Beiträge von FipsAsmussen

Liebster Wentzerich!

Was du von der BILD hältst, weiß ich nicht und möchte dir deshalb auch nichts unterstellen. Allerdings finde ich es sehr bedenklich, Meldungen dieses Revolverblatts als fundiert und bestätigt zu bezeichnen. Sicherlich gab es schon Einzelfälle, in denen pyrotechnische Erzeugnisse anal/vaginal in Stadien geschmuggelt wurden. Aber gerade in Deutschland ist das nicht an der Tagesordnung bzw. in Mode.

Desweiteren brüste ich mich nicht damit, was ich in Stadien schmuggeln kann, sondern will damit vielmehr sagen, dass es immer einen Weg gibt, wenn man unbedingt was rein bringen will und diese Problematik auch in Zukunft nicht einzudämmen ist. Dass ich das Zünden von Bengalos in Menschenmassen als gefährlich betrachte, hast du wieder großzügig überlesen.

Wer von uns auf die infantile Ebene abdriftet (Stichwort "Stuhltras") soll der geneigte Leser wohl besser selbst beurteilen.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist in dem Artikel die Rede von Magnesiumpulver und nicht von Bengalos. Klar ist beides gefährlich, aber auf den Boden geschüttetes Pulver ist doch ein bißchen schwieriger zu kontrollieren als eine Handfackel. Dass Pyro in Menschenmassen gefährlich ist, steht außer Frage!

wentzerich: Du glaubst auch alles, was die BILD schreibt, hm? Wenn ich etwas in ein Stadion schmuggeln will, dann packe ich das auch. Und dafür muss ich nicht in Sphären a la Amerell oder Kempter vordringen. ;)

Tolles Vorwort im Stadionheft der Löwen gestern:

Liebe Löwenfans,

welchen unserer Gegner können Sie am wenigsten leiden? Eigentlich hat eine solche Frage im Sport nichts zu suchen, denn wenn es um Leistung geht, ist es völlig unwichtig, ob man jemanden leiden kann oder nicht. Und trotzdem. Sicher sind Ihnen schlagartig mindestens zwei Kotzbrocken-Vereine eingefallen. Innerlich haben Sie sich schon die Hasskappe übergestülpt, ohne eigentlich genau zu wissen, warum? Mir geht es übrigens genauso.

Diese Feindschaften pflegen wir sorgsam, wenn nicht gar liebevoll. Wir sind dankbar für jedes Ereignis, das uns in der Abneigung gegen diese Vereine bestätigt. Und wenn wir dann im Spiel auf diese Gegner treffen, dann lassen wir sie lustvoll raus - die Häme, die Wut, vielleicht sogar den Hass. Sind die Schimpftiraden erst einmal rausgebrüllt und haben wir sogar noch gegen den Erzfeind gewonnen, fühlen wir uns richtig klasse. Gute Kinderstube hin, gediegene Bildung her: Es ist so. Ich steh‘ dazu.

Warum wir so reagieren, ist entwicklungsgeschichtlich eine olle Kamelle. Jeder Fremde, der sich unserer Höhle oder Hütte und später unserem Haus, unserer Burg oder unserer Ranch näherte, war zunächst mal ein lebensbedrohlicher Feind, den man sich am besten auf Distanz hielt. Reserviertheit oder Feindseligkeit gegenüber Fremden war also ein Überlebensprinzip. Das steckt immer noch tief verwurzelt in uns drin. Beim Fußball können wir diese Ur-Gefühle wunderbar rauslassen. Sobald wir das Stadion verlassen, spätestens wenn wir wieder zu Hause ankommen, sind wir auch in dieser Beziehung wieder in die Zivilisation zurückgekehrt. Die vorher lustvoll entfesselte Fremdenfeindlichkeit ist wieder an die Kette gelegt.

Leider gibt es aber auch bei uns eine kleine Minderheit von Fans, deren ideologische Heimat Fremdenfeindlichkeit und Ausländerhass sind. Sie missbrauchen unsere Spiele, um ihre rassistischen Ressentiments auszuleben und zu verbreiten. Das hat nichts mehr mit unseren genüsslich gepflegten „Feindschaften" zu tun. Hier ist Schluss mit lustig. Diesen Leuten werden wir gemeinsam die Rote Karte zeigen.

Zurück zum wichtigsten Ereignis des Tages. Mögen Sie eigentlich Rot Weiss Ahlen. Also, wenn ich ganz ehrlich bin...

Mit besten Grüßen

Manfred Stoffers
    Geschäftsführer

P.S.: Damit ich nicht vergesse zu erwähnen: Ob nah oder fern - der Aufstieg bleibt unser Ziel!

Aber Lesen funktioniert noch? Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass ich eine Erklärung des Verein hier im Forum erwarte. Darauf bestehe ich auch nicht.

Sehr gut sogar, liebster Canelon! Meine Antwort war in keinster Weise an dich gerichtet, also immer den Ball flach halten. Im Übrigen hat der FCK ja gerade nochmal Glück gehabt, dass du nicht darauf bestehst! ;)

Wenn der Verein so handelt, dann wird er sich auch was dabei gedacht haben. Und ob irgendwelche "anonymisierten Erfolgsmeldungen" wirklich was bringen, sei mal dahingestellt.

@ NRW-Teufel: Laut deiner Definition gehörst du dann aber nicht zum Verein. Verstehe ich das richtig?

Da fällt mir ein dass es mich im Schuljahr 1974/75 auch mal erwischt hat. Der Klassenlehrer kam etwas später. Es war laut in der Klasse. Als er rein kam sagte er, heute ist der 23te, im Lesebuch Seite 23 abschreiben bis morgen, wer es nicht macht bei dem verdoppelt es sich immer weiter. Als ich bei 64 x angekommen war sagte er mir wenn du es morgen nicht hast bekommst du eine 6. Ich sagte wenn es so sein soll! Ich war nicht laut und schreibe das nicht! Heute muss ich zugeben, dass ich nicht laut, aber auch nicht leise war! Also nicht so unschuldig wie ich damals geglaubt habe.

Der hätte euch besser was beigebracht, als Strafarbeiten zu verteilen. Was dabei rauskommt, sieht man jetzt.... :rolleyes:

Vielleicht kann mir ja einer von Euch diese Frage beantworten: Kann man sein Trickot auch nachträglich noch beflocken lassen?
    Ich habe schon drei Anfragen per mail an den fanshop geschickt, aber bisher kam keine Antwort.
    Anrufen möchte ich nicht, ich höre zwar gerne diverse FCK-Lieder in der Warteschleife, aber da ich bisher jedesmal nach zehn Minuten immer noch niemanden an der Strippe hatte, wird mir das ein bißchen zu teuer.
    Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

Jederzeit....