Beiträge von Walz aus der Pfalz

    die Frage sollte m.E. nicht sein, ob 500.000 oder 750.000 fair sind, sondern ob wir überhaupt eine nennenswerte Ablöse für ihn zahlen sollten.


    In der Form der Rückrunde hat er kein Bundesligaformat - zu hoffen, dass er sich ähnlich steigert wie Sam ist sehr optimistisch...


    Er hatte ein paar richtig gute Spiele, aber auch andere in denen er ziemlich abgetaucht ist. Leider ist er auch nicht sehr torgefährlich - genau das benötigen wir aber dringend. Wenn wir nächstes Jahr bestehen wollen, benötigen wir neben unserer stabilen Abwehr ein effektives Konterspiel. Effektiv heißt - logischerweise - möglichst viele Tore.
    Leider können wir nicht davon ausgehen, dass Ivo uns das liefert. Von daher würde ich für ihn gar keine Ablöse zahlen, bei angemessenen Lohnforderungen ihn unter Vertrag nehmen. Bochum hat ihn nicht zufällig abgegeben - offensichtlich waren sie der Meinung, dass er ihnen im Abstiegskampf nicht weiterhilft.

    Ich verstehe einfach nicht, dass sich niemand gefunden hat, der den Sam finanziert und dann eine Beteiligung
    an einem späteren Verkauf erhalten hätte + die Kohle, die er jetzt für Sam gezahlt hätte.
    Eine bessere Geldanlage gibt es doch nicht.


    Bei Mandjeck das gleiche, festgeschriebense Ablöse von einer Mio. Lass den eine halbwegs gute WM spielen, ist er
    schon das doppelte oder dreifache Wert. :weiseropa:


    Wenn ich die Kohle hätte, müsste ich mir das nicht zweimal überlegen, obwohl dann gäbe es bestimmt zwei Sportinvaliden :lachen:



    Offensichtlich verhalten sich Leute, die die Kohle haben anders als die, die die Kohle nur gerne hätten... ?(?(?(
    Abramovic mal ausgenommen...

    da der Titel des Freds offensichtlich immer wieder falsch verstanden wird (oder so getan wir, als würde man ihn falsch verstehen, um noch ein paar kluge Sprüche loszuwerden) bitte ich die Moderatoren darum ihn zu schließen.


    habe das Theater ja ausgelöst, indem ich diesen toten Fred wiedererweckt habe.


    Wollte über unsere noch vorhandenen Schwachstellen reden und darüber, wo wir noch Neuzugänge benötigen und NICHT:
    - Panik schüren
    - Vereinsführung kritisieren
    - Spieler runtermachen
    - den Abstieg prognostizieren
    - die Trainerentlassung fordern
    :closed :closed :closed :closed :closed :closed :closed :closed :closed :closed :closed :closed :closed

    der HSV kann verpflichten wen er will, solange sich die Machtverhältnisse nicht ändern und endlich mal jemand mit Fußballverstand was zu sagen hat, wird das nichts...

    traurig, traurig aber leider erwartungsgemäß. 2 Mio. können wir nicht aufbringen.


    Ich hoffe, es gelingt, einigermaßen adequaten Ersatz zu finden - wird nicht leicht - aber wenn wir nicht 2 offensive Konterspieler mit Torgefahr haben, wird die nächste Saison nicht nur sauschwer sondern fast unmöglich.



    Sidney, vielen Dank für Deinen Einsatz und Deine Tore. Und wenn Du da nur auf der Bank sitzt - komm zu uns zurück.

    Ich finde das keine schlechte Nachricht. Wann, wenn nicht jetzt, können wir einen guten neuen Sponsor finden?
    Außerdem weht im Finanzvertrieb gerade ein eisiger Wind - da sind die Zuwendungen an den FCK nicht mehr zu rechtfertigen - von daher war das zu erwarten.


    Die DVAG hat für mich zwei Gesichter: Zum FCK waren sie immer mehr als fair, fast sogar großzügig. Seitens des FCK können wir für die Unterstützung sehr dankbar sein. Wer weiß, ob wir ohne die, die Kurve bekommen hätten. Von daher zieht sich ein ganz treuer Partner zurück.
    Das andere Gesicht zeigt die DVAG gegenüber ihren Kunden, denn da ist sie eben ein Finanzvertrieb und die sind nicht unbedingt dafür bekannt, dass sie vor allem die Interessen der Kunden im Blick haben - so wie die Banken eben meist auch nicht... Ich traue SK zu, uns einen neuen guten Sponsor zu suchen.

    wenn man mal die Fakten betrachtet stimmt er dieses Mal wirklich.
    Letztes Jahr waren Freiburg, Mainz und Nürnberg an der Spitze. Da war es unglaublich schwer, sich da reinzukämpfen...
    Naja, wir haben es ja geschafft, es waren viele Mannschaften hinter uns, die ein höheres Budget haben. Von daher kann man die Leistung gar nicht hoch genug einschätzen.