Beiträge von Walz aus der Pfalz

    er war früher einer meiner Lieblingsspieler, hat mich dann aber von Jahr zu Jahr mehr enttäuscht.


    Er hat viel Potential, es dann aber immer schlechter abgerufen, war häufig zu nervös, nachher dann sogar noch nicht mal mit allerletztem Einsatz dabei.


    Von daher bin ich nicht traurig, dass er geht - mal ganz abgesehen davon, dass wir uns ein solches Gehalt ohnehin nicht mehr leisten konnten.

    @SeBBi


    geht mir ganz genauso.


    Habe mir das früher sehr gerne angesehen, aber inzwischen habe ich auf diese Leistungsschau der Pharmaindustrie keine Lust mehr. Es geht nicht mehr um Talent oder Trainingsfleiß, nur noch darum so zu dopen, dass es keiner merkt.


    Macht keinen Spaß mehr.

    Ob die Relegationsspiele gut oder schlecht für uns sind, darüber kann man geteilter Meinung sein. Sollten wir den Aufstieg irgendwann mal packen, wäre es auch ein Vorteil für uns...


    Neutral gesehen, ist es nicht ideal, wenn die Zahl der Ab- und Aufsteiger zu groß ist. Dadurch wird das Gesamtssystem instabiler, die Planbarkeit der Vereine schlechter.


    4 Absteiger aus der 2. Liga waren definitiv zu viel, 2 + Relegation finde ich eigentlich optimal.


    Schade nur, dass die Regel nicht schon vor 5 Jahren gegriffen hat, wer weiß, vielleicht wären wir dann noch in der 1. BuLi.

    was is jetzt eigentlich mit dem 3. platz??


    also der 3. der 2.liga spielt gegen den 3.letzten der 1. liga?


    un wenn der 3.letzte gewinnen würde, würde er doch nicht absteigen und der 3. doch nicht aufsteigen??


    Genau so wie Du es sagst, ist es korrekt! Es wird wieder Relegationsspiele geben, sowohl bzgl. Aufstieg in die 1. Liga, als auch bzgl. Abstieg in die 3. Liga.


    Wobei ich hoffe, dass wir mit letzterem nichts zu tun haben werden und mag es gar nicht, dass wir schon wieder über den Aufstieg reden.


    Ich möchte natürlich keinem seine Euphorie und Vorfreude nehmen, nur halte ich es für wichtig, dass wir uns keine zu hohen Ziele setzen, damit es nicht wieder zu Frust und Enttäuschung kommt. Ein gesicherter Mittelfeldplatz, gute Stimmung im Stadion und keine neuen Schulden - das ist es, was ich mir für die neue Saison wünsche!

    technorunner,


    bist etwas unentspannt, oder? Ich denke, als FCK-Fans sollten wir zusammenhalten und uns hier nicht im Forum anmachen.
    Wir können uns ja mal in der West treffen und uns etwas über den FCK unterhalten. Dann kannst Du Dir ganz persönlich ein Urteil bilden. Wenn Du danach immer noch meinst, dass Dir mein intellektuelles Niveau nicht ausreicht, dann sei es Dir von Herzen gegönnt. Bis dahin fände ich es nett, Dich mit solchen Unfreundlichkeiten etwas zurückzuhalten.


    Habe Dir doch einfach nur eine Frage gestellt. Ich bin froh, wenn ich mal mit einem Spieler ins Gespräch komme, da würde ich ihm keine Tipps - von oben herab - geben. Wenn Du die Spieler so gut kennst, dass Du ihnen solche Dinge mit auf den Weg geben kannst, desto besser für Dich.

    ich finde, dass es einfach ein Supergefühlt ist, wieder einen echten Profi in als Vereinsboss zu haben.


    Bei den Vorgängern musste man ja immer Sorge haben, dass es peinlich oder unprofessionell wird. Da gab es offizielle Statements des Vereins, die einer Schülerzeitung nicht würdig waren.


    Und jetzt - einfach super, Professionalität verbunden mit Nähe zum Fan. Das ist, was uns so lange gefehlt hat.


    Weiter so Stefan! Du bist auf dem besten Weg, dass wir unseren alten FCK zurück bekommen! :schild: :schild: :schild:

    Ich hoffe, dass die Umstellung in unserer medizinischen Abteilung eine Reduzierung unserer Verletzungshäufigkeit mit sich bringt. Verletzungen sind - auch wenn es immer wieder behauptet wird - nicht nur Pech, sondern auch ein Zeichen von falschem Training oder falscher Behandlung von kleinen Wehwechen, falsches Aufwärmen oder falschem Verhalten nach dem Spiel (Auslaufen, Dehnen, Massage) usw.. Natürlich gilt das nur, wenn sich Verletzungen häufen. Aus Einzelfällen kann man keine Schlüsse ziehen.


    Eine Frage Off-Topic:


    Seit ihr auch schon wegen Eurer kurzen Beiträge abgemahnt worden? Mir ist da neulich eine PN von einem Moderator reingeflattert, ich solle keine Einzeiler schreiben. Wenn ich mich jetzt hier im Forum umsehe, sind die allermeisten Beiträge nicht länge als 1-2 Zeilen - vor allem jetzt, im Sommerloch. Wisst ihr, was da gerade läuft? Bin etwas ratlos....

    Moin mma666,


    hattest Du nicht versprochen, Dich nicht mehr zu Lexa zu äußern? :P


    Ich hätte es gerne gesehen, wenn er bei uns geblieben wäre, allerdings nicht um jeden Preis. Er hat lange Zeit miserabel gespielt, war dann in der Rückrunde einer unserer besten.


    Wenn ich schaue, was wir jetzt für Typen bekommen haben, hoffe ich, dass wir ihn nicht vermissen werden. Noch ein, zwei Offensive, dann kann die neue Saison kommen! :schild: