Beiträge von Walz aus der Pfalz

    jetzt hatte ich mal eine Forumspause eingelegt und kann hier schon wieder so etwas lesen...
    Da vergeht einem gleich wieder die Lust.


    Hat sich nix geändert - hier darf jeder auf SK einprügeln, egal ob er Handball von Fußball unterscheiden kann oder nicht.


    Im Vergleich zu den Hochleistungstypen, die wir hier vorher so im Verein hatten ist SK ein Glücksfall.


    Und im Vergleich zu vielen anderen Führungspersonen im deutschen Profifußball auch.


    Klar hat er auch eine Reihe von Böcken geschossen - das ist mehr als offensichtlich.
    Und natürlich gibt es Leute, mit einer besseren Bilanz, was Verpflichtungen von Trainern und Spielern angeht.
    Aber so ist das nun mal mit Personen, die Verantwortung tragen - es passieren auch Fehler.
    Nur den Klugscheißern hier im Forum, denen passieren natürlich nie Fehler, die wussten ja auch bei der Verpflichtung von Zoller sofort, dass das eine Niete ist.


    Und wer unseren aktuellen Kader gemessen an unseren wirtschaftlichen Möglichkeiten nicht als Erfolg bewertet, der soll mir doch mal mehr als 5 Vereine der Ligen 1 und 2 zeigen, die mehr für ihr Geld geholt haben.
    Aber ich gebs auf, jeder hat ja das Recht, ein Produkt seiner Geisteshaltung hier im Forum zu posten...

    Auffällig, dass er hier im Forum verhalten positiv bewertet wird, der Kicker ihn als besten Mann in der 2. Liga auf der Position bewertet.


    Vielleicht berücksichtigt das der eine oder andere bei seiner Spielerbewertung.


    Hier im Forum sind die Maßstäb schon etwas verschoben - unsere Spieler werden tendenziell überkritisch bewertet.

    ich weiß nicht, wieso hier der Eindruck erweckt wird, Ede hätte ein Motivationsproblem.


    Er hat sich bei Mainz nicht durchsetzen können - soweit die Fakten. Wieviel Anteil daran seine Verletzung hat, ist Spekulation.
    Bei Union hat er gut genug gespielt, um die hier ja so intensiv gelobte Scoutingabteilung von Mainz zu überzeugen.
    Für uns ist das Risiko gering, da nur geliehen.
    Auch halte ich es für unrealistisch, dass wir Stammspieler aus der Bundesliga verpflichten.


    Mir drängt sich allerdings die Frage auf, wieso wir noch einen Außen brauchen...
    Ist das wirklich unsere größte Baustelle?

    sehr witzig....
    Wenn man selber den Ball hat, ist flexibles Verhalten im Raum nicht so schwer...
    Das macht sicher nicht nur Augsburg so...


    Was ich meinte, ist Flexibilität im Defensivverhalten, vor allem bei schnellen Angriffen der Gegner.
    Abhängig davon, mit wieviel Spielern der Gegner kontert, als Extrembeispiel.
    Oder auch das System abhängig davon ändern, wie der Gegner den Spielaufbau macht.


    Das wäre z.B. im EM-HF gegen Italien nötig gewesen, als die Italiener Boateng immer bewusst ungedeckt gelassen haben.
    Ein perfektes Team hätte spontan auf der rechten Seite anders gestanden und davon profitiert, aber das hat damals noch nicht mal die Nationalmannschaft geschafft.
    Und Boateng hat eine ungefährliche Flanke nach der anderen geschlagen.