Beiträge von Walz aus der Pfalz

    Ja, es ist unser Krieg. Die Taliban und die Terroristen um Bin Laden haben uns den Krieg erklärt - insbesondere auch Deutschland.


    Die Basis der Ausbildung dieser Terroristen zu zerstören (die in Afghanistan liegt und nicht- wie Herr Bush meinte, im Irak) ist deshalb extrem wichtig.
    Das kann man nur langfristige, wenn eine friedliche Regierung in Afghanistan regiert - dies gilt es zu unterstützen. Man muss den friedlichen Teil der Bürger, die Mehrheit des Volkes, das eine friedliche Koexistenz mit uns wünscht, unterstützen.


    Ich bin auch nicht der Meinung, dass in Afghanistan alles richtig gemacht wird - einiges würde ich anders angehen. Aber das sind ja zwei verschiedene Dinge. Ich denke, dass es legitim ist, darauf hinzuweisen, dass die Bundeswehr falsche Entscheidungen trifft (oder der Verteidigungsminister). Aber jetzt so eine "was geht mich das an"-Einstellung an den Tag zu legen ist die Verleugnung der Realität.


    Und was in den letzten Tagen passiert ist - da empfehle ich dringend, sich erst einmal die Fakten zu beschaffen. Hier erzählt gerade jeder, was ihm gefällt...

    ich stehe auch jetzt noch dazu, dass Kurz nicht mein Favorit war. Dies lag auch daran, dass er bis dahin noch nicht gezeigt hatte, was er kann und ich beim FCK keine Experimente wollte.


    Allerdings erinnere ich mich auch gut daran, dass hier sehr viele waren, die ihn schon nach ein paar Vorbereitungsspielen abschreiben wollten.


    Kurz hatte einen sehr guten Start, die Mannschaft zeigt ein gutes Spielverständnis und wirkt sehr fit. Offensichtlich kennt er sich bei Taktik und Fitness aus. Das ist schon mal die halbe Miete.


    Ob er jetzt auch hat, was vielen jungen Trainern fehlt (Doll, Labadia, Anders, etc...) nämlich zu wissen, wie man die Mannschaft führen muss, wenn es schlecht läuft, wird die Zukunft zeigen.


    Ich hoffe, wir geben ihm dann die Zeit, seine Lösungen wirken zu lassen.

    von welcher Ideologiedroge hast Du denn genommen...


    was plapperst Du denn nach...


    gehörst Du auch zu denen, die immer wissen, wie es nicht geht, aber nie wie es geht?


    Armenküchen, Mittelstand - was hat das denn mit der CDU zu tun?


    Afghanistan? Was würdest Du denn vorschlagen? Den Taliban das Land überlassen, dass Sie ihr eigenes Volk unterdrücken und foltern, Heroin züchten und Terroristen ausbilden?

    lasst uns die Mannschaft mal nicht zu sehr hochjubeln. Das sind alles junge Leute, wir haben ja gegen Paderborn und Aachen sehen können, dass die Spiele auch ganz anders laufen können.


    Auf jeden Fall, läuft es in die richtige Richtung. Hätte nicht gedacht, dass wir dazu in der Lage sind, eine Mannschaft wie Duisburg so zu dominieren. Fast kein K+R mehr (macht ohne Lakic ja auch nicht so viel Sinn...).
    Was mich sehr freut ist auch, dass die weinerliche Jammerhaltung in der Kurve kaum mehr zu spüren ist, da puschen sich Mannschaft und Fans gegenseitig hoch.


    Es macht wieder richtig Spaß, auf den Betze zu gehen!

    dann schlage ich vor, Du behälst das so in Erinnerung - ist ja auch viel schöner, als meine Erinnerung.... :thumbup:


    Macht ja keinen Sinn, über subjektive Erinnerungen zu diskutieren. Auf jeden Fall war es ein genialer Abend - schade, dass die anderen oben auch alle gewonnen haben, aber was solls...

    das was die heute sagen, hat nichts mit dem zu tun, was sie nach der Wahl sagen werden und ich bin ihnen noch nicht einmal böse dafür....


    Vor der letzten Wahl hat die CDU die Wahrheit gesagt und hat danach 8% der Stimmen verloren.... 14% der Deutschen wählen einen Typen wie Lafontaine, der nichts außer leeren Versprechungen raushaut...
    Wir haben genau die Politiker, die wir verdienen. Von daher wäre "Volksverdrossenheit" mindestens so angebracht wie Politikverdrossenheit...
    Wenn man Politiker für die Wahrheit bestraft, wird man belogen. So einfach ist die Welt!