Beiträge von Mainzer

Hör auf deinen Sohn, sattel um. beim FCK hast du mehr Spass, selbst bei Niederlagen. Wir verlieren wenigstens richtig 0:5 und feiern trotzdem.

Huch! Mach kein Mist...........
    Wenn das feiern ist, was die Spieler nicht mal vor Jahresfrist, vor der Westkurve erleben durften, dann möchte ich euch nicht sehen wenn ihr sauer seid. :schock:

Woran kann das nur liegen, das die 05er Zuhause so mies sind? Das doofe Stadion? oder sind es die Fans? :lachen: :lachen: :lachen:

Nö, der "Schaizwind(boah ey, Guano, Gülle usw)" der von Ober Olm in die Stadt weht

@ Ober Olmer mich gibts schon etwas länger als Dich und auch ich wohne nicht in Mainz, sondern in der Diaspora des Alzeyer Landes. Aber ich arbeite schon seit 30 Jahren in Mainz und mein Freundeskreis befindet sich ebenfalls dort.

Mein Sohnemann ist FCK Anhänger und auch fast immer in Mainz mit FCK Klamotten unterwegs. Klar wird er auch mal darauf angesprochen, aber angepöbelt wurde er bisher, außer von mir, noch nicht (vielleicht liegt es auch an seinem Körperbau).

Ungleich schwieriger ist es, sich als 05 Anhänger in Lautern zu outen. Das ist nunmal meine Erfahrung...........................und jetzt ist mal gut, bis zum Rückrundenauftakt.

guckts du hier:
    http://www.mainz05.de/forum/vi…0&postorder=asc&start=300
    lies es durch vielleicht verstehst du den Unterschied.

Wenn du so oft im 05 Forum liest, dann sollte doch auch aufgefallen sein, dass dies nicht mal 2 Hände voll Leute sind, die diesen Mist verzapfen.

Vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen. Hier in den Foren schreibt nur eine Minderheit von Anhängern beider Vereine, die sich aber meistens als "DIE" ultimativen Fans verstehen.
    Mich stimmt eher bedenklich, schrub ich aber schon, ...............das wirklich eine ganze Menge Leute, aus bestimmten Gründen nicht mehr zum Betze will, obwohl sie sonst zu allen Auswärtsspielen fahren.
    Darunter sind Rentner, Pauker, Techniker, alles Leute älter als 40. Sie möchten sich nunmal nicht mehr aufs übelste bepöbeln lassen, mit schlimmeren Ausdrücken wie die im Forum nachzulesenden.
    Und das erinnert mich daran, wie selbstverständlich jede Menge Lautrer, durch unseren Fantreffpunkt (Caipi) in voller Montur marschiert sind und auch was getrunken haben (gemeinsam mit und 05ern).
    Und jetzt finde Du den Unterschied.
    Was unsere und euere Schwarzkittel miteinander oder gegeneinander haben, das ist mir sowas von egal. Nur sollten sie alles unter sich ausmachen und "normale Fans" in Ruhe lassen.
    Aber das Thema hatten wir schon so oft........

Ein Teil einer Liedzeile ist wohl etwas anderes als Sprechchöre die man sogar in der Fernsehübertragung hört. Ich habe noch bei keinem Heimspiel diese Saison Sprechchöre gegen Mainz gehört.

Wo du da nen Unterschied findest :gruebel:

Ich finde sowohl das eine, wie auch das andere unnötig und schwachsinnig