Beiträge von Wanze50

Zitat

Original von Magga
    ich habe gerade das video vom pressegespräch mit rekdal gesehen... ich fand, dass er wirklich gute sachen gesagt hat und dass er auch sehr selbstkritisch ist. der scheint seine eigene arbeit ständig zu hinterfragen, was durchaus größe zeigt. er macht wirklich einen sehr akribischen eindruck und ich schätze ihn auch als total engagierten un ehrlichen typen ein, der schon als spieler gras gefressen hat. von seiten des vorstandes wird ihm ja einwandfreie arbeit bescheinigt, und auch die spieler haben sich überhaupt nicht negativ über ihn geäußert, was in so einer situation ja eigentlich gang un gebe wäre. im gegenteil: kotysch hatte im aktuellen pressegespräch durchweg positive worte für ihn übrig (von einer "top einstellung und ansprache" war die rede). doch leider drückt sich dies noch nicht in der tabelle aus... wieder ein super beispiel dafür, dass trainer einem oft einfach nur leid tun können. denn er scheint ja wirklich alles zu tun, was in seiner macht steht, doch trotzdem wird jetzt schon wieder von manchen leuten sein kopf gefordert. würde er mit der selben arbeit, die er leistet, auf platz 3 stehen, würden alle sagen, dass der mann ja super ist und genau zum fck passt. man beurteilt die arbeit eines trainers, die wir als außenstehende ja gar nicht exakt wahrnehmen können, immer nur am tabellenstand. obere region = trainer super, untere region = trainer schlecht. falls der fck in den nächsten 4 spielen oder so immer noch nicht gewonnen hat, muss natürlich irgendwann was passieren. aber nicht aus dem grund, weil der trainer schlechte arbeit leistet, sondern nur, weil man hofft, dass der mannschaft ein alibi genommen wird, sich bei einem neuen trainer mehr reingehangen wird, die köpfe frei werden, ein frischer wind weht und das glück zurück kommt. gerade deswegen starten ja manche neu eingestellte trainer so gut. nicht, weil sie besser sind, sondern nur aus den eben genannten gründen. nach einigen spielen pendelt sich das meistens ja wieder ein. aktuell dient - wie gesagt - wieder mal nur der tabellenstand als begründung für rekdals angeblich schlechte arbeit und die forderung nach seinem rausschmiss. dabei deutet alles andere (äußerungen verantwortlicher, klima in der mannschaft, rekdals ehrliche und offene außendarstellung) darauf hin, dass das gegenteil der fall ist. daher sollte man einem trainer, solange er im amt ist und man das gefühl hat, dass er alles gibt, unterstützen! einen trainer in den himmel zu loben, wenn es läuft, und seinen kopf zu fordern, wenn es nicht läuft, ist ziemlich charakterschwach... damit macht man es sich ganz schön einfach! zur erinnerung: vor der saison waren alle von rekdals und schjönbergs philosophie, eine junge mannschaft zu formen, hellauf begeistert. jetzt, wo es (noch) nicht fruchtet, scheint dies plötzlich vollkommen falsch zu sein... kleinere brötchen zu backen, junge spieler aufzubauen, da für große namen kein geld da ist, und ein junges hungriges team entstehen zu lassen, dass in 1-2 jahren aufsteigen kann, war die einzig logische konsequenz, die der fck aus den letzten jahren ziehen musste. andere möglichkeiten hatte man nicht! zudem ist dies wohl auch nicht der unsympathischste weg. dass dies nun - momentan - hinten und vorne nicht funktioniert, war von niemandem abzusehen... dies also nun zu verurteilen, ist ungerecht und falsch! das einzige, was jetzt passieren muss, ist die köpfe der spieler frei zu kriegen. dass die mannschaft fußball spielen kann, haben wir an den ersten beiden spieltagen gesehen. so schlecht kann rekdals 'idee' also nicht gewesen sein... und dass die mannschaft aktuell aufgrund rekdals vermeintlich fehlender persönlichkeit und nicht vorhandenem sachverstandes nun so verunsichert ist, müsste selbst für die größten kritiker unwahrscheinlich sein. das einzige, was fehlt, ist ein erfolgserlebnis! und das gibt es hoffentlich am montag in offenbach...

Guter Beitrag,aber vielleicht solltest du mal ein paar Absätze einbauen,das ist dann viel einfacher zu lesen.

Ich würde als Trainer mal was neues probieren. Alle Spieler sollten sich vor dem Spiel entspannt auf einem Sofa legen,und sich das Lied Keep on Running anhören.(Da Lied von der letzten deutschen Meisterschaft)
    Vielleicht hat das ja einen psychologischen Effekt und motiviert.
    Wenn nicht,schaden kanns auf jeden Fall nicht

Zitat

Original von Leo

?( Genau er lebt von seinen Fan,s, bitte bleib du zu Hause, denn
    solsche Fan,s wie dich braucht er nicht!!! :P

Verdammt noch mal,was ich damit sagen will,ist,daß endlich mal ein Zeichen gesetzt werden muß,damit sich was ändert.
    Und ob ich ins Stadion gehe,das überlaß mal ganz mir.