch über ne T-Shirtaktion wie damals bei St. Pauli ("Retter"-Kampagne), dann hat man ja was dafür. Quasi Hertellung und Vertriebskosten 10,- EUR, Kaufpreis 20,- EUR oder so...


    Naive Idee? Realisierbar?

    Liebe Auswärtsfans,


    wenn Ihr am WE nach München fahrt, um die 3 Punkte gegen die Löwen zu feiern, dann kommt doch am besten schon Samstag. Da ist abends nämlich ne Betze-Party in der (meiner Meinung nach) geilsten Fußballkneipe Deutschlands, dem "Stadion an der Schleissheimer Straße": http://stadionanderschleissheimerstrasse.de/index.php?id=151


    Wohne seit 2 Jahren hier und verfolge dort jedes Spiel mit zig anderen FCK-Fans. Geniale Stimmung, super Atmosphäre, nette Bedienungen (!). Wird sicher n Spaß, bin auch dort und Sonntag natürlich ausnahmsweise mal im "echten Stadion".


    Ole rot-weiß, so laaft die Gschicht!
    Ettler

    Mal ne kurze Frage an alle Dauergäste aufm Betze:


    Kann mir die FCK-Heimspiele als Wahl-Münchner (außer Bayern!) nur noch in der Kneipe anschauen und irgendwie kommt es im TV so rüber, als ob da kaum noch (oder gar keine?) Musik mehr vor und nach den Spielen aus den Lautsrpechern kommen. Auch in den ganzen Videos auf YouTube hört man nur noch die Kurve. Stimmt das? Wenn ja, dann wäre das wohl einzigartig im deutschen Profifußball. GEIL!

    @12ter Mann:


    Und ich freu mich, daß Die TuS es auch noch geschafft hat. Hätte nen bitteren Beigeschmack gehabt, wenn Ihr wegen dem Abzug hättet absteigen müssen. Punktabzug nächste Saison wär eigentlich fairer gewesen, haben wir ja auch schon hinter uns. Und ich möchte nicht wissen, was bei uns damals los gewesen wäre, wenn das kurz vor Ende der Saison passiert wäre.


    Noch was zu dem Spiel gestern: War live dabei und habe mir beim 1:0 vor Glück glaube ich in die Hosen gemacht. Vielleicht wars aber auch ne Bierdusche, weiß nicht mehr. Bei so nem geilen Betze-Feeling würde ich mich für ersteres aber auch nicht schämen :feuer:

    Also ich find das gut. 3 Gründe:


    Erstens glaub ich, daß der Toppi daß wirklich ernst meint und nicht nur wegen irgendwelcher Machtansprüche macht. Der ist einfach immer noch mit dem FCK verbunden. Oder warum sollte er das tun? Ne Anstellung in Deutschland als Trainer würde er wahrscheinlich auch bei nem Erstligisten kriegen.


    Zweitens ist das in der Wirtschaft doch völlig normal, sich externe Berater dazuzuholen, wenns mal nicht so läuft. Daher ist das Bündeln aller möglichen Kompetenzen der richtige Schritt in die richtige Richtung. Von mir aus können auch noch 1-2 andere dazustoßen, die es ernst meinen und die Kompetenz besitzen.


    Drittens zeigt die FCK-Führung damit ebenfalls, wie ernst es Ihnen mit dem FCK ist und verzichten auf irgendwelche "nee, wir lassen uns auf keinen Fall reinreden"-Spirenzien. Diese Entscheidung ist also alles andere als ein Autoritätsverlust, sondern zeugt vielmehr von großem Verantwortungsgefühl.


    Danke Schönberg, danke Toppi.

    Zitat

    Original von Vocast
    Also ich persönlich finde den Track bissel langweilig und etwas zu "brittisch" *g


    Nach dem 3. Bier wird die Zunge auch etwas schwer und dann wirds schwierig :P ;)


    Das mit dem Bier stimmt wohl :D
    Aber das zu britisch bezog sich hoffentlich nicht auf den "Refrain". Oder was ist an döb dö dö döb dä dö döb dö dö dö dö dö dö... zu britisch? :tongue: