Beiträge von Walz aus der Pfalz

    das ist schon mehr als ein fader Beigeschmack. Das war eine vorsätzlicher Aktion. Ob er ihn so schwer verletzen wollte, weiß ich nicht, aber Boateng hatte nur das Ziel, Ballack Schmerzen zuzufügen. Das sieht jeder und Boateng ist ein Wiederholungstäter. Bin mal gespannt, ob es tatsächlich zu einer Klage kommt.

    Absolut unnötig zum jetzigen Zeitpunkt über die Qualität der Mannschaft zu diktutieren. Das kann ab dem 01.09. passieren, dann ist die Transferperiode zu ende. Vorher hat das echt keinen Sinn.


    wenn das unser Kriterium ist, kann man über 90% der Beiträge und Threads hier im Forum schließen.


    Eigentlich könnte man dann die Diskussion über Fußball ganz sein lassen, geht doch ohnehin nur darum eine Lederkugel in ein Tor zu schießen.

    wenn ich als Profispieler die Chance hätte, viel Geld zu verdienen, dann würde ich mir das Ziel setzen, nach meiner Karriere nicht mehr arbeiten zu müssen.


    Für einen guten Lebensstandard benötigt man dann ca. 3 Mio. Euro. Wenn man von 10 Jahren ausgeht, in denen man gut verdient, müsste man jedes Jahr knapp 300.000 zurücklegen. Wenn man noch 100.000 zum richtig gut leben pro Jahr haben möchte, braucht man 400.000 netto im Jahr, macht über 800.000 brutto.
    Wer verdient das schon? Bei Lautern nächstes Jahr vermutlich keiner...


    Ich möchte jetzt nicht dazu aufrufen, die armen Spieler zu bemitleiden - dafür gibt es keinen Grund - sondern nur eine kleine Rechnung aufmachen, dass man noch kein lebenslanger Millionario ist, selbst wenn man so viel verdient, wie Jendrisek nächstes Jahr bei uns hätte verdienen können. Zusätzlich noch die sportliche Herausforderung - ich kann schon verstehen, warum er gewechselt ist. Auch wenn uns sein Abgang sehr, sehr weh tut. Ihn hätten wir für unser Konterspiel nächstes Jahr dringend gebraucht.

    ich weiß nicht, ob es für uns nicht besser gewesen wäre, wenn Augsburg aufgestiegen wäre. Dann hätten wir im Schlussverkauf vielleicht den einen oder anderen Nürnberger kaufen können...


    Nächste Saison wird es für Augsburg sicher nicht leichter - selten war es so leicht aufzusteigen wie dieses Jahr.


    Wie auch immer, wegen des Angsthasenfußballs der Augsburger in den Relegationsspielen war der zweifache Sieg von Nürnberg klar verdient - nicht weil sie so gut waren, sondern weil Augsburg so schlecht war. Hat mich wirklich überrascht.

    ich denke, dass es uns grundsätzlich leichter fallen sollte, die Klasse zu halten, als aufzusteigen. Dieses Jahr war eine einmalige Gelegenheit (schwache Absteiger aus der 1. Liga, andere starke Mannschaften in der Krise). Obwohl wir Anfang der Saison nur eine kleine Chance hatten, haben wir diese genutzt.


    Eigentlich liegt uns die 1. Liga mehr. Es wird uns leichter fallen, den Gegner mit Kampf zu zermürben, als selbst das Spiel machen zu müssen.


    Von daher bin ich gar nicht so pessimistisch.


    Leider benötigen wir für nächste Saison wirklich ein paar torgefährliche Konterspieler - eine gute, kämpferische Defensive hilft gar nichts, wenn man die Konter einfach nicht reinmacht. Aus dieser Sicht ist der Abgang von Jendrisek und vielleicht Sam ganz schlecht.


    Aber wir haben für nächste Saison einen fast doppelt so großen Spieleretat wie diese Saison - da sollte es doch möglich sein, ein paar gute Leute zu holen. Die Mannschaft muss stärker sein, als letztes Jahr. Und auch wenn wir bzgl. Budget fast ganz am Ende stehen. Mit unserem Stadion, K+K sowie der Aufstiegseuphorie ist Platz 12 - 15 absolut machbar. Ich rechne mit einer schweren Saison aber ich hoffe, dass wir die Klasse halten, vielleicht sogar nicht erst am letzten Spieltag.


    Als ich diesen Thread wieder ins Leben gerufen habe - ging es mir absolut nicht ums Jammern.

    aber bezüglich Fehlpassquote gibt es bei Amedick doch nun wirklich nichts zu meckern, oder?
    Er spielt habe eben recht häufig den sicheren Pass auf außen, dadurch geht halt machmal etwas Zeit verloren, andererseits fängt man sich damit weniger blöde Dinger ein (vgl. Rodnei).

    wenn Du einen IV haben möchstest, der auch in der Spieleröffnung gut ist, musst Du Dir schon einen Lucio leisten können. Mit der Spieleröffnung haben selbst Typen wie Mertesacker oder van Buyten so ihre Probleme. Halte ich aber auch nicht für nötig, wir wollen ja nicht CL spielen, wo es auf 1-2 Sekunden bei der Spieleröffnung ankommt.