Beiträge von Walz aus der Pfalz

    "früher war alles besser"


    ist eine typisch menschlicher Spruch. Hört man überall, passt immer, je älter die Person, desto häufiger...


    Darüber haben sich schon die alten Ägypter und Römer beschwert, dass früher alles besser war... (kein Witz - gibt es jede Menge Texte drüber)


    Denkt doch mal daran, was Euch Eure Groß- und Urgroßeltern vom Krieg erzählt haben... Es muss objektiv fast unerträglich gewesen sein, aber auch von dieser Zeit wird erzählt, dass sie "viel besser war"...


    Natürlich ist es cooler, um die Meisterschaft zu spielen oder den UEFA-Cup, als 6. in der 2. Liga zu werden. Also DAS war objektiv besser - zumindest manchmal. Meistens waren wir nur Mittelfeld oder schlechter....


    Aber die Mär von den Millionen an treuen Fans, die es damals gegeben haben soll... Ein bißchen Statistik gefällig:
    Zuschauerschnitt 1985/1986: 16.536
    Zuschauerschnitt 1972/1973: 12.559


    Klingelst? Man brauch nur ein bißchen Statistik, um die Vergangenheitsverklärung zu entlarven. Und dass die Spieler damals weniger Geldgeil gewesen sind... dass ich nicht lache. War halt nicht ganz so viel zu holen, aber über die unverschämten Gehälter hat man auch schon in den 80ern gesprochen...


    Mein Vorschlag: Nicht jammern, meckern und der Vergangenheit nachtrauern, sondern den FCK anfeuern, damit wir wieder dahin kommen, wo wir hingehören: in die 1. Liga!


    http://www.einganznormalerfan.de/

    @Hallo Fips Asmussen,


    mein Vorschlag: erst denken, dann reden. Es gibt kein dümmeres Klischee als den Vorwurf, dass die Leute heute ins Stadion kommen, um die Stimmung zu genießen - während sie früher zum Anfeuern gekommen sind.


    Für jeden echten Lautern-Fan waren die letzten Jahre schmerzhaft und traumatisch. Das alles mit ansehen zu müssen hat fürchterlich weh getan. Wie kann man da von "Stimmung genießen" reden. Genießen tue ich das schon lange nicht mehr. Reine Treue zum FCK treibt mich ins Stadion.


    Wenig hilfreich ist auch der Spruch: Man kann die GL nicht über einen Kamm scheren. Natürlich nicht. Trotzdem erhebt dass die GL nicht von der Verantwortung, die Leute mit krimineller Energie oder pure Wandalen auszuschließen. Sonst müssen Sie sich nicht darüber wundern, wenn das Bild der GL von diesen Chaoten geprägt und mit der GL identifiziert wird.

    habt ihr die vorletzte Saison miterlebt?
    und mitgezählt, wieviel Punkte uns unser ach so genialer Flo gekostet hat?
    Natürlich ist er ein Supertalent, wird sicherlich mal ein Supertorwart. Hat mich auch schwer beeindruckt, wie er für Macho eingesprungen ist, aber von da an gings bergab und hat im Abstieg geendet.


    Wenn er ein wenig Grips hätte, würde er in Ruhe noch 1-2 Jahre warten und lernen. Denn das hat er wirklich dringend nötig. Auch wenn er schon weiter ist, als die allermeisten in seinem Alter ist er noch ein Küken, vergesst das nicht und falls doch - schaut euch seine Kamikazeaktionen aus 2005/2006 an. Mit Macho wären wir nicht abgestiegen...

    Anlage, nicht Anlage- eine Scheindiskussion.


    Was am Sonntag passiert ist, war die größte S***e, die ich in den letzten 20 Jahren auf dem Betze erlebt habe, die dann zu einer richtig miesen Stimmung geführt hat.


    Maggi, Gate 13 - meiner Meinung nach muss sich die GL einfach nur von 2 Dingen distanzieren:
    - anderen vorschreiben zu wollen, wann angefeuert werden darf
    und
    - natürlich: von Gewalt (insbesondere unter Lautern-Fans)


    Hatte am Sonntag 2 Freunde von mir das erste Mal auf dem Betze, um tüchtig Werbung zu machen und das war natürlich echte Anti-Werbung. War mir sehr peinlich. Hatte die beiden vorher vollgeschwallt mit Parolen wie "die besten Fans der Welt" und dann das. Damit muss Schluss sein.
    Die Devise muss doch heißen - jeder mit seinem Stil, alle für Lautern!

    Zitat

    Original von FCKBORN


    solang wir gewinnen is mir das egal! :D


    Das ist mir nicht nur egal, sondern enorm wichtig. Wohin haben uns denn all die netten Trainer gebracht?


    Erfolg hatten wir - seit ich das verfolge, also ca. 30 Jahre - nur mit sturen, egozentrischen, harten Hunden (Feldkamp und Rehagel).


    Die ganzen netten Typen wie damals Bongartz oder Gerrets, Wolf, Henke usw. sind doch gescheitert. Offensichtlich brauchen unsere Spieler Trainer, die Ihnen in den Hintern treten.


    Ist doch ein Trauerspiel, dass wir diese Saison immer bereits ab der 70. Minute platt waren..


    Also: hau rein Kjetil...!