Beiträge von Walz aus der Pfalz

    was mir gestern sehr imponiert hat: eigentlich hatte er keinen guten Tag, ist schlecht ins Spiel gestartet, hatte ein paar unglückliche Aktionen.


    Hat sich dann aber in das Spiel hineingekämpft und ist immer besser geworden. Sich auch an schlechten Tagen durchzubeißen und zu steigern - das können nur wenige.


    Nach Spielende hat er dann die Mannschaft zu den Fans zurückgeholt - super!


    Axel, Du bist unser Mann!!!

    tolles Spiel, genialer Einsatz, unglaublich wie der Mann rennt....


    Auf die Westkurve ist er aber - wohl noch vom letzten Jahr her - etwas sauer. Hat sich als erstes aus dem Jubeln nach Spielende ausgeklingt und lieber Kindern Autogramme auf der Nord gegeben. Die haben sich sicher gefreut...

    ich habe am Anfang auch nicht begriffen, wieso man so ein kompliziertes System einführt, bis Kuntz im Interview den entscheidenen Vorteil genannt hat: Es geht darum, dass der Umsatz der einzelnen Partner transparent wird. Die mauscheln nämlich sonst und schaffen einen Teil des Umsatzes am Veranstalter vorbei. Ein Freund von mir organisiert große Straßenfeste - da ist genau das sein Hauptproblem.


    Durch Just-Pay weiß der FCK genau, wer wieviel Umsatz gemacht hat und bekommt so den korrekten Anteil daran.


    Ein weiterer Vorteil: Ich denke, gestern hat jeder gemerkt, wieviel schneller das bezahlen geht.


    Von daher finde ich Justpay klasse. Es geht schneller und der FCK verdient mehr Kohle. Blöd ist es nur für Gästefans... Ist bei uns allerdings besser organisiert, als in München, hier kann man sein Geld recht schnell zurückbekommen...

    @WKV,


    es ist ja nicht allein die Ausbildung - es kommt ja auch ein wenig auf die Körpermasse an. Und da ist ein Sippel (noch) kein Ehrmann.


    Übrigens, Dein neuer Avatar ist klasse.


    Thema Torjubel:


    Offensichtlich kann man gemäß der Regeln gelb für Dzaka geben, aber


    "von den Schiedsrichtern wird erwartet, dass sie in solchen Situationen ... bei der Beurteilung des Torjubels gesunden Menschenverstand walten lassen." Zitat aus den DFB Regeln


    Nun der Mann war ja bereits dabei überfordert, sich die gelben Karten aufzuschreiben. War wirklich eine schlechte Leistung - wobei die eine oder andere Szene, über die ich mich gestern schrecklich geärgert habe, sich relativiert hat, als ich mir die Sache im Fernsehen angesehen habe.

    war gestern eine solide Partie - hat auch wieder die Sicherheit ausgestrahlt, die wir von ihm gewohnt sind - top!


    Habe übrigens auch befürchtet, dass er sich ernster verletzt hat - würde dies nun aber nicht als Schauspielerei auslegen. Ich habe mir gestern im Fernsehen noch einmal angesehen, wie der Paulianer in ihn reingesprungen ist - das muss mörderisch weh getan haben und wird auch eine heftige Prellung. Von daher kann ich gut verstehen, dass ihm erst einmal die Luft weggeblieben ist... Er hat halt Glück gehabt, dass in der Hamburger nicht an irgendeinem Gelenk erwischt hat - sonst wäre es sicher was längeres gewesen.