Beiträge von Walz aus der Pfalz
-
-
völlig indiskutable Bedingungen. 800.000 für ein Jahr und einen Spieler, der einem danach nicht gehört....
Der VFB braucht Geld....
-
danke, Dir auch frohe Pfingsten.
Mein Fred kam von Herzen, es hat mich total aus den Socken gehauen, was ich da losgetreten habe...
Hey, wir sind aufgestiegen, das ist was GUTES! Lasst uns Party machen!
-
noch ein Gedanke von mir dazu.
Wenn jemand der Verein am Herzen liegt, kann er dem Verein doch Geld spenden.
Dafür zu unterschreiben, um zu zeigen, dass man der Meinung ist, dass andere dem Verein Geld geben (nämlich die Bielefelder Steuerzahler) finde ich nicht so superlogisch. Man hat eigentlich nicht geholfen, sondern nur andere dazu aufgefordert zu helfen .
Klar war ich damals auch froh, als uns der Arsch gerettet wurde, von daher machen solche Unterschriftenaktionen auch Sinn....
Aber eigentlich sollte sich die Stadt Bielefeld überlegen, ob ihnen ein Arminia auf Dauer nicht viel mehr Kohle bringt, als sie jetzt mal kurz kostet. Das sollte man denen mal vorrechnen.
Das gilt auch für Lautern, da hat die Stadt Jahrzehntelang dick an uns verdient und dann wird so getan als sei die Mietreduzierung ein Almosen und keine wirtschaftlich sinnvolle Aktion.Vielleicht habe ich nur gerade die Nase voll davon, dass ständig irgendwer irgendwen mit Geld rettet, dass ihm gar nicht gehört (Banken, Griechenland, Eurozone, usw.).
Wers nachher zahlt, weiß ich schon...
Und bitte, fühlt Euch durch meine Überlegungen nicht auf den Schlips getreten. Das man alles versucht, um seinen Verein zu unterstützen und dass es einem scheißegal ist, ob das logisch ist, kann ich gut verstehen.
-
schaut Euch doch mal die wirtschaftliche Situation der Finanzvermittler an. Die DVAG ist keine Ausnahme - die rosigen Zeiten sind erst mal vorbei. Da ist es doch klar, dass die Sparen müssen. Mit unserem jetzt wieder positiven Image und dem Verhandlungsgeschick von SK finden wir hoffentlich bald einen Sponsor, der 3 Mio oder sogar etwas mehr zahlt.
-
ich sehe hier keinen Fluch, sondern im Gegenteil eine positive Entwicklung.
Mit der Mannschaft, mit der wir fast abgestiegen wären, hätten wir niemals den Aufstieg geschafft. Von daher war ein radikaler Schnitt logisch.
Und da der Weggang von Sam und Jendrisek nicht zu verhindern war (mangels Kohle - ganz ohne Fluch) - hätten wir mit dem Rest den Klassenerhalt nur schwer geschafft. Von daher ist es klar, dass K + K das Team umbauen. Spieler die nur in der 2. Liga wertvoll sind und andere, die zu teuer sind oder die Erwartungen nicht erfüllen abgeben. Ich sehe noch kein Problem - erhoffe mir natürlich ein paar Verstärkungen. Erst wenn die nicht kommen, werde ich nervös.
-
macht doch den Fred endlich zu - bekomme ja langsam ein schlechtes Gewissen, dass ich den wieder aufgemacht habe....
-
ich pfeife nur ehemalige Spieler aus, die sich scheinheilig benommen oder sich bei uns hängen gelassen haben.
Dazu gehört Sam definitiv nicht.
-
welche Hiobsbotschaften meint ihr denn?
Klar, das mit Jendrisek und Sam tut weh, war aber zu erwarten.
Aber sonst? Drei ordentliche Neuzugänge und ein paar mehr oder weniger nachvollziehbare Abgänge.
Für mich Business as Usual.
Auch wenn ich gerne Verstärkungen hätte, noch bin ich ganz entspannt.
-
nicht schlecht!