Beiträge von 31goalie

    Auch von mir erstmal danke für deine kleinen Infos, das bestätigt auch mein Bauchgefühl das jetzt vielleicht wirklich mal Profis am Steuer sitzen..


    ich hoffe endlich kehrt kehrt etwas Ruhe ein und Kontinuität.. Jedes Jahr ein Umbruch, da wird nie was wachsen..


    und nichts gegen konni, auch ich hab ihn gefordert, aber mit Jungen Spielern auf dem Platz und nem jungen an der Linie.. Da fehlt definitiv Erfahrung! gerne mit jungen hungrigen Spielern erstmal 1 - 2 Jahre im Mittelfeld, solange man sieht da wächst was.. Da sollte dann aber der Trainer ein gestandener mann sein der weiß war er tut..

    Das bedeutet jetzt aber mal für mich, erwartungen zurückstecken, ganz neu von unten her anfangen, was aufbauen und dann in einigen jahren wieder vom Aufstieg träumen.. stell mir das grad so vor wie den Gang des KSC in Liga 3 vor einigen Jahren.. dann von Grund auf mit jungen Spielern eine neue Grundmannschaft formen und wieder angreifen..

    wollt ich auch grad schreiben.. wenns so eng is.. dann wirds auch nix mit nem neuen Trainer, da Konni ja auch weiter bezahlt wird..schade um Jenssen..


    aber das könnte umgekehrt natürlich bedeuten das wir aus unserer 2. Mannschaft vielleicht den ein oder anderen sehen werden nächsten jahr.

    @ dirt ich geb dir voll recht, den würd ich auch gern mal sehen, aber der vergleich hinkt, es ging ja um Spieler die nächste Saison nicht mehr bei uns sind. Mockenhaupt ist doch noch da oder? Ging ja um die beiden Bankspieler.. allerdings, da geb ich dir recht, die sollten nicht auf der Bank sitzen sondern mal unsere jungen hungrigen Spieler.

    "Darf ich einen befristeten Arbeitsvertrag einfach kündigen?


    Rechtsgrundlage für befristete Arbeitsverträge bildet das Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG). Dieser Gesetzestext besagt im § 15 Absatz 3, dass befristete Verträge sowohl vom Arbeitgeber als auch vom Arbeitnehmer nicht vorzeitig ordentlich gekündigt werden dürfen. Damit soll der Arbeitnehmer geschützt werden, der durch die Befristung schon beeinträchtigt ist.


    Ausnahmen müssen im Tarif- oder Arbeitsvertrag geregelt sein! Sofern vertraglich das ordentliche Kündigungsrecht festgehalten ist, es aber keine Regelungen zu den Kündigungsfristen gibt, gelten die normalen gesetzlichen Kündigungsfristen"


    Das ist das was man im Netz dazu findet.. Ich habs mal gelernt und auch mal erklärt bekommen in nem Seminar.. ich wüsste nichts anderes.. Dadurch das das Ende ja vertraglich festgelegt ist, müssen sowohl der Arbeitnehmer als auch der Arbeitgeber planen können.. deshalb ist ein befristeter Vertrag eigentlich sicher (es sei denn es gibt Gründe für eine fristlose/außergewöhnliche Kündigung wie z.B. Diebstahl o.ä.)

    Ein unbefristeter Vertrag ist super.. Will man sich von Ihm trennen gibts eine Kündigungsfrist (i.d.R. 3 monate, in diesen Positionen wohl etwas mehr oder individuell vereinbart), während man bei einem befristeten, also Zeitvertrag, geschützt ist. Das heisst sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer sind insofern geschützt, das keiner der beiden einfach so aus dem Vertrag aussteigen kann vorher.. Sprich, will man sich trennen = Abfindung


    Insofern, alles richtig gemacht mit nem unbefristeten Vertrag.. Im Trennungsfall einfacher / keine Vertragsverlängerung bei der der Arbeitnehmer um sein Gehalt feilschen kann.. ich bin echt zufrieden bisher..


    Ich muss zugeben nach dem Brief von Merk hat sich bei mir Hoffnungslosigkeit breit gemacht.. aber kurze Zeit später ist das Gegenteil der Fall.. Vielleicht wirds ja jetzt echt mal professioneller am Berg ;)