Beiträge von FipsAsmussen

du versteht da grad was nicht. es ging um VEREINSFARBEN und die sind mal definitiv nicht schwarz, da kannste dich jetzt drehen und wenden wie du magst.

Sag mal canelon, kann man eigentlich so schwer von Begriff sein? Es ging von Anfang an um Trikots, Kutten, Schals, Fanartikel etc. von anderen Vereinen in der Heimkurve und nicht um VEREINSFARBEN... Aber klar, beim Thema Farben könnt ihr euch natürlich besser austoben. Sorry, aber das ist wirklich lächerlich.... :D

@Apo auf denen übrigens meißtens nur der Name der Ultra-Gruppierung steht. Selten sieht man FCK Wappen oder ähnliches. Gehört für mich also auch nur zur reinen Selbst-Profilierung .

Schon mal dran gedacht, dass du selbst als offizieller Fan-Club das FCK-Wappen nicht einfach so auf Klamotten drucken darfst?! Vorher vielleicht ein bißchen informieren und sich seine Meinung nicht immer auf Basis eines gefährlichen Halbwissens bilden. :kiss:

Für die, die es immer noch nicht kapiert haben: Was würde in der WEST wohl für mehr Aufregung sorgen?! 100 schwarzgekleidete Jugendliche auf einem Haufen oder 100 Jugendliche mit Pauli-Kapuzenpulli, Bayern-Kutte etc.? ;)

Nochmal.... Ich wünsche ihm keine Verletzung (alleine schon deshalb, dass er am 34. Spieltag hier auflaufen kann 8) ). Aber ich bin auch keiner, der sagt "Schade!" wenn es soweit kommt.

Das mit der Entschuldigung weiß ich aus erster Hand, sonst würde ich sowas nicht schreiben.

Den gibt es ja auch nicht.... War eher als Beispiel für ein ebenfalls vorkommendes Klientel in der Kurve gedacht....

Vielleicht stellt es für einige eine Mutprobe dar, andere denken sich wahrscheinlich noch nicht mal was dabei. Aber gerade diese Leute, die mit Fanutensilien anderer Teams in die Heimkurve gehen, sind dann die ersten, die sich beschweren, wenn sie verbal angegangen werden oder sogar mit blutiger Nase den Nachhauseweg antreten müssen.

Die von dir aufgezählten Vereine sind natürlich alles sogenannte "Erzrivalen". Aber in einer Kurve mit 15000 Leuten, sind Antipathien weit gestreut. Der eine mag Mönchengladbach nicht, der andere kann St. Pauli nicht leiden. Alleine schon aus diesem Hintergrund sollte man ganz darauf verzichten, denn am Schluss ist das Geschrei wieder groß.

Zum Thema "Fanutensilien anderer Vereine in der Heimkurve":

Bei mehr als der Hälfte aller Bundesligisten ist es in der Stadionordnung festgelegt, dass man mit solcher Kleidung den Zugang zur Heimtribüne verwehrt bekommt. Ist für mich nur eine logische Konsequenz, da es absolut unnötig ist und auch als Provokation wahrgenommen werden könnte. Und nein, nicht nur für die Ultras, sondern auch für "Kuttenträger Karl-Heinz aus Lambrecht" nach dem 7. Pils...

Ach canelon, jetzt übertreib es mal nicht.Thurk ist ein linker Vogel, der ständig am Provozieren und Austeilen ist... Von daher hat es sicher nicht den Falschen getroffen....

Noch ein kleiner Hinweis: Michael Thurk hat 2006 Jürgen Macho im Spiel den Arm gebrochen. Entschuldigt hat er sich dafür bis heute nicht. Soviel zu dem Thema...