Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
An dem Platz an dem ich stehe "kennt man sich" eben. Ich denke, dass das an vielen Plätzen in der West so ist. Wenn dann 5 "Fremde" dort auftauchen, die teilweise bis zur Debilitätsgrenze alkoholisiert sind, volle und leere Becher werfen, umstehende Personen anpöbeln und bedrohen dann setzt sich eben ein Reinigungsprozess in Gang. Es ist nichts passiert, eben, weil 15 Leute erklärt haben, dass sie sich zu benehmen haben wie normale Menschen. Ich denke es ist sehr wichtig für eine Kurve, dass so eine Selbststeuerung erfolgt. Für meinen Platz kann ich sagen, dass es funktioniert. In anderen Bereichen wären diese Prozesse vielleicht eher Wunschgedanken.
Zu deinem zweiten Satz:
Hast da schon irgendwie Recht, damit rechnen muss man. Allerdings kann ich das als Entschuldigung nicht stehen lassen, weil dann kannst du auch dem jungen Mädel sagen, dass der Rock zu kurz war und sie die Vergewaltigung ja geradezu provoziert hat. Ein paar Bierchen trinken ist okay, aber sich so zu besaufen, dass man nicht mehr stehen, reden, geschweige denn denken kann ist in einem Fußballstadion total unnötig.
Zu deinem dritten Satz:
Ich glaube nicht, dass es notwendig ist sich irgendwo aufs Maul hauen zu lassen.